GELÖST Eingeschränkter Benutzer - Speichern von Dateien beschränken

Diskutiere Eingeschränkter Benutzer - Speichern von Dateien beschränken im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo zusammen, vermutlich ist das Problem trivial, aber ich finde einfach keine Lösung :( Gibt es eine einfache Möglichkeit, eingeschränkten...

binauchhier

Threadstarter
Dabei seit
10.05.2006
Beiträge
46
Hallo zusammen,

vermutlich ist das Problem trivial, aber ich finde einfach keine Lösung :(

Gibt es eine einfache Möglichkeit, eingeschränkten Benutzern unter XP das Abspeichern von Dateien ausserhalb des Ordners DuE/Benutzername und des Laufwerkes U: zu verhindern?
Das Anpassen der Zugriffsreichte in jedem Ordner halte ich nicht für besonders praktikabel.

Danke für jeden Tipp!
 
Zuletzt bearbeitet:

DiableNoir

Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
6.069
Also du könntest das Quota (unter Windows "Kontingent") auf anderen Laufwerken einfach auf 1 KB (Geht leider nicht kleiner) setzen. Das gilt dann für die ganze Partition. ;)

Allerdings wäre die Verwendung von Sicherheitsregeln sicher vernünftiger/sicherer.
 

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Dabei seit
01.12.2007
Beiträge
2.676
Ort
MYK
Hallo,
entziehe dem Benutzer die entsprechenden NTFS-Berechtigungen auf die jeweiligen Ordner.
 

binauchhier

Threadstarter
Dabei seit
10.05.2006
Beiträge
46
Das kann man bestimmt mit Steady State einstellen.

Prima, genau das was ich suche. Da die Computer von mehreren Leuten genutzt werden, kann ich auch gleich noch die anderen äußerst praktischen Einstellungen nutzen :)

Leider bietet es mir keine Möglichkeit, komplette Benutzerkonten zu exportieren. So muss ich leider auf jedem PC das Konto neu einrichten - aber das lässt sich verschmerzen.

Danke!
 
Thema:

Eingeschränkter Benutzer - Speichern von Dateien beschränken

Eingeschränkter Benutzer - Speichern von Dateien beschränken - Ähnliche Themen

RDP einmal als Benutzer, einmal als Admin: Hallo alle zusammen ich habe eine virtuelle Windows 10 Maschine mit zwei Benutzern darauf: usrFirma und admIT. der Benutzer usrFirma hat "nur...
Zugriff im Netzlaufwerk nur auf jpg aber keine Word/Excel-Dateien: Hallo zusammen, auf einem Netzlaufwerk sind verschiedene Dateien und Ordner abgespeichert. Wenn ich auf das Laufwerk zugreife, kann ich alle...
WIN 10 Windows Backup Image wiederherstellen von externer Festplatte.: Hallo Michael Haberkorn, ich bin auf die von Dir veröffentlichte Lösung von 2016 gestoßen und habe dank dieser meine Systemabbild-Sicherung als...
Probleme beim Zugriff auf einen QNAP Share mit M365 Business benutzern: Ich habe folgendes Szenario: - ca. 15 Laptops/PCs mit Windows 10 (1903-2004 alles vorhanden) - Angemeldet sind die Benutzer mit Ihrem M365...
Windows 10 mit Umschaltbarer Grafik Karte / Langsamer start / Intel 3000 HD Graphics und Radeon: Hallo zusammen, habe soben nach der Frage gesucht und bemerkt das der Thread unterdessen gesperrt ist:-) Den heute bin ich wiedermal auf...
Oben