Eingeschränkte Verbindung

Diskutiere Eingeschränkte Verbindung im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo zusammen, habe folgendes Problem. Ein Kumpel ist derzeit in den USA in ner Apartment-Wohnung und hat dort einen...
T

Treibholz

Threadstarter
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem.

Ein Kumpel ist derzeit in den USA in ner Apartment-Wohnung und hat dort einen Comcast-Internet-Anschluss.
Sobald er sein Vista-Notebook anschliesst bekommt er die Warnung, das nur eine eingeschränkte Verbindung zustande kommt, bekommt aber eine IP-Adresse und kann ins Internet.
Sobald er sein anderes Notebook mit WinXP SP2 anschliesst kommt die gleiche Meldung, aber Windows nimmt eine Apaipa-Adresse.

-Netzwerkeinstellungen sind alle auf DHCP (Vista und XP).
-Verschiedene ipconfig-Befehle haben soweit auch nix gebracht.
-DHCP-Dienst läuft.
-Neuinstallation der Netzwerkkarte -> keine Änderung.
-Verschiedene Viren- und Malewarescanner zeigen nix an.

Hatte von euch schon mal jemand ein ähnliches Problem?

Wäre dankbar für jeden Tipp, da mir im moment net mehr einfällt, wo ich noch nachschauen könnte.

Danke schonmal im vorraus.

I

imaetz70

Standort
Hamburg
diese meldung wird durch den IP-Bezug hervorgerufen. man kann nun entweder eine feste IP eintragen oder schlichtweg die meldung in den netzwerkoptionen ausschalten.

eventuell hilft es bereits, wenn du das TCP-protokoll IPv6 (falls vorhanden) mal abschaltest. die meisten verbindungen laufen nach wie vor auf dem älteren Protokoll IPv4, welches auch in Windows drin ist und mit läuft.

eventuell hilft dir das ja auch weiter:

geringe oder keine Konnektivität

Thema:

Eingeschränkte Verbindung

Eingeschränkte Verbindung - Ähnliche Themen

• Die Verbindung ist eingeschränkt! Windows 8.1

Die Verbindung ist eingeschränkt! Windows 8.1: Hallo, auf meinem Rechner wird angezeigt das die W-Lan Verbindung eingeschränkt ist, in der Leiste unten ist aber kein gelbes Warnzeichen!? Kann...
  • GELÖST WLAN - Die Verbindung ist eingeschränkt

GELÖST WLAN - Die Verbindung ist eingeschränkt: Hallo, beim einrichten eines Win 8.1-Laptops bin ich auf ein Problem gestoßen. Wenn ich die Internetverbindung (läuft über eine Fritzbox als...
  • nur eingeschränkte wlan verbindung vorhanden

nur eingeschränkte wlan verbindung vorhanden: Hallo, bekomme von meinem n-book die meldung: nur eingeschränkte Verbindung möglich. kann auch nicht mehr neu konfigurieren. was tun?? danke
  • GELÖST Eingeschränkte oder keine Konnektivität...

GELÖST Eingeschränkte oder keine Konnektivität...: ...das thema ist ja schon alt werdet ihr jetzt vielleicht denken. aber bis jetzt habe ich noch nichts im internet gefunden dass mir geholfen hat...
  • Eingeschränkte Konto: Bidirektionale Verbindung zum Drucker freigeben

Eingeschränkte Konto: Bidirektionale Verbindung zum Drucker freigeben: Wie kann ich die bidirektionale Verbindung (USB) zum Drucker auch beim eingeschränkten Konto freigeben? Ich habe mir zum Surfen...