GELÖST Eingeschränkte oder keinne Konnektivität

Diskutiere Eingeschränkte oder keinne Konnektivität im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich WinXP - Netzwerk; Hallo! Jeder kennt die Meldung "Eingeschränkte oder keine Konnektivität". Bei mir tritt diese Meldung an einem Laptop auf. Eine Gateway-IP wird...
#1
klaus123

klaus123

Threadstarter
Dabei seit
21.08.2007
Beiträge
363
Hallo! Jeder kennt die Meldung "Eingeschränkte oder keine Konnektivität". Bei mir tritt diese Meldung an einem Laptop auf. Eine Gateway-IP wird nicht zugeteilt. Der Router ist nicht das Problem, es tritt an allen Routern auf. Es tritt auch bei der LAN verbindung auf. Meine Frage: Welche Einstellung in Windowx XP selbst könnte Schuld sein?

Vg,
 
#2
lajoe

lajoe

Dabei seit
24.11.2005
Beiträge
1.069
Alter
52
Ort
LL
mache bitte in der Eingabeaufforderung ein: ipconfig /all
und poste den Inhalt hier.
 
#3
Slayer10061977

Slayer10061977

Dabei seit
31.10.2006
Beiträge
3.430
Ort
Lübeck
Hallo klaus123,

eventuell muß mal das Winsocket Resetted werden z. B. mit diesem Tool:

LSP-Fix
 
#4
tacky

tacky

Dabei seit
20.05.2008
Beiträge
2.410
Ort
Dortmund
Hi klaus123,

Hier mal wieder mein Standardtipp.

Solltest du eine Personal Firewalls ala Zone Alarm oder ähnlichem haben, ist es oft notwendig diese komplett zu deinstallieren!

Dann das TCP/IP Protokoll in den Ausgangszustand zurücksetzen.
Start -> Programme -> Zubehör -> r. Maustaste auf die Eingabeaufforderung -> Als Administrator ausführen -> Fortsetzen? -> OK -> netsh int ip reset c:\resetlog.txt
Damit der Befehl erfolgreich ausgeführt werden kann, ist ein Name für die Protokolldatei zwingend erforderlich
Ausserdem kann man auf die gleiche Weise in der Eingabeaufforderung noch winsock zurücksetzen: netsh winsock reset

T@cky
 
#5
klaus123

klaus123

Threadstarter
Dabei seit
21.08.2007
Beiträge
363
Danke für eure Tipps. Jetzt läuft es wieder, und ich weiss nichtmal warum. Ich habe die TCP/IP nur einmal von manuell gesetzt (dann ging es!), und dann wieder zurück auf automatisch gestellt (dann ging es komischerweise auf einmal auch!). LSP-fix hatte keine Probleme festgestellt.

Aber danke jedenfalls!
 
#7
klaus123

klaus123

Threadstarter
Dabei seit
21.08.2007
Beiträge
363
Alfiator, stimmt, wird gemacht..
 
Thema:

Eingeschränkte oder keinne Konnektivität

Eingeschränkte oder keinne Konnektivität - Ähnliche Themen

  • Windows 10 - Benutzer-Konto mit eingeschränkten Rechten

    Windows 10 - Benutzer-Konto mit eingeschränkten Rechten: Steige demnächst auf meinem Hauptrechner von XP 32bit auf Win10 64bit um. Unter XP hatte ich aus Sicherheitsgründen für mich selbst immer ein...
  • Touchscreen funktioniert nur eingeschränkt

    Touchscreen funktioniert nur eingeschränkt: der touchscreen funktioniert nur eingeschränkt. Rauf- und runterscrollen geht, Eingabe über die eingeblendete Tastatur nicht.
  • GMX Postfach funktioniert nur eingeschränkt mit "barrierefreies Postfach"

    GMX Postfach funktioniert nur eingeschränkt mit "barrierefreies Postfach": Hallo zusammen, ich habe vermutlich durch eine Tastenbetätigung eine Lesehilfe aktiviert, mein Postfach bei GMX ist nur eingeschränkt mit dem...
  • Touchpad funktioniert nur eingeschränkt

    Touchpad funktioniert nur eingeschränkt: Hallo liebe Community, ich habe vor kurzem Windows 10 auf meinem Acer Swift 1 Notebook installiert und muss seitdem feststellen, dass das...
  • STYRIT EINKAUFSLISTE habe plötzlich nur noch Eingeschränkte version vorher voll Version

    STYRIT EINKAUFSLISTE habe plötzlich nur noch Eingeschränkte version vorher voll Version: Hallo! Seit dem Update auf Win 8.1 funktioniert Styrit Einkaufsliste nur mehr eingeschränkt. Ich habe auch versucht die Vollversion zu kaufen,-...
  • Ähnliche Themen

    Oben