Eingeschränktes Internet

Diskutiere Eingeschränktes Internet im Vista - Netzwerk Forum im Bereich Vista - Netzwerk; Hallo. Ich habe zwei Rechner. Rechner 1 (Windows XP) hat eine UMTS-Internetverbindung über Vodafone. Alles funktioniert perfekt. Die IP ist...
M

MadMaster

Threadstarter
Hallo.
Ich habe zwei Rechner.
Rechner 1 (Windows XP) hat eine UMTS-Internetverbindung über Vodafone. Alles funktioniert perfekt. Die IP ist 192.168.1.1

Rechner 2 (Windows Vista) hat eine Crossoververbindung zu Rechner A. Die IP ist 192.168.1.2 und Standardgateway ist 192.168.1.1
Beide haben das Subnetzwerk 255.255.255.0

Rechner 2 ist nun mit Skype im Internet, aber der IE und FF funktionieren beide nicht. Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?

L

LauxAimoEwa

Skype funktioniert? das würde mich wundern.

Du solltest auf Rechner 1 die Internetverbindungsfreigabe auf dem UMTS-Modem aktivieren. Dann klappt alles...

M

MadMaster

Threadstarter
Die ist schon aktiviert. Und ja Skype funktioniert.

M

MadMaster

Threadstarter
Jetzt ist es umgeändert. DNS ist auch auf 192.168.1.1 gestellt. Ergibt aber keinen Unterschied. Vista sagt sogar, dass es mit dem Internet verbunden ist, IE und FF kümmern sich aber nicht drum.
Wenn ich die IP von google angebe, komme ich auf die Google-Seite. Aber ich kann dann nicht suchen. Ich komme nur auf die Seite.

L

LauxAimoEwa

Dann trag mal den DNS-Server Deiner UMTS Karte ein.
Diese Einstellung bekommst Du über die Eingabeaufforderung mit dem Befehl "ipconfig /all" solange die UMTS-Karte mit dem Internet verbunden ist.

M

MadMaster

Threadstarter
Dann trag mal den DNS-Server Deiner UMTS Karte ein.
Diese Einstellung bekommst Du über die Eingabeaufforderung mit dem Befehl "ipconfig /all" solange die UMTS-Karte mit dem Internet verbunden ist.
Das funktioniert leider auch nicht. Früher einmal war ZoneAlarm auf dem Rechner 2

Thema:

Eingeschränktes Internet

Eingeschränktes Internet - Ähnliche Themen

• Surface Pro 2017, Maximalbestückung aber kaum Internet und eingeschränktes Bluetooth

Surface Pro 2017, Maximalbestückung aber kaum Internet und eingeschränktes Bluetooth: Hallo, ich habe mit dem Surface seit Neuem über Wlan nur noch extremst langsames Internet (alle anderen Geräte funktionieren bestens). Über Lan...
  • Surface Pro 2017, Maximalbestückung aber kaum Internet und eingeschränktes Bluetooth

Surface Pro 2017, Maximalbestückung aber kaum Internet und eingeschränktes Bluetooth: Hallo, ich habe mit dem Surface seit Neuem nur noch extremst langsames Internet (alle anderen Geräte funktionieren bestens). Über Lan ist alles...
  • Internet funktioniert nach einiger Zeit nur noch eingeschränkt

Internet funktioniert nach einiger Zeit nur noch eingeschränkt: Hallo, habe ein seltsames Problem mit meinem Acer V5-573G. Wir haben hier einen Internetanschluss für zwei Parteien, d.h. ein Router versorgt 3-4...
  • Internet funktioniert nur extrem eingeschränkt

Internet funktioniert nur extrem eingeschränkt: Hallo Zusammen, Ich habe das Medion Akoya Notebook einer Bekannten hier, da ich ihr bei dem Problem helfen wollte, komme allerdings selber nicht...
  • eingeschränkter User für Internet????

eingeschränkter User für Internet????: Ich bin mir immer noch nicht sicher ob ich nicht doch unter Win7 einen eingeschränkten User mir anlegen soll mit dem ich im Internet surfe. Auch...