Eingeschränkte verbinung im lan

Diskutiere Eingeschränkte verbinung im lan im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; hallo mein kumpel hat wenn er sich über das Switch an unser Lan netzwerkt anschließt eine eingeschränkte konnektivität und kann auf keinen unsere...
Neo126

Neo126

Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2007
Beiträge
561
Alter
33
hallo mein kumpel hat wenn er sich über das Switch an unser Lan netzwerkt anschließt eine eingeschränkte konnektivität und kann auf keinen unsere Pcs zugreifen ... sowie wir aber den Router und das Internet dazuschließen hat er eine richtige verbingung und kann auch die Pcs zugreifen usw woran kan nes liegen das es nicht im Heimnetzwerk geht
 
Duke

Duke

Mitglied seit
26.07.2007
Beiträge
9.671
Standort
Niedersachsen
Hi.

Die Konfiguration wenn du einen Switch benutzt ist anders, als wenn du einen Router benutzt. DNS und Gateway meine ich.

Bei einem Switch verbinden sich die Rechner direkt miteinander, bei einem Router verbinden sich alle Rechner mit dem Router und der regelt dann alles Weitere.

Das wird vermutlich ein Konfigurationsproblem sein. Wenn es mit dem Router aber läuft, dann lass es doch so laufen. ;)

Kannst ja hier mal reinschauen: Konfiguration bei Router , Konfiguration bei Switch

Wenn du den Router zusätzlich anstöpselst dann wird der Switch quasi eine Verteilersteckdose des Routerports. Der Router regelt den Zugriff und deswegen funktioniert das dann (vermutlich).

Gruß Matze
 
I

IT-Infotex

Gast
Also schließt er dass Kabel vom Modem an?
Und dann wird die Eingeschränkt? :hm

Welchen Internetanbieter?
Vllt muss du den Modem installieren, also wen du PP0PE hast, dann mus man es einrichten in dem man:

Bei Vista..: Netzwerk- Freigabe Center --> Verbindung einrichten --> Daten eingeben -->
Verbinden und gucken ob es klapt!

Bei Xp: Start --> Einstelltungen --> Netzwerkverbindung --> und auch Verbindingdung einrichten --> Daten eingeben...und gucken ob es geht oder nicht! :hm

Mfg
IT
 
Thema:

Eingeschränkte verbinung im lan

Eingeschränkte verbinung im lan - Ähnliche Themen

  • USB-Anschlüsse funktionieren nur eingeschränkt

    USB-Anschlüsse funktionieren nur eingeschränkt: Asus A54H-SO199V Notebook / (K54L) Windows 10 64 bit Meine USB-Ports > 1 x 2.0 und 1 x 3.0 erkennen keine externen Datenträger >> Sticks...
  • Windows 10, Eingeschränktes Benutzerkonto, Lautstärkeregelung auf der Taskleiste seit Funktionsupdate 1903 nicht mehr möglich

    Windows 10, Eingeschränktes Benutzerkonto, Lautstärkeregelung auf der Taskleiste seit Funktionsupdate 1903 nicht mehr möglich: Seitz dem Update kann ich im eingeschränkten Benutzerkonto mit dem Trayicon ( linke Maustaste) die Lautstärke nicht änderen, es tut sich...
  • Windows 10 - Benutzer-Konto mit eingeschränkten Rechten

    Windows 10 - Benutzer-Konto mit eingeschränkten Rechten: Steige demnächst auf meinem Hauptrechner von XP 32bit auf Win10 64bit um. Unter XP hatte ich aus Sicherheitsgründen für mich selbst immer ein...
  • Touchscreen funktioniert nur eingeschränkt

    Touchscreen funktioniert nur eingeschränkt: der touchscreen funktioniert nur eingeschränkt. Rauf- und runterscrollen geht, Eingabe über die eingeblendete Tastatur nicht.
  • GMX Postfach funktioniert nur eingeschränkt mit "barrierefreies Postfach"

    GMX Postfach funktioniert nur eingeschränkt mit "barrierefreies Postfach": Hallo zusammen, ich habe vermutlich durch eine Tastenbetätigung eine Lesehilfe aktiviert, mein Postfach bei GMX ist nur eingeschränkt mit dem...
  • Ähnliche Themen

    Oben