eingeschränkter Konnektivität mit Netzwerk

Diskutiere eingeschränkter Konnektivität mit Netzwerk im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hey! Ich hab da n kleines problem (na na echt?): Also ich hab nen Laptop mit XPpro und SP2 drauf. Obwohl ich alle Firewalls abgeschaltet und...
T

tazu

Threadstarter
Hey!

Ich hab da n kleines problem (na na echt?): Also ich hab nen Laptop mit XPpro und SP2 drauf. Obwohl ich alle Firewalls abgeschaltet und sogar deinstalliert habe, bekomme ich entweder keine IP oder nur die Meldung "eingeschränkte Konnektivität". Was mich sehr wundert, da andere Rechner am gleichen Kabel ohne weiteres mit XPpro und SP2 ins Netz kommen.

Es ist mir nicht möglich die IP statisch zu vergeben!

Hatte einer von euch schon mal das Problem? oder kann mir irgend jemand helfen?

Besten Dank im voraus

T

tazu

Threadstarter
Danke, aber das ist nur ein Teil, meines Problems:

1.) ich bekomme nicht immer eine IP
2.) ich kann keine Einstellungen ändern (außer auf meinem Lap)
3.) ich komm garnicht erst ins Netz (hier liegt das Hauptproblem)
4.) es liegt mit sicherheit nicht an der Hardware
da 1.) alle anderen angeschlossenen Laptops mit XPpro SP2 ins Netz gekommen sind.
und 2.) ich sowohl Kabel als auch Netzwerkkarte ausgetauscht habe.

Und um ehrlich zu sein, ich bin ratlos und möchte nur ins Netz. Nicht mehr und nicht weniger.

PS: es ist nicht das WLan sondern der normale RJ-45 eingang/ausgang

ABER: Vielen Dank für deine Hilfe!

Thema:

eingeschränkter Konnektivität mit Netzwerk

eingeschränkter Konnektivität mit Netzwerk - Ähnliche Themen

• GELÖST Eingeschränkte oder keinne Konnektivität

GELÖST Eingeschränkte oder keinne Konnektivität: Hallo! Jeder kennt die Meldung "Eingeschränkte oder keine Konnektivität". Bei mir tritt diese Meldung an einem Laptop auf. Eine Gateway-IP wird...
  • Eingeschränkte Konnektivität beim Browsen

Eingeschränkte Konnektivität beim Browsen: Guten Tag! Also, ich habe mir vor ein paar Wochen ein neues Notebook zugelegt. Dieses ist mit Windows 8 ausgestattet. Lief ja alles ganz prima...
  • GELÖST WLAN - mal klappts. mal "eingeschränkte Konnektivität"

GELÖST WLAN - mal klappts. mal "eingeschränkte Konnektivität": Hallo, der Laptop macht nicht das was er soll!:cheesy Eingerichtet ist ein Router (Netgear dg834gb) mit WPA2 und ein Laptop mit Windows7 Home...
  • Eingeschränkte Konnektivität Funkverbindung schaltet ab

Eingeschränkte Konnektivität Funkverbindung schaltet ab: Hallo, ich hab ein Problem mit dem IBM Thinkpad T 42 von meinem Vater. Das Modell ist schon etwas älter 6 Jahre um genau zu sein. Funktioniert...