Einige Dateien lassen sich nicht öffnen in Word 2016

Diskutiere Einige Dateien lassen sich nicht öffnen in Word 2016 im Office Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, ich habe mir einen neuen Rechner zugelegt. Betriebssystem Windows 10. Office Paket Home & Student 2016. Ich arbeite täglich mit dem...
  • Einige Dateien lassen sich nicht öffnen in Word 2016 Beitrag #1
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.182
Hallo,

ich habe mir einen neuen Rechner zugelegt. Betriebssystem Windows 10. Office Paket Home & Student 2016. Ich arbeite täglich mit dem Word-Programm und benötige es für meinen Beruf.

Nun habe ich folgendes Problem: Die Dateien die ich selbst erstellt habe mit Word 2010 lassen sich problemlos öffnen. Dateien die ich von Kollegen erhalten habe, ebenfalls geschrieben auf Word 2010 lassen sich nicht mehr öffnen. Es kommt die Meldung "die Datei ist beschädigt und sollte repariert werden". Reparatur kann jedoch nicht ausgeführt werden. Und ich erhalte wieder die Meldung, dass die Datei nicht repariert werden kann.

Allerdings lässt sich die "beschädigte Datei" in Word 2013 (Programm im Schulungscenter) öffnen und konvertieren. Anschließend kann ich die Datei zu Hause auch mit Word 2016 öffnen ohne Probleme.

Ein Office Update habe ich bereits durchgeführt (Version 1609). Ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Da ich nicht die gesamten Dateien (ca. 700) über Word 2013 ziehen kann.
 
Thema:

Einige Dateien lassen sich nicht öffnen in Word 2016

Einige Dateien lassen sich nicht öffnen in Word 2016 - Ähnliche Themen

Fehlermeldung bei Word- und Exeldateien und beim Öffnen von Firefox: Mein Windows ist 10 pro windows insider programm version 20H2 Wenn ich irgendwelche Word Datei öffne, bekomme ich eine fehlermeldung. ich kann...
Office Programme lassen sich nicht mehr öffnen.: Bis vor einer Woche konnte ich meine Office Programme öffnen und mit diesen Arbeiten. Jetzt lassen sich meine Dateien nicht mehr öffnen und es...
Word und Excel_Dateien lassen sich nicht mehr öffnen: Hallo, wenn ich Word oder Excel-Dateien öffnen möchte bekomme ich folgende Fehlermeldung, für Word: WINWORD.EXE - Ungültiges Bild...
Office 365 kann keine fremden docx oder xlsx Dateien öffnen: Ich nutze seit geraumer Zeit Office 365, welches auch offline auf dem Rechner geladen ist. Aber docx. und xlsx. Dateien lassen sich nicht...
Outlook Programm lässt sich nicht mehr öffnen: Hallo, Seit gestern lässt sich mein Outlook aus dem Microsoft 365 Family Abonnement nicht mehr öffnen. Wenn ich es ausführen will, bekomme ich...
Oben