einige Programme laufen nur unter dem Admin

Diskutiere einige Programme laufen nur unter dem Admin im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; hallo, wahrscheinlich haben meine Probleme mit Rechtezuweisungen zu tun. Ich habe einen account "Benutzer" eingerichtet unter dem folgende...
H

hjok

Threadstarter
Dabei seit
01.05.2002
Beiträge
20
hallo,

wahrscheinlich haben meine Probleme mit Rechtezuweisungen zu tun. Ich habe einen account "Benutzer" eingerichtet unter dem folgende Fehler auftauchen (unter dem Admin läuft alles einwandfrei):

- Hilfedateien (*.chm) laufen nicht, Dr. Watson meldet sich mit einer Zugriffsverletzung "hh.exe, 0xe0000005"

- zwei Programme (Babylon Translator, Window Washer) meinten, daß die Testzeit abgelaufen sei: bei "Babylon" habe ich das Problem lösen können, indem ich dem Babylon-Programmordner und dem Regkey "HKEY_CURRENT_USER\Software\Babylon" den "Benutzer" hinzugefügt habe mit dem Recht "Vollzugriff"; bei "Window Washer" habe ich dies auch versucht, hat aber nichts gebracht

Kennt jemand ähnliche Probleme und Lösungen dafür?
 
N

Never_Born

Gast
Salü

Vielleicht braucht der Window Washer noch Zugriff auf andere Verzeichnisse.
Sonst wüsst ich auch nichts.

Grüsse
Never_Born
 
Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Dabei seit
01.05.2001
Beiträge
1.935
Hallo

gib dem User Power User Rights, dann funzt es
 
Andy

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
13.416
Alter
46
Ort
Wilder Süden
Hauptbenutzer
grin.gif
 
Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Dabei seit
01.05.2001
Beiträge
1.935
Hehehe, ich habe halt nur Englische kisten hier
wink.gif
 
K

KaiserAugustus

Gast
Hi, ich habe leider die Erfahrung gemacht, dass mit dem PowerUser oder Hauptbenutzer eben doch viele Programme nicht richtig funktionieren;
Nero, Wiso Homebanking, einige TV-Programme
Augustus
 
G

gnoovy

Gast
Hallo,


bei windows 2000 ist es tatsächlich so, dass viele Programme nur mit Administrator - Rechten funzen. Typisches Beispiel sind Brennprogramme a la Nero. Wie bereits schon erwähnt würden die Programme unter diesem Profil laufen, wenn du ihm admin-rechte zuweisen würdest. Aber das ist ja nicht sinn der Sache. Auch die Installation solcher Programme unter diesem Profil mit admin-echten funktionieren meistens nicht so toll.


mfg
gnoovy
 
Thema:

einige Programme laufen nur unter dem Admin

einige Programme laufen nur unter dem Admin - Ähnliche Themen

Fremde Windows-Prinzipale blockieren wichtige Admin-Funktionen im WLAN: zB: Besitzrechte von fremdem Prinzipal übernehmen. alle Freigabefunktionen Anlegen weiterer Prinzipale Hallo Community, Ich bin reiner...
Schwere Probleme mit administrativen Funktionen: Hallo, ich habe ein Problem mit einem Win7 (x64 Home Premium), das ich nicht gelöst bekomme. Leider ist die Vorgeschichte recht dürftig, da die...
GELÖST Windows Fehler-Code Liste (Bluescreen / Error Meldung) - Das Geheimnis ist gelüftet: Quelle: Internet :D ......................................................................................... Windows Fehler-Codes Plattform...
Oben