einige Programme laufen nur unter dem Admin

Diskutiere einige Programme laufen nur unter dem Admin im Windows 2000 Forum im Bereich Windows 2000; hallo, wahrscheinlich haben meine Probleme mit Rechtezuweisungen zu tun. Ich habe einen account "Benutzer" eingerichtet unter dem folgende...
H

hjok

hallo,

wahrscheinlich haben meine Probleme mit Rechtezuweisungen zu tun. Ich habe einen account "Benutzer" eingerichtet unter dem folgende Fehler auftauchen (unter dem Admin läuft alles einwandfrei):

- Hilfedateien (*.chm) laufen nicht, Dr. Watson meldet sich mit einer Zugriffsverletzung "hh.exe, 0xe0000005"

- zwei Programme (Babylon Translator, Window Washer) meinten, daß die Testzeit abgelaufen sei: bei "Babylon" habe ich das Problem lösen können, indem ich dem Babylon-Programmordner und dem Regkey "HKEY_CURRENT_USER\Software\Babylon" den "Benutzer" hinzugefügt habe mit dem Recht "Vollzugriff"; bei "Window Washer" habe ich dies auch versucht, hat aber nichts gebracht

Kennt jemand ähnliche Probleme und Lösungen dafür?

N

Never_Born

Gast
Salü

Vielleicht braucht der Window Washer noch Zugriff auf andere Verzeichnisse.
Sonst wüsst ich auch nichts.

Grüsse
Never_Born

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Hallo

gib dem User Power User Rights, dann funzt es

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Hehehe, ich habe halt nur Englische kisten hier

K

KaiserAugustus

Gast
Hi, ich habe leider die Erfahrung gemacht, dass mit dem PowerUser oder Hauptbenutzer eben doch viele Programme nicht richtig funktionieren;
Nero, Wiso Homebanking, einige TV-Programme
Augustus

G

gnoovy

Gast
Hallo,

bei windows 2000 ist es tatsächlich so, dass viele Programme nur mit Administrator - Rechten funzen. Typisches Beispiel sind Brennprogramme a la Nero. Wie bereits schon erwähnt würden die Programme unter diesem Profil laufen, wenn du ihm admin-rechte zuweisen würdest. Aber das ist ja nicht sinn der Sache. Auch die Installation solcher Programme unter diesem Profil mit admin-echten funktionieren meistens nicht so toll.

mfg
gnoovy

Thema:

einige Programme laufen nur unter dem Admin

einige Programme laufen nur unter dem Admin - Ähnliche Themen

• Mein PC bleibt hängen aber Hintergrund Programme laufen normal weiter

Mein PC bleibt hängen aber Hintergrund Programme laufen normal weiter: Seit ca 2 Tagen hängt sich mein PC immer wieder auf. Es äußerst sich dann immer in dem das dass laufende Programm Stehen bleib ich aber auch...
  • Nach update auf Build 16176 laufen Programm nicht mehr richtig

Nach update auf Build 16176 laufen Programm nicht mehr richtig: Ich habe heute von der 15063 auf 16176 updated und habe nun auf diesem PC folgende Probleme: 1) Beim Start von einem bestimmten Programm soll...
  • Programmen ausführen. Einige Programmen laufen nicht mit Windows 10

Programmen ausführen. Einige Programmen laufen nicht mit Windows 10: Hallo, einige Programmen laufen nicht mit Windows 10 ,der Kompatibilität Modus von Windows 7 springt nach Ausführung wieder zurück auf Windows 10...
  • Programme in der Shutdown-Phase laufen lassen?

Programme in der Shutdown-Phase laufen lassen?: Hallo, im Großrechner-Bereich besteht die Möglichkeit, während der Phase des Herunterfahrens des System, noch Programme zu starten, welche für den...
  • Programme die unter Windows 10 (TP) nicht laufen

Programme die unter Windows 10 (TP) nicht laufen: Alle Windows Versionen wieder die gleiche Leier wird sich der eine oder andere Denken :blush Aber ich habe diesmal gewartet bis ich ein Programm...