GELÖST Einige Fragen

Diskutiere Einige Fragen im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Win7 - Allgemeines; So, bin gerade bei Win 7 angekommen :wacko 1. Wie komme ich denn bitteschön in den Ordner Windows/Benutzer/Benutzername/AppData Anscheinen kann...
G

Gearfried

Threadstarter
So, bin gerade bei Win 7 angekommen :wacko
1. Wie komme ich denn bitteschön in den Ordner Windows/Benutzer/Benutzername/AppData
Anscheinen kann ich diesen Pfad, u.A. zu meinem FireFox Profi,l nicht direkt finden.
Nur über Umwege :wut

2. Wie kann ich Symbole in der Schnellstartleiste ändern?
Rechtsklick und Kontexmenü "Eigenschaften" wählen scheint wohl nicht zu gehen

3. Wie kann ich FireFox wieder sein altes Lyout geben, nicht dieses zusammengefaltete Menü oben links sondern dauerhaft Datei, Bearbeiten etc. in der oberen Leiste?
Scheint bei Win7 wohl sein eigenes Layout zu haben :confused

Vielleicht fällt mir später noch mehr ein :blush

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Hallo Geafriend,

der Ordner "AppData" findest du nicht im Windows-Ordner, sondern unter C:\<Benutzername>\AppData. Um diesen allerdings anzuzeigen, musst du in den Ordneroptionen den Haken bei "Versteckte Dateien anzeigen" setzen.

Was genau willst du ändern? Ich nehme mal an mit "Schnellstartleiste" meinst du die angepinnten Symbole an die Taskleiste? :confused Diese lassen sich leider nicht ändern. "Von Taskleiste lösen", neue Verknüpfung erstellen, Anpassungen machen und wieder anpinnen.

Firefox sieht auch unter Windows XP so aus ;) Rechtsklick auf die Leiste mit den Tabs und "Menüleiste" anklicken.

G

Gearfried

Threadstarter
Ja, ich meinte die Symbole der Verknüpfungen in der Schnellstartleiste.
Ist das echt so dumm und unpraktisch geworden, dass man das nicht mehr wie unter Win XP ändern kann? :cheesy

Das mit dem FireFox muss mir wohl beim Stress entgangen sein.
Danke für deine Hilfe soweit :up

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Ja, das ist es leider. :unsure Aber wenn das Zeug einmal angepinnt ist, ändert man ja auch nicht ständig was dran ;)

Kein Problem, gern geschehen. :blush

HaraldL

HaraldL

In den Appdata-Ordner kommst du am schnellsten wenn du das Startmenü öffnest und einfach "%appdata%" eintippst (ohne die Anführungszeichen aber mit Prozent vorne und hinten) und mit der Eingabetaste ausführst. Das Gleiche kannst du auch oben in die Adresszeile des Windows-Explorer oder eines Ordnerfensters eingeben. Nebenbei geht das mit anderen Variablen wie "%temp%" genauso.

M

mindcrawler

Um das Symbol zu ändern muss man das Programm nicht von der Leiste lösen. Man braucht nur einen Rechtsklick mehr. Nach dem 2ten Rechtsklick auf den Programmnamen dann wie gewohnt in den Eigenschaften ändern was man Ändern will.

G

Gearfried

Threadstarter
Ahhh, Mindcrawler :aah das ist ja ein Super Tip :up
:danke

@HaraldL
Danke für den Tipp, ich habs aber nun mit den Sichtbarkeitseinstellungen des Explorers gelöst.

EDIT: Jetzt bräuchte ich nur noch n Tipp dazu wie ich die Symbole dazu bringen kann zu ändern ohne Windows neustarten zu müssen.
Die Änderungen werden leider nicht übernommen, nur nach nem Neustart

HaraldL

HaraldL

Evtl. reicht Abmelden und neu Anmelden, geht recht schnell. Oder Task-Manager öffnen, bei allen Prozessen "explorer" den Prozess beenden (beim letzten hast du danach nur den leeren Desktop mit Hintergrund. Und dann vom Taskmanager aus mit Datei - Neuer Task wieder einen "explorer" starten.

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Um das Symbol zu ändern muss man das Programm nicht von der Leiste lösen. Man braucht nur einen Rechtsklick mehr. Nach dem 2ten Rechtsklick auf den Programmnamen dann wie gewohnt in den Eigenschaften ändern was man Ändern will.
Interessant, wusste ich auch noch nicht! :up

G

Gearfried

Threadstarter
Also Win7 scheint ja in einigen Bereichen echte Verschlimmbesserungen eingebaut zu haben :thumbdown

G

Gearfried

Threadstarter
Ich habe Vista bereits ausgelassen.
Warscheinlich auch Win8 :satisfied

tacky

tacky

Hi Paulchen,

nein laut diesen Gerüchten auf Heise soll mit Win 9 wieder das altbewährte Startmenue Einzug halten und auch Metro Anwendungen sollen wieder in der klassischen Desktop-Umgebung laufen.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Geruechte-um-Windows-9-Threshold-2083770.html

T@cky

Ps.: Ich überspringe Win 8 auch, ist zwar nicht ganz sonn Mist wie Vista oder Milenium, die ich auch nur kurz zum Testen installiert hatte, aber einen echten Mehrwert gegenüber Win 7 konnte ich bisher beim besten Willen nicht erkennen ;-)!

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Wer ein rund laufendes Win7 betreibt muss nicht einen Batzen Geld aus geben nur um auf Win8 um zu steigen....
Gebe ich dir recht. Aber ich bin der Meinung, wer jetzt eh von XP wechseln muss, sollte sich lieber gleich an die ModernUI gewöhnen. Ich bin mir sicher, dass Windows 9 nicht viel anders, geschweige denn einen Rückschritt in Windows 7 machen wird. :unsure

Thema:

Einige Fragen

Einige Fragen - Ähnliche Themen

• Frage zum Windows Update 1809

Frage zum Windows Update 1809: Hallo, ich habe einen Laptop Acer E1-572 G mit Grafikkarte HD8670M. Habe zig Updatevarianten versucht, das Update 1809 einzuspielen, leider ohne...
  • Handling von Fragen

Handling von Fragen: Ich habe heute morgen eine Frage gestellt (mein outlook2013 ist von heute auf morgen verschwunden; ein nochmaliger download mit dem product key...
  • ich habe vor drei Tagen eine Frage gestellt

ich habe vor drei Tagen eine Frage gestellt: und eine Antwort bekommen, die ich leider nicht aufrufen und lesen kann, denn das ist mein Problem. aus dem o.g. Grund sende ich diese mail nicht...
  • Frage zum freischalten des ersten Beitrages

Frage zum freischalten des ersten Beitrages: Gerade habe ich zwei Postings von User crucifyme gelöscht, die - da es seine ersten waren - noch freigeschaltet werden mussten. Gelöscht habe ich...
  • Windows 10 im S Mode --> allgemeine Frage

Windows 10 im S Mode --> allgemeine Frage: Guten Tag Ich haben ein Surface Go, welches standardmässig Windows 10 Home im S Mode hat. Ich habe ein Image, welches eine Windows 10 Pro...