GELÖST Eingeschränkte oder keinne Konnektivität

Diskutiere Eingeschränkte oder keinne Konnektivität im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo! Jeder kennt die Meldung "Eingeschränkte oder keine Konnektivität". Bei mir tritt diese Meldung an einem Laptop auf. Eine Gateway-IP wird...
  • Eingeschränkte oder keinne Konnektivität Beitrag #1
klaus123

klaus123

Threadstarter
Dabei seit
21.08.2007
Beiträge
363
Hallo! Jeder kennt die Meldung "Eingeschränkte oder keine Konnektivität". Bei mir tritt diese Meldung an einem Laptop auf. Eine Gateway-IP wird nicht zugeteilt. Der Router ist nicht das Problem, es tritt an allen Routern auf. Es tritt auch bei der LAN verbindung auf. Meine Frage: Welche Einstellung in Windowx XP selbst könnte Schuld sein?

Vg,
 
  • Eingeschränkte oder keinne Konnektivität Beitrag #2
lajoe

lajoe

Dabei seit
24.11.2005
Beiträge
1.150
Alter
56
Ort
LL
mache bitte in der Eingabeaufforderung ein: ipconfig /all
und poste den Inhalt hier.
 
  • Eingeschränkte oder keinne Konnektivität Beitrag #3
Slayer10061977

Slayer10061977

Dabei seit
31.10.2006
Beiträge
3.434
Ort
Lübeck
Hallo klaus123,

eventuell muß mal das Winsocket Resetted werden z. B. mit diesem Tool:

LSP-Fix
 
  • Eingeschränkte oder keinne Konnektivität Beitrag #4
tacky

tacky

Dabei seit
20.05.2008
Beiträge
2.530
Ort
Dortmund
Hi klaus123,

Hier mal wieder mein Standardtipp.

Solltest du eine Personal Firewalls ala Zone Alarm oder ähnlichem haben, ist es oft notwendig diese komplett zu deinstallieren!

Dann das TCP/IP Protokoll in den Ausgangszustand zurücksetzen.
Start -> Programme -> Zubehör -> r. Maustaste auf die Eingabeaufforderung -> Als Administrator ausführen -> Fortsetzen? -> OK -> netsh int ip reset c:\resetlog.txt
Damit der Befehl erfolgreich ausgeführt werden kann, ist ein Name für die Protokolldatei zwingend erforderlich
Ausserdem kann man auf die gleiche Weise in der Eingabeaufforderung noch winsock zurücksetzen: netsh winsock reset

[email protected]
 
  • Eingeschränkte oder keinne Konnektivität Beitrag #5
klaus123

klaus123

Threadstarter
Dabei seit
21.08.2007
Beiträge
363
Danke für eure Tipps. Jetzt läuft es wieder, und ich weiss nichtmal warum. Ich habe die TCP/IP nur einmal von manuell gesetzt (dann ging es!), und dann wieder zurück auf automatisch gestellt (dann ging es komischerweise auf einmal auch!). LSP-fix hatte keine Probleme festgestellt.

Aber danke jedenfalls!
 
  • Eingeschränkte oder keinne Konnektivität Beitrag #6
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
39.153
Alter
56
Ort
Thüringen
Jetzt musste nur noch auf gelöst klicken....;)
 
  • Eingeschränkte oder keinne Konnektivität Beitrag #7
klaus123

klaus123

Threadstarter
Dabei seit
21.08.2007
Beiträge
363
Alfiator, stimmt, wird gemacht..
 
  • Eingeschränkte oder keinne Konnektivität Beitrag #8
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
39.153
Alter
56
Ort
Thüringen
Thema:

Eingeschränkte oder keinne Konnektivität

Eingeschränkte oder keinne Konnektivität - Ähnliche Themen

Drucker druckt erst beim vierten, fünften Versuch: Hallo, der Drucker einer Bekannten, Kyocera Ecosys M5521cdn, an einem Windows 11-Laptop, druckt stets erst beim vierten oder fünften Versuch wie...
VPN zu Synology via IPsec, Der Name des RAS-Servers konnte nicht aufgelöst werden: Hallo allerseits, ich hoffe, ich eröffne kein Double, aber ich habe auch nichts gefunden, was meinem Problem entspricht. Wie beginne ich? OK...
Netzwerkverbunden - jedoch offline (außer YT): Hallo Internet! Ich hoffe jetzt auf die Schwarmintelligenz, weil ich trotz Hilfe von Computer-affinen Freunden, und IT-Service mittlerweile nicht...
XP auf einem Laptop zum Laufen bringen: hallo, Bin mir nicht sicher ob mein Problem hier richtig zugeordnet ist. Es hat von vielen etwas. Der Reihe nach : Ich habe einen älteren Laptop...
GELÖST Riesen iNet-Probleme nach ESET-Update! 😔: Guten Abend zusammen,👋 "Von einer Minute auf die Andere ist nichts mehr wie es einst war..." Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen...🙏 Bis...
Oben