Eingeschränkte Konnektivität

Diskutiere Eingeschränkte Konnektivität im Vista - Netzwerk Forum im Bereich Vista - Netzwerk; Hallo Zusammen, ich habe mir letzte Woche nen Notebook gekauft auf dem leider Vista läuft aber egal. Mein Problem ist, dass ich damit über die...
K

kudegu

Threadstarter
Hallo Zusammen,

ich habe mir letzte Woche nen Notebook gekauft auf dem leider Vista läuft aber egal.
Mein Problem ist, dass ich damit über die WLAN Karte online gegangen bin an einem öffentlichen Punkt. Am Wochenende habe ich dann versucht bei meinen Eltern per WLAN online zu gehen, was mich ein wenig Aufwand gekostet hat .. aber schließlich funktionierte alles mit der Verschlüsselung usw. Jetzt wollte ich das ganze an meinem eigenen Netz betreiben. Der PC verbindet sich auch mit meinem Netz zeigt dann aber "Eingeschränkte Konnektivität" an.

Ich vermute einfach mal, dass ich beim Versuch bei meinen Eltern online zu gehen irgendetwas eingestellt oder verstellt habe, dass er jetzt immer noch Versucht aufzurufen.

Wäre super wenn jemand mir da weiterhelfen könnte.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Deaktivier mal die Netzwerkkarte und aktivier sie dann wieder.

PS: Willkommen bei Winboard. :D

K

kudegu

Threadstarter
Hallo

danke für die schnelle Antwort und danke für den Willkommensgruß!

Das habe ich schon versucht brachte aber nix. Vista bietet ja die Möglichkeit der Diagnose oder Problembehebung ... wenn ich da einige male dran rumspiele steht dann da irgendwann auch der Name des Netzwerkes bei meinen Eltern. Zudem habe ich eben festgestellt, dass unter ipconfig/all neben den Karten noch zwei oder drei tunneladapter installiert sind. Ich habe sowas noch nicht gesehen geschweige denn weiß ich was das ist. Kenn wohl Netzwerkbrücken. Kann man die irgendwie entfernen? Vielleicht sind das alte Einstellungen von den Verbindungsversuchen?

Danke

K

kudegu

Threadstarter
Nein an der Verschlüsselung liegts nicht (siehe Vorredner)

das habe ich natürlich auch Probiert ...

Hat denn jemand ne Ahnung wofür oder was diese Tunneladapter sind?
Ich klammer mich ja immer noch daran fest, dass die die Ursache sind.

Naja Neuinstallation schön und gut aber nach einer Woche??

L

LauxAimoEwa

Gehst Du überhaupt per WLAN an den Router?
Läuft da ein DHCP-Server drauf?

Kommen andere Laptops, bzw. Rechner an den Router ohne die selbe Meldung?

K

kudegu

Threadstarter
Also zu deinen Fragen

Bis jetzt gehe ich nicht per WLAN an den Router aber ich wollte es mit dem Notebook

Ja auf dem Router (uralt Draytek Vigor 2500)

Also mit Kabel ist es kein Problem habe ich eben mal probiert funzt ohne irgendwelche Einstellungen Kabel rein und läuft ... genauso wie das erste Mal mit WLAN kann auch jetzt sofort aufs Netz zugreifen alles bestens nur halt mit nem Kabel dazwischen

K

kudegu

Threadstarter
also wenn ich das gerade richtig sehe ist die IP die er jetzt nach der (eingeschränkten)verbindung hergestellt hat ne falsche ... werde wohl mal probieren ihm eine vorzugeben ...

S

Sabiii

Ich brauche auch HILFE!!!!

Haiii Leute =)

Ich habe auch so ein ähnliches Problem.... Ich habe zu geburtstag ein Laptop mit vista home premium bekommen... es war aach w-lan eingebaut doch immer wenn ich versuche mich zu verbinden bekomme ich angezeigt eingeschränkte konnektivität......un wenn ich mir dann die eigenschaften anschaue steht dort auch ipv4-konnektivität: eingeschränkt un ipv6-konnektivität: eingeschränkt.....ich weiß echd nicht mehr weiter:confused! un wenn ich dann auf diagnose drücke zeigt es an das ich den richtigen netzwerksichterheitsschlüssel eingeben soll....der is aber richtig....kann mir jemand helfen?!?!?!?!?!?!?!?!
Danke im voraus:blush

K

kudegu

Threadstarter
es gibt ein hotfix

Hallo Sabii

es gibt dazu ein Hotfox von Microsoft KB-Eintrag 932063 also bei mir hat der gereicht um das Problem zu lösen ...

probiers mal

kudegu

Haiii Leute =)

Ich habe auch so ein ähnliches Problem.... Ich habe zu geburtstag ein Laptop mit vista home premium bekommen... es war aach w-lan eingebaut doch immer wenn ich versuche mich zu verbinden bekomme ich angezeigt eingeschränkte konnektivität......un wenn ich mir dann die eigenschaften anschaue steht dort auch ipv4-konnektivität: eingeschränkt un ipv6-konnektivität: eingeschränkt.....ich weiß echd nicht mehr weiter:confused! un wenn ich dann auf diagnose drücke zeigt es an das ich den richtigen netzwerksichterheitsschlüssel eingeben soll....der is aber richtig....kann mir jemand helfen?!?!?!?!?!?!?!?!
Danke im voraus:blush

K

Kneipenterrorist

also wenn ich das gerade richtig sehe ist die IP die er jetzt nach der (eingeschränkten)verbindung hergestellt hat ne falsche ... werde wohl mal probieren ihm eine vorzugeben ...
also ich habe das Problem des öfteren. Egal ob bei Wlan oder mit Kabel, ich starte dann einfach den Router neu. Das passiert häufiger wenn DHCP eingeschlatet ist. Hab auch die selbe Fehlermeldung wenn ich auf Diagnose gehe.

Vielleicht ist es einfach das selbe Problem wie bei mir.

C
also ich habe das Problem des öfteren. Egal ob bei Wlan oder mit Kabel, ich starte dann einfach den Router neu. Das passiert häufiger wenn DHCP eingeschlatet ist. Hab auch die selbe Fehlermeldung wenn ich auf Diagnose gehe.

Vielleicht ist es einfach das selbe Problem wie bei mir.
also: ich hab mch dahingehend mal schlau gemacht!

folgendes hab ich bemerkt. das mit der eingeschränkten konnektivitat ist immer so eine sache, vista unterscheidet zwischen öffentlichen netzen und privaten. hier sollte man zunäcsht privat anklicken. Zu finden im freigabe-center links neben dem netzwerk ( anpassen).

dann will vista immer das netzwerk "erkennen"..... mhm keine ahnung was vista da macht.. jedenfalls sieht man das symbol zu einer uhr wechseln. ich warte dann immer einen kleinen augenblick aber dann klappts, wenn man natürlich die ip richitg hat!

Thema:

Eingeschränkte Konnektivität

Eingeschränkte Konnektivität - Ähnliche Themen

• GELÖST Eingeschränkte oder keinne Konnektivität

GELÖST Eingeschränkte oder keinne Konnektivität: Hallo! Jeder kennt die Meldung "Eingeschränkte oder keine Konnektivität". Bei mir tritt diese Meldung an einem Laptop auf. Eine Gateway-IP wird...
  • Eingeschränkte Konnektivität beim Browsen

Eingeschränkte Konnektivität beim Browsen: Guten Tag! Also, ich habe mir vor ein paar Wochen ein neues Notebook zugelegt. Dieses ist mit Windows 8 ausgestattet. Lief ja alles ganz prima...
  • GELÖST WLAN - mal klappts. mal "eingeschränkte Konnektivität"

GELÖST WLAN - mal klappts. mal "eingeschränkte Konnektivität": Hallo, der Laptop macht nicht das was er soll!:cheesy Eingerichtet ist ein Router (Netgear dg834gb) mit WPA2 und ein Laptop mit Windows7 Home...
  • Eingeschränkte Konnektivität Funkverbindung schaltet ab

Eingeschränkte Konnektivität Funkverbindung schaltet ab: Hallo, ich hab ein Problem mit dem IBM Thinkpad T 42 von meinem Vater. Das Modell ist schon etwas älter 6 Jahre um genau zu sein. Funktioniert...
  • GELÖST eingeschränkte Konnektivität

GELÖST eingeschränkte Konnektivität: Hallo, ich weiß, dass das Thema bereits viel gefragt und behandelt wurde, aber ich habe nach 4 Stunden probieren, googeln und wied er probieren...