GELÖST Einige Programme haben Internetzugriff andere nicht

Diskutiere Einige Programme haben Internetzugriff andere nicht im Win8 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 8 Forum; Avira abschalten bringt auch nichts?
X

xaver61

hallo Zusammen,
wollte eine kurze Statusrückmeldung geben.
nachdem ich zwischenzeitlich diverse Stunden mit dem Problem bzw. der (versuchten) Lösung verbracht habe, habe ich die Lust verloren und das Notbook komplett neu installiert.
Hätte zwar gern herausgefunden, was das Problem war aber was soll's, jetzt funktioniert wieder alles.
nochmal vielen Dank für Eure Tipps und Unterstützung
Xaver

Alfiator

Alfiator

On Air
Sehr schön und jetzt haste wieder ein schnelles, stabiles und normal fehlerfreies Windows. Hat ja auch was....

L

Lyrus

Hi Hiob 51,

ein Socket unter Windows ist grob gesagt, das Zusammenspiel zwischen der Ip Adresse und dem Port.
Da ist bei dir wohl was durcheinander gekommen, warum auch immer, kann sein das die dazugehörige dll beschädigt war.
Bin da auch nur Laie mit gesundem Halbwissen ;-)!
Du kannst ja mal selbst lesen (Kapitel: Allgemeines): Transmission Control Protocol – Wikipedia

[email protected]
Hey Tacky,

Ich glaube ich hab das selbe Problem wie alle hier, es funktionieren diverse Programme nicht mehr aber ich weiß nicht wo man dieses TCP/IP oder so findet

tacky

tacky

Hi Lyrus,

was heißt "es funktionieren diverse Programme nicht mehr"?

Du mußt kein TCP finden ;-)!

Also zuerst das TCP/IP Protokoll in den Ausgangszustand zurücksetzen.
Start -> Programme -> Zubehör -> r. Maustaste auf die Eingabeaufforderung -> Als Administrator ausführen -> Fortsetzen? -> OK -> netsh int ip reset c:\resetlog.txt

Dann Start -> Programme -> Zubehör -> r. Maustaste auf die Eingabeaufforderung -> Als Administrator ausführen -> Fortsetzen? -> OK -> netsh winsock reset

Wenn das keinen Erfolg bringt, den Router für ein paar Minuten mal stromlos machen.

Grüße und einen schönes Wochenende
[email protected]

L

Lyrus

Hahahah sorry aber hab nicht viel Ahnung und verstehe nicht wie ich das zurücksetzen kann. Wo finde ich denn Start und dann Programme?

L

Lyrus

Hi Lyrus,

was heißt "es funktionieren diverse Programme nicht mehr"?

Du mußt kein TCP finden ;-)!

Also zuerst das TCP/IP Protokoll in den Ausgangszustand zurücksetzen.
Start -> Programme -> Zubehör -> r. Maustaste auf die Eingabeaufforderung -> Als Administrator ausführen -> Fortsetzen? -> OK -> netsh int ip reset c:\resetlog.txt

Dann Start -> Programme -> Zubehör -> r. Maustaste auf die Eingabeaufforderung -> Als Administrator ausführen -> Fortsetzen? -> OK -> netsh winsock reset

Wenn das keinen Erfolg bringt, den Router für ein paar Minuten mal stromlos machen.

Grüße und einen schönes Wochenende
[email protected]
So, hab jetzt verstanden was du meintest und alles ausprobiert, ich hoffe richtig… bisher hat es leider nicht funktioniert! Hast du sonst vielleicht noch eine Idee? Ich verstehe das echt nicht woran es liegt, bei einer Fehlermeldung steht auch das der DNS Server nicht antwortet

tacky

tacky

Hi Lyrus,

"ich hoffe richtig… bisher hat es leider nicht funktioniert!"
Wenn es keine Fehlermeldung gegeben hat, wird das schon richtig gewesen sein ;-).

Den Router hast Du auch schon stromlos gemacht?
Ist der PC das einzige Gerät was Du nutzt,oder hast Du einen Laptop oder ein Smartphone im Einsatz?
Funktionieren die in deinem WLAN?

DNS Fehler, ok.

Gebe mal in die Eingabeaufforderung den Befehl
ipconfig /all >>%UserProfile%\Desktop\ausgabe.txt
Den Inhalt der Datei ausgabe.txt auf deinem Desktop postest Du dann mal hier.

Gibt es in der Datei C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts eine Zeile welche nicht mit # anfangen, wenn ja, poste sie hier und lösche die Zeilen.
Ausserdem spricht das dann irgendwie alles für Schädlingsbefall. Also mal mit einem offline scanner den PC untersuchen.

Irgendwelche "Sicherheitsoftware" wie z.B. Bitdefender, Norton, Kasperski und was es sonst so gibt, installiert?
Komplett deinstallieren, ein deaktivieren reicht oft nicht aus!

Logge Dich auf deinem Router ein. Bei einer Fritzbox wäre der Pfad: Internet -> Zugangsart -> DNS Server. Was steht dort?

Wenn Du Dich mit dem allem hier vielleicht überfordert fühlst, suche Dir jemand der Dich unterstützt.
Wenn alles nicht hilft würde ich sicherstellen, das andere Geräte nicht das Problem haben, und dann vielleicht mal neu installieren, geht manchmal schneller als tagelange Fehlersuche ;-). Aber dann bitte auch kein Win 8 und keine "Sicherheitssoftware" mehr.

[email protected]

L

Lyrus

Ja, tatsächlich habe ich aus Verzweiflung in beide reingeschrieben haha sorry

Thema:

Einige Programme haben Internetzugriff andere nicht

Einige Programme haben Internetzugriff andere nicht - Ähnliche Themen

Windows Funktionsupdate 2004 (KB4579311) macht PC extrem langsam: Hallo, mein Surface Pro 3 hat vor ein paar Tagen automatisch auf die Version 2004 geupdatet und war danach mit einem Schlag deutlich langsamer...
Kein Internetzugriff trotz Verbindung: Ich hab das gleiche Problem. Obwohl alle Programme mit dem Internet verbunden sind und funktionieren, gehen die Microsoft Apps nicht, da bei der...
Kein Internetzugriff auf bestimmte Programme: Hallo zusammen, ich bin langsam am Verzweifeln. Ich habe mir meinen Windows 10 PC zusammengebaut, eingerichtet und eine WLAN Karte besorgt...
Windows findet plötzlich Programm .exe(s) nicht mehr; Neuinstallation ohne Wirkung: Guten Tag! Ohne aktiv Änderungen vorgenommen zu haben werden Adobe Reader und Mozilla Firefox nicht mehr ausgeführt. Beim Versuch die Programme...
Nach windows Update kann ich mich nicht mehr bei Microsoft-Software anmelden.: Bei meinem pc (windows 10) wird bei jeglichen microsoft-Programmen angezeigt, dass ich keine Verbindung zum Internet hätte, was aber Unsinn ist...

Sucheingaben

Einige Programme haben internet zugiff andere nich

,

pc programme haben keine internetverbindung

,

windows programme haben keinen netzwerkzugriff

,
manche programme haben keine internetverbindung
, PC meine Programme haben keine Internet verbindung troz das es mitn Internet verbunden ist, Verbindung zum Internet in Programmen nicht möglich, Programme bekommen keine Internet Verbindung trotz wlan, pc programme haben keine internet verbindung, programme können nicht ins internet gehen, rechner kann nicht auf internetzugreifen, kein internetzugriff außer google, Programme bekommen keinen Internet zugriff, einige Applikationen kriegen über WLAN keine InternetVerbindung, Windows 10 programm hat keine Internetverbindung, Programm sagt kein Internet beim installieren, Google Programme kein internet, mehrere Programme starten im wlan nicht, Programme können nicht ins Internet obwohl eine Verbindung besteht, programme können nicht auf internet zugreifen, Manche Programme haben keine Verbindung zum Internet aber andere schon, Steam nach router reset keine verbindung, LAN Verbindung lädt und andere Programme starten nicht, windosw 10 anwendungen kein internet, mehrere wlan und lan programme haben kein internet, windows programme haben keine internetverbindung
Oben