Einige Fragen zu Win 7 Pro

Diskutiere Einige Fragen zu Win 7 Pro im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Win7 - Allgemeines; Hallo, Ich habe einen PC erworben mit installiertem Win 7 Professional. Ich vermisse Funktionen, die ich bei XP gewohnt war. 1. Wie kann man die...
#1
dlaniar

dlaniar

Threadstarter
Dabei seit
07.03.2006
Beiträge
20
Hallo,

Ich habe einen PC erworben mit installiertem Win 7 Professional.
Ich vermisse Funktionen, die ich bei XP gewohnt war.

1. Wie kann man die Abstände der Icons auf der Taskleiste verringern?

2. Wo (wie) kann ich die Geschwindigkeit der Diashow beim Bildschirmschoner weiter verlangsamen? Die Stellung "langsam" ist mir noch entschieden zu schnell.

3. Wie kann ich die Verknüpfungspfeile an den Icons auf dem Desktop verschwinden lassen?

4. Wie kann ich die Icons auf dem Desktop verkleinern?

5. Wie kriege ich den Explorer dazu, alle Extensions anzuzeigen?

6. Kann man den Explorer in der klassischen Form anzeigen lassen?

7. Wie kann man das Startmenü verändern, dass alle Programme gleichzeitig angezeigt werden?

Über Antworten würde ich mich freuen . . .
 
#2
N

NO ID

Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
10
1. weiß nicht
2. garnicht .... leider
3. lass es, das gibt nur Probleme, siehe diverse Foren
4. "STRG" gedrückt halten und das Mausrad scrollen
5. weiß nicht
6. versuch mal "Systemsteuerung" - Ordneroptionen - Ansicht
7. wahrscheinlich nur mit Zusatz Software
 
#3
tacky

tacky

Dabei seit
20.05.2008
Beiträge
2.413
Ort
Dortmund
Hi dlaniar,

1. r. Maustaste auf Taskleiste -> Eigenschaften -> Taskleiste -> Kleinen Symbole verwenden hast du schon angeklickt?
Du kannst dir ja auch die Schnellstartleiste einrichten und dir dort deine Verknüpfungen wie von Xp gewohnt einrichten. Dort sind die Abstande dann wieder kleiner. Wie es geht steht u.a. auf meiner Page : http://www.tackys-support.de/windows7schnellstartleiste.php

2. KA

3. Schau mal hier: http://www.unawave.de/aufhuebschen/verknuepfungspfeile-entfernen.html

4. Drücke STRG und scrolle mit dem Mausrad nach oben.

5. Ordneroptionen -> Ansicht -> Haken entfernen bei: Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden.

6. Ganz klassisch geht nicht, aber ich habe ihn mir folgendermaßen eingerichtet: http://www.tackys-support.de/windows7ordneroptionen.php und hier: http://www.tackys-support.de/windows7navigationsbereich.php

7. Mhhhh... geht so nicht, aber vielleicht ist das ja einen Alternative für dich: http://www.unawave.de/klassisches-startmenue.html

T@cky
 
#5
dlaniar

dlaniar

Threadstarter
Dabei seit
07.03.2006
Beiträge
20
Danke für die vielen Antworten!!!

Bin dabei mir eins nach dem anderen einzurichten, einiges funktioniert schon...

Besonders die Hinweise von t@cky sind super!

Habe noch eine Frage zu Farbschemata. Ich möchte bei explorer und allen Anwendungen das kalte Blau los werden. Bei alten Windows-Versionen gab es das Farbschema "Weizen", das meinem Geschmack besser entsprach.

Hier bei Win 7 habe ich mehrfach gewählt unter Anpassen > Fensterfarbe die Farben für aktives Fenster und inaktives Fenster etc, aber beim Öffnen irgendeiner Anwendung war nix davon zu sehen . . .
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Einige Fragen zu Win 7 Pro

Einige Fragen zu Win 7 Pro - Ähnliche Themen

  • Xbox 360 wireless Adapter Frage (Win)

    Xbox 360 wireless Adapter Frage (Win): Hallo. Da ich plane meine Xbox 360 Controller, die ich für mein Windows benutze, zu ersetzen (für Xbox One Controller), frage ich mich, ob ich...
  • Betriebssystem soll neu installiert werden, jedoch wurde ein win8.1 pc auf win 10 geupgradet. Frage: Wie muss ich vorgehen, dass win10 erhalten bleibt

    Betriebssystem soll neu installiert werden, jedoch wurde ein win8.1 pc auf win 10 geupgradet. Frage: Wie muss ich vorgehen, dass win10 erhalten bleibt: Wie im Betreff zu sehen habe ich einen ursprünglichen win8.1 PC vor 2 Jahren gekauft und diesen direkt auf win 10 upgegradet. Jetzt würde ich...
  • Frage zu Win 10

    Frage zu Win 10: Hallo, kann mir jemand sagen, wei die Benachrichtigungsanzeige unten rechts heisst, wenn ich an den PC eine externe Festplatte oder Stick...
  • zu voriger Frage: kostenloses upgr. von win 7 auf 10

    zu voriger Frage: kostenloses upgr. von win 7 auf 10: wie komme ich an meinen windows 7 key? Habe zu meinem Gerät keine Papiere mehr (Wasserschaden vor einem Jahr)
  • Kurze Frage zu Updates (Win 8)

    Kurze Frage zu Updates (Win 8): guten morgen, Updates zu Windows 8 geht nicht mehr,oder? Ausstehende Updates, jedoch downloaden klappt nicht....und ich dachte diese seien noch...
  • Ähnliche Themen

    Oben