Einige Fragen zu Win 7 Pro

Diskutiere Einige Fragen zu Win 7 Pro im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Win7 - Allgemeines; Hallo, Ich habe einen PC erworben mit installiertem Win 7 Professional. Ich vermisse Funktionen, die ich bei XP gewohnt war. 1. Wie kann man die...
dlaniar

dlaniar

Hallo,

Ich habe einen PC erworben mit installiertem Win 7 Professional.
Ich vermisse Funktionen, die ich bei XP gewohnt war.

1. Wie kann man die Abstände der Icons auf der Taskleiste verringern?

2. Wo (wie) kann ich die Geschwindigkeit der Diashow beim Bildschirmschoner weiter verlangsamen? Die Stellung "langsam" ist mir noch entschieden zu schnell.

3. Wie kann ich die Verknüpfungspfeile an den Icons auf dem Desktop verschwinden lassen?

4. Wie kann ich die Icons auf dem Desktop verkleinern?

5. Wie kriege ich den Explorer dazu, alle Extensions anzuzeigen?

6. Kann man den Explorer in der klassischen Form anzeigen lassen?

7. Wie kann man das Startmenü verändern, dass alle Programme gleichzeitig angezeigt werden?

Über Antworten würde ich mich freuen . . .

N

NO ID

1. weiß nicht
2. garnicht .... leider
3. lass es, das gibt nur Probleme, siehe diverse Foren
4. "STRG" gedrückt halten und das Mausrad scrollen
5. weiß nicht
6. versuch mal "Systemsteuerung" - Ordneroptionen - Ansicht
7. wahrscheinlich nur mit Zusatz Software

tacky

tacky

Hi dlaniar,

1. r. Maustaste auf Taskleiste -> Eigenschaften -> Taskleiste -> Kleinen Symbole verwenden hast du schon angeklickt?
Du kannst dir ja auch die Schnellstartleiste einrichten und dir dort deine Verknüpfungen wie von Xp gewohnt einrichten. Dort sind die Abstande dann wieder kleiner. Wie es geht steht u.a. auf meiner Page : http://www.tackys-support.de/windows7schnellstartleiste.php

2. KA

3. Schau mal hier: http://www.unawave.de/aufhuebschen/verknuepfungspfeile-entfernen.html

4. Drücke STRG und scrolle mit dem Mausrad nach oben.

5. Ordneroptionen -> Ansicht -> Haken entfernen bei: Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden.

6. Ganz klassisch geht nicht, aber ich habe ihn mir folgendermaßen eingerichtet: http://www.tackys-support.de/windows7ordneroptionen.php und hier: http://www.tackys-support.de/windows7navigationsbereich.php

7. Mhhhh... geht so nicht, aber vielleicht ist das ja einen Alternative für dich: http://www.unawave.de/klassisches-startmenue.html

T@cky

dlaniar

dlaniar

Danke für die vielen Antworten!!!

Bin dabei mir eins nach dem anderen einzurichten, einiges funktioniert schon...

Besonders die Hinweise von t@cky sind super!

Habe noch eine Frage zu Farbschemata. Ich möchte bei explorer und allen Anwendungen das kalte Blau los werden. Bei alten Windows-Versionen gab es das Farbschema "Weizen", das meinem Geschmack besser entsprach.

Hier bei Win 7 habe ich mehrfach gewählt unter Anpassen > Fensterfarbe die Farben für aktives Fenster und inaktives Fenster etc, aber beim Öffnen irgendeiner Anwendung war nix davon zu sehen . . .

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Einige Fragen zu Win 7 Pro

Einige Fragen zu Win 7 Pro - Ähnliche Themen

• Frage zu Win 10

Frage zu Win 10: Hallo, kann mir jemand sagen, wei die Benachrichtigungsanzeige unten rechts heisst, wenn ich an den PC eine externe Festplatte oder Stick...
  • zu voriger Frage: kostenloses upgr. von win 7 auf 10

zu voriger Frage: kostenloses upgr. von win 7 auf 10: wie komme ich an meinen windows 7 key? Habe zu meinem Gerät keine Papiere mehr (Wasserschaden vor einem Jahr)
  • Kurze Frage zu Updates (Win 8)

Kurze Frage zu Updates (Win 8): guten morgen, Updates zu Windows 8 geht nicht mehr,oder? Ausstehende Updates, jedoch downloaden klappt nicht....und ich dachte diese seien noch...
  • Win 10 Lizenzkey Frage

Win 10 Lizenzkey Frage: Ich habe Win 10 Home von meinem Win 7 geupgraded und würde gerne Win10 Pro haben. Wenn ich jetzt meinen Key ändere , wird dann der Win7 key wieder...
  • Frage zu Upload win 10 build 14965

Frage zu Upload win 10 build 14965: Hallo Nach dem Upload win 10 build 14965 Wenn man eine zeit lang nicht am Pc ist. Mach er Automatisch Apps auf Karten maps und Store und...