GELÖST Eingeschränkte oder Keine konnektivität

Diskutiere Eingeschränkte oder Keine konnektivität im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; funktioniert auch nicht... mann würd echt mal gern wissen was den wieder geritten hat :wut
A

Andisea

Threadstarter
Dann deaktiviere mal die USB-Verbindung, also die LAN-Verbindung 2.

Gruß Matze
funktioniert auch nicht...

mann würd echt mal gern wissen was den wieder geritten hat :wut

katerberlin

katerberlin

WIN7 ist gut.
Standort
Fürstenwalde/Spree
Dann schliesse deine Fritz!Box über den LAN-Anschluss mit dem Kabelmodem und beobachte, ob du nun eine gültige IP-Adresse bekommst.
Versuche ob du auch die Fritz!Box aufrufen kannst. Notfall IP-Adresse: 169.254.1.1

Oder hast du womöglich eine Firewall-Software installiert, die verhindert, dass deine Karte eine IP-Adresse zugewiesen wird?

Duke

Duke

Standort
Niedersachsen
funktioniert auch nicht...
Ich weiß grade nicht mehr woran es sonst liegen kann. Vergewissere dich nochmal, ob der nForce-Network-Controller wirklich auf IP automatisch beziehen steht.

Sollte das so sein und es trotzdem nich laufen, versuche mal diese Daten...
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 85.216.51.20
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.252.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 85.216.48.1
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 172.30.21.156
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 82.212.63.118
85.216.127.134
...in die IP-Einstellungen zu übernehmen. Das sollte funktionieren. Das klappt dann aber nur so lange, bis dein Provider deine IP ändert (falls er das tut).

Ansonsten bin ich momentan überfragt.

Gruß Matze

A

Andisea

Threadstarter
Dann schliesse deine Fritz!Box über den LAN-Anschluss mit dem Kabelmodem und beobachte, ob du nun eine gültige IP-Adresse bekommst.
Versuche ob du auch die Fritz!Box aufrufen kannst. Notfall IP-Adresse: 169.254.1.1

Oder hast du womöglich eine Firewall-Software installiert, die verhindert, dass deine Karte eine IP-Adresse zugewiesen wird?
die anti viren software ( kaspersky security suite) hab ich auch schon ausgemacht...das die fireall blockt hab ich auh schon in verdacht gehabt...das problem hatte ich aber noch nie....

kann das modem nicht an die fritz box anschliesen..das modem hat nur 1lan anschluss..uind den brauch ich ja zur berbindung an den pc...oder wie...keine ahnung!!

Duke

Duke

Standort
Niedersachsen
kann das modem nicht an die fritz box anschliesen..das modem hat nur 1lan anschluss..uind den brauch ich ja zur berbindung an den pc...oder wie...keine ahnung!!
Frage: Wenn das Modem direkt am Rechner hängt und die FritzBox dann ebenfalls am Modem angestöpselt ist (falls das ginge), welche Funktion hat dann deiner Meinung nach die FritzBox ? Wäre ja wohl ein bisschen sinnlos die Box + den Rechner direkt ans Modem zu kabeln.

Dein Modem muss zum einen mit deinem DSL-Kabel-wasweißich-Anschluss verbunden sein, zum anderen mit der FritzBox.

Die FritzBox wird dann an den Rechner gekabelt. Die FritzBox ist dann quasi eine "Verteilersteckdose" für das Netzwerk. Dein Modem empfängt das DSL-Signal und die FritzBox verteilt es auf mehrere Rechner.

Hast du das ausprobiert was ich in Posting#23 geschrieben habe ? Natürlich dann noch ohne angeschlossener FritzBox.

Gruß Matze

A

Andisea

Threadstarter
Ich weiß grade nicht mehr woran es sonst liegen kann. Vergewissere dich nochmal, ob der nForce-Network-Controller wirklich auf IP automatisch beziehen steht.

Sollte das so sein und es trotzdem nich laufen, versuche mal diese Daten...

...in die IP-Einstellungen zu übernehmen. Das sollte funktionieren. Das klappt dann aber nur so lange, bis dein Provider deine IP ändert (falls er das tut).

Ansonsten bin ich momentan überfragt.

Gruß Matze

MANN SOLL ES NICHT GLAUBEN:::

ich hab jetz mal hier die daten eingegeben so wie du sie gepostet hast und er bekommt eine verbindung...

die sprechblase verschwindet !!!

der hacken daran ist, und auch das komische...internetseiten lassen sich nicht öffnen...aber er hat die verbindung aufgebaut !!??!!
:blink

-------------

so... wenn ich dann das usb kabel wieder zur verbindung reinstecke...findet er erst wieder ne verbindung zum modem wenn ich den onboard netwerkkarte deaktiviere...

WIE FÜGE ICH DENN ÜBERHAUPT NE GRAFIK EIN::HAB MAL N SCREENSHOT GEMACHT ??

Duke

Duke

Standort
Niedersachsen
MANN SOLL ES NICHT GLAUBEN:::

ich hab jetz mal hier die daten eingegeben so wie du sie gepostet hast und er bekommt eine verbindung...
Eigentlich hast du die Daten gepostet, ich habe sie nur wiederholt. ;)

der hacken daran ist, und auch das komische...internetseiten lassen sich nicht öffnen...aber er hat die verbindung aufgebaut !!??!!
Das die Verbindung jetzt steht wundert mich nicht. Das muss eigentlich so sein. Wenn der Netzwerkadapter auf "automatisch beziehen" steht, dann sollte er diese Daten eigentlich selbständig vom Modem kriegen. Warum das bei dir nicht passiert verstehe ich auch nicht. Ist aber auch lange her, das ich ein Netzwerk ohne Router "in den Fingern" hatte.

so... wenn ich dann das usb kabel wieder zur verbindung reinstecke...findet er erst wieder ne verbindung zum modem wenn ich den onboard netwerkkarte deaktiviere...
Das ist auch normal denke ich. Eins geht halt nur.

Das sich über die Netzwerkkabelverbindung dann keine Seiten öffnen lassen könnte dann doch an einer Firewall liegen. Du hast geschrieben das du die abgeschaltet hast. Das reicht manchmal nicht. Deinstalliere die mal zum Test.

Gruß Matze

P.S.: Das Wort heißt HAKEN. Hacken sind die Dinger im Garten.

A

Andisea

Threadstarter
ja die hacken sind im gartenbau oft benutzt.. g..

nein deeinstall bringt nichts...hab das programm ja ganz ausgemacht...ist ja das gleiche wie deinstallieren...

Duke

Duke

Standort
Niedersachsen
nein deeinstall bringt nichts...hab das programm ja ganz ausgemacht...ist ja das gleiche wie deinstallieren...
Ne, isses nicht. Glaubs mir.

Du kannst über die Suchfunktion des Boardes reichlich Threads finden, bei denen eine Firewall (oder auch AntiVirus-Software), obwohl ausgeschaltet, den Netzwerkverkehr behindert. Vor allem ZoneAlarm macht sowas gerne.

Ich kann dir nur empfehlen: Deinstalliere zum Test deine Firewall. Nur so weißt du, ob es daran liegt oder nicht.

Gruß Matze

A

Andisea

Threadstarter
Ne, isses nicht. Glaubs mir.

Du kannst über die Suchfunktion des Boardes reichlich Threads finden, bei denen eine Firewall (oder auch AntiVirus-Software), obwohl ausgeschaltet, den Netzwerkverkehr behindert. Vor allem ZoneAlarm macht sowas gerne.

Ich kann dir nur empfehlen: Deinstalliere zum Test deine Firewall. Nur so weißt du, ob es daran liegt oder nicht.

Gruß Matze

also hab ich gemacht und geht trotzdem nicht...komisch.. :flenn

Duke

Duke

Standort
Niedersachsen
also hab ich gemacht und geht trotzdem nicht...komisch.. :flenn
Das ist nicht komisch, das war nur eine weitere Möglichkeit. Das hat jetzt zwar nicht geklappt, aber jetzt weißt du das es daran nicht lag.

Andererseits weiß ich jetzt aber auch nicht weiter. :blink

Gruß Matze

A

Andisea

Threadstarter
ja aber trotzdem vielen dank für die hilfe....wenn mein pc irgendwas nicht will dann will er das auch nicht..

glaub der hat sein eigenen kopf des schei... ding... hehe

A

Andisea

Threadstarter
nun hab ich gesehn das bei der installation des onboard nvidia treibers ein programm dazu installiert wurde...

dies hab ich noch garnicht gesehn..

man kann noch verschiedene einstellungen fürs netzwerk abändern...

das programm heist nVidia ForceWare Network Access Network manager...

dazu gibts noch ein programm mit einer Befehlszeilenschnittstelle ?!!?...

denke hier kann ich eine lösung finden aber mein englisch reicht nicht ganz aus dass ich die fachbrgriffe verstehe, sonst hätt ich schon mal getestet!! g

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Schau mal, ob du den Network Access manager deinstallieren kannst.

Duke

Duke

Standort
Niedersachsen
Schau mal, ob du den Network Access manager deinstallieren kannst.

Oder das Teil mal öffnen, nen Screenshot machen und hier hochladen.

Ich habe selbst einen "Nvidia nForce Network Controller", aber von dem Programm höre ich jetzt das erste mal. :confused

Man lernt doch nie aus...

Gruß Matze

T

Taubenkiller

Standort
Bayern
Hallo

Hast du vielleicht vor kurz mal ein Biosupdate gemacht, hatte da so ein ähnliches Problem vor kurzen, da wurde bei mir vom Hersteller was im Bios geändert vom Lan, dann ging unter
Windows 7 Beta das Lan nicht mehr, aber unter XP funktionierte es, hab dann wieder zurück geflasht, dann gings wieder, beim nächsten neuen Bios wurde es dann wieder bereinigt.

Gruß Taubenkiller

A

Andisea

Threadstarter
also das problem habe ich gelöst in dem ich einfach eine ander netzwerkkarte eingebaut habe und es so probiert habe..

nun habe ich herausgefunden das die Nforce networking controller öfters probleme haben mit kabel modems... weis auch nicht wieso und warum...

bei mir gibts zur netwerkkarte vom board noch eine befehlszeilenschnittstelle...

darin kann man noch diverse andere netzwerk einstellungen vornehmen... mein englisch reicht dazu aber nicht aus obwohl ich eigentlich alles auf englisch lesen kann...muss wohl wirkliches feintuning sein...!!!!

wie auch immer...aufjedenfachh bekomm ich nun mit der externen karte von realtek meine 35mbit verbindung ans kabel modem per RJ45 kabel..so wies des sein soll...per usb gibts nur 6mbit oder sowas in der richtung..

feedback.. kein nforce treiber fürs netzwerk von nVidia, wenn man ein kabel modem betreibt...

es gibts natürlich auch die richtigen einstellungen für diese verbindung aber die weis ich momentan nicht...

grüße an alle..

mfg

T

Taubenkiller

Standort
Bayern
Hallo

es gibt soweit ich weis ab den NForce 4 Chipsatz eine NAT-Firewall die man aktivieren und deaktiveren, normal müsste sie deaktiviert sein, weil man muß da einiges einstellen das es richtig funktioniert.

Gruß Taubenkiller

D

DerEismann

Hallo Leute,

ich bin neu hier und hab gleich mal ne merkwürdige Frage.

Ich habe heute meinen alten Rechner bei meinen Schwiegereltern aufgebaut und alles verkabelt.

Schließe ich das LAN-Kabel an, funktioniert alles einwandfrei.

Fahre ich den Rechner runter und starte ihn neu, funktioniert das Internet auch immernoch einwandfrei. Fahre ich den Rechner runter, und schalte die Steckdosenleiste aus...schalte sie wieder -> Rechner fährt hoch,erscheint auf einmal "Eingeschränkte oder Keine konnektivität".
Fahre ich den Rechner wieder runter und dann normal wieder hoch ( ohne die Steckdosenleiste aus zu machen), hat er wieder eine astreine Internetverbindung.

Wird nach dem runterfahren die Steckdosenleiste wieder ausgemacht und der Rechner später wieder hochgefahren ->Eingeschränkte oder Keine konnektivität! Bleibt die Leiste aber an, ist alles i.O. mit der Internetverbindung!

Restet der sich irgendwie/irgendwo?!

Gruß,

Olli

Thema:

Eingeschränkte oder Keine konnektivität

Eingeschränkte oder Keine konnektivität - Ähnliche Themen

• Windows 10 - Benutzer-Konto mit eingeschränkten Rechten

Windows 10 - Benutzer-Konto mit eingeschränkten Rechten: Steige demnächst auf meinem Hauptrechner von XP 32bit auf Win10 64bit um. Unter XP hatte ich aus Sicherheitsgründen für mich selbst immer ein...
  • Touchscreen funktioniert nur eingeschränkt

Touchscreen funktioniert nur eingeschränkt: der touchscreen funktioniert nur eingeschränkt. Rauf- und runterscrollen geht, Eingabe über die eingeblendete Tastatur nicht.
  • GMX Postfach funktioniert nur eingeschränkt mit "barrierefreies Postfach"

GMX Postfach funktioniert nur eingeschränkt mit "barrierefreies Postfach": Hallo zusammen, ich habe vermutlich durch eine Tastenbetätigung eine Lesehilfe aktiviert, mein Postfach bei GMX ist nur eingeschränkt mit dem...
  • Touchpad funktioniert nur eingeschränkt

Touchpad funktioniert nur eingeschränkt: Hallo liebe Community, ich habe vor kurzem Windows 10 auf meinem Acer Swift 1 Notebook installiert und muss seitdem feststellen, dass das...
  • STYRIT EINKAUFSLISTE habe plötzlich nur noch Eingeschränkte version vorher voll Version

STYRIT EINKAUFSLISTE habe plötzlich nur noch Eingeschränkte version vorher voll Version: Hallo! Seit dem Update auf Win 8.1 funktioniert Styrit Einkaufsliste nur mehr eingeschränkt. Ich habe auch versucht die Vollversion zu kaufen,-...