GELÖST Einige Programme haben Internetzugriff andere nicht

Diskutiere Einige Programme haben Internetzugriff andere nicht im Win8 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, ich habe auf meinem Rechner seit einigen Wochen das folgende Problem: Einige Programme können normal auf der Internet zugreifen, andere...
A

All_Destroyer03

Threadstarter
Hallo,
ich habe auf meinem Rechner seit einigen Wochen das folgende Problem: Einige Programme können normal auf der Internet zugreifen, andere nicht. Programme die keine Probleme haben sind, Mozilla Firefox, Windows Update, Skype... Wohingegen sämtliche Updates für andere Programme, wie Mozilla Firefox (also ich laufe gerade über eine ältere Version), Adobe Flash Player, können keine Verbindung zum Internet herstellen. Ebenfalls können Google Chrome, Mozilla Thunderbird und Citavi keine Verbindung zu dem Internet herstellen.
Am Internet kann es nicht liegen, das kommt in verschiedenen Netzwerken vor. Da habe ich irgendwo etwas verstellt und weiß einfach nicht mehr woran es liegen kann.
Meine Firewall habe ich schon mehrfach auf den Standard zurück gesetzt. Was noch sein könnte, ist dass irgendwas mit meinen Proxy-Einstellungen nicht stimmt. :confused
Wäre nett, wenn man mir helfen könnte.

Zu meinem Rechner:
Betriebssystem Windows 8.1
64 Bit System
Hersteller: Samsung

tacky

tacky

Hi All_Destroyer03,

Mein Standardtipp zur schnellen Problemlöung:
hast du eine Personal Firewalls ala Zone Alarm oder ähnlichem im Einsatz?
Diese solltest du komplett deinstallieren!

Dann das TCP/IP Protokoll in den Ausgangszustand zurücksetzen.
R. Maustaste auf die Eingabeaufforderung -> Als Administrator ausführen -> Fortsetzen? -> OK -> netsh int ip reset c:\resetlog.txt
Damit der Befehl erfolgreich ausgeführt werden kann, ist ein Name für die Protokolldatei zwingend erforderlich

[email protected]

A

All_Destroyer03

Threadstarter
Ok,

Firma dankt! Hat geklappt.
Läuft wieder.

Grüße

H

Hiob51

hey ich habe genau das gleiche problem seit bestimmt einem monat aber der hier gepostete ansatz brachte mir keine abhilfe...
ich nutze windows 8 und habe eine o2 box.
steam, teamspeak 3 und lol funktionieren nichtmehr, würde mich riesig über hilfe freuen :((((

Andy

Andy

Administrator
Team
Und du hast die Windows Firewall schon einmal test weise deaktiviert?
Virenscanner auch einmal zum Test deaktiviert, manche bringen eine eigene Firewall mit.

H

Hiob51

Wenn du die Windowsfirewall meinst dann ja, habe ich schon versucht. Mehrmals Router aus und ein geschaltet, Neustarts , habe aber auch nichts an meinen einstellungen geändert und es kam von heute auf morgen...ist ungefähr nen Monat her aber ich war nicht sehr aktiv am spielen. Komischerweise geht battlenet und alle Blizzardspiele...

tacky

tacky

Hi Hiob 51,

Du kannst auch noch winsock zurücksetzen.

Also zuerst das TCP/IP Protokoll in den Ausgangszustand zurücksetzen.
Start -> Programme -> Zubehör -> r. Maustaste auf die Eingabeaufforderung -> Als Administrator ausführen -> Fortsetzen? -> OK -> netsh int ip reset c:\resetlog.txt
Damit der Befehl erfolgreich ausgeführt werden kann, ist ein Name für die Protokolldatei zwingend erforderlich

Dann Start -> Programme -> Zubehör -> r. Maustaste auf die Eingabeaufforderung -> Als Administrator ausführen -> Fortsetzen? -> OK -> netsh winsock reset

[email protected]

H

Hiob51

wow das zweite hat geklappt! man danke echt ich konnte seit einem monat nichtmehr ordentlich zocken und bin schon von bekannten für schwachsinnig erklärt worden. was war jetzt der fehler? alles funktioniert wieder ,ts3 steam etc...
fettes thanks, tacky der king :D

S

Sinner666

@tacky .... ein fettes, fettes, fettes, richtig fettes Dankeschön!!!!!!!! auch noch nach 4 Jahren für deinen Tipp! Hat mir unglaublich viel Zeit und Nerven gespart.

Diesen Satz hab ich zwar icht verstanden -> "Damit der Befehl erfolgreich ausgeführt werden kann, ist ein Name für die Protokolldatei zwingend erforderlich." ----- aber es hat auch so funktioniert.

Nochmal vielen vielen Dank :-D

Alfiator

Alfiator

On Air
:welcome

Schön wenn Dir so geholfen wurde; nur das mit dem Rechnen müssen wir noch mal üben, weil 2015 ist schon länger als 4 Jahre her....

S

Sinner666

:welcome

Schön wenn Dir so geholfen wurde; nur das mit dem Rechnen müssen wir noch mal üben, weil 2015 ist schon länger als 4 Jahre her....
Hab nen langsames Internet und die Nachricht ist jetzt erst angekommen😅

...ne ist noch peinlicher!🙈 Bin von "Dabei seit: 20.05.2008" ausgegangen und wäre dann bei 2012 gelandet XD

Alfiator

Alfiator

On Air
Alles gut; ist jetzt nicht so selten bei neuen Usern, das bestimmte Dinge passieren, welche auch mal zum Schmunzeln anregen. Mach Dir also keinen Kopf; es gibt Schlimmeres....

X

xaver61

hallo,

habe leider das gleiche Problem.
einige Programme z.B. Edge oder neu installierte Programme (zumindest so mein Eindruck) können leider nicht auf's Internet zugreifen.
mir ist auch aufgefallen, dass ich mit Edge auch nicht auf die Benutzeroberfläche meiner Fritzbox zugreifen kann (ein Ping auf die Fritzbox funktioniert aber).

habe "netsh int ip reset c:\resetlog.txt" und "netsh winsock reset" durchgeführt das Notebook neugestartet....
leider erfolglos.

Firewall ist deaktiviert und Antivirensoftware deinistalliert.

ich habe allerdings Windows 7 als Betriebssystem.

was kann ich noch probieren?

Danke
Xaver

Zuletzt bearbeitet:
tacky

tacky

Hi Xaver,

"Firewall ist deaktiviert" Bei Windows eigener reicht das.
Bei Drittanbietersoftware vorher bitte wenn möglich mit Deinstaller des Herstellers komplett deinstallieren.
Schon mal den Router für ein paar Minuten stromlos gemacht?

[email protected]

X

xaver61

hallo [email protected]

vielen Dank für die prompte Antwort.

habe den Router eben für ein paar Minuten stromlos gemacht. leider wieder erfolglos.

Verwende nur die Windows Firewall (momentan deaktiviert)

mit dem Mozilla und dem MS Internet Explorer Browser kann ich problemlos auf z.B. die Fritzbox Benutzeroberfläche (Heimnetzwerk) und das Internet zugreifen.
Mit dem MS Edge Browser oder diversen Anwendungen (z.B. Avira) leider nicht.
bei Edge erscheint die Meldung "Hmmm… Ihr Internetzugriff wird blockiert".

Habe den Zugriff über Lan und Wlan versucht.

leider immer das gleiche Ergebnis.

Gruß
Xaver

Alfiator

Alfiator

On Air
Oder lade mal dieses Programm runter und führe die markierten Sachen aus sprich klicke auf Los....

Anhänge

• Bild.jpg
    Bild.jpg
    128,9 KB · Aufrufe: 53
X

xaver61

hallo Alfiator,

bei "Problembehandlung Netzwerk" erhalte ich die Meldung "das Problem konnte von der Problembehandlung nicht identifiziert werden".
das Programm "complete internet repair" habe ich laufen lassen und im Anschluss Notebook neu gestartet.

unverändert bzw. das gleiches Problem.

Xaver

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo ,

das AVIRA ein Antivirusprogramm ist und dort "etwas" aktiviert ist was dein Internet bzw. die Programme blockiert

;-)

Thema:

Einige Programme haben Internetzugriff andere nicht

Einige Programme haben Internetzugriff andere nicht - Ähnliche Themen

Windows Funktionsupdate 2004 (KB4579311) macht PC extrem langsam: Hallo, mein Surface Pro 3 hat vor ein paar Tagen automatisch auf die Version 2004 geupdatet und war danach mit einem Schlag deutlich langsamer...
Kein Internetzugriff trotz Verbindung: Ich hab das gleiche Problem. Obwohl alle Programme mit dem Internet verbunden sind und funktionieren, gehen die Microsoft Apps nicht, da bei der...
Kein Internetzugriff auf bestimmte Programme: Hallo zusammen, ich bin langsam am Verzweifeln. Ich habe mir meinen Windows 10 PC zusammengebaut, eingerichtet und eine WLAN Karte besorgt...
Windows findet plötzlich Programm .exe(s) nicht mehr; Neuinstallation ohne Wirkung: Guten Tag! Ohne aktiv Änderungen vorgenommen zu haben werden Adobe Reader und Mozilla Firefox nicht mehr ausgeführt. Beim Versuch die Programme...
Nach windows Update kann ich mich nicht mehr bei Microsoft-Software anmelden.: Bei meinem pc (windows 10) wird bei jeglichen microsoft-Programmen angezeigt, dass ich keine Verbindung zum Internet hätte, was aber Unsinn ist...

Sucheingaben

Einige Programme haben internet zugiff andere nich

,

pc programme haben keine internetverbindung

,

windows programme haben keinen netzwerkzugriff

,
manche programme haben keine internetverbindung
, PC meine Programme haben keine Internet verbindung troz das es mitn Internet verbunden ist, Verbindung zum Internet in Programmen nicht möglich, Programme bekommen keine Internet Verbindung trotz wlan, pc programme haben keine internet verbindung, programme können nicht ins internet gehen, rechner kann nicht auf internetzugreifen, kein internetzugriff außer google, Programme bekommen keinen Internet zugriff, einige Applikationen kriegen über WLAN keine InternetVerbindung, Windows 10 programm hat keine Internetverbindung, Programm sagt kein Internet beim installieren, Google Programme kein internet, mehrere Programme starten im wlan nicht, Programme können nicht ins Internet obwohl eine Verbindung besteht, programme können nicht auf internet zugreifen, Manche Programme haben keine Verbindung zum Internet aber andere schon, Steam nach router reset keine verbindung, LAN Verbindung lädt und andere Programme starten nicht, windosw 10 anwendungen kein internet, mehrere wlan und lan programme haben kein internet, windows programme haben keine internetverbindung
Oben