Eingeschränkte Konnektivität / Nicht identifiziertes Netzwerk

Diskutiere Eingeschränkte Konnektivität / Nicht identifiziertes Netzwerk im Vista - Netzwerk Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo an alle Ich habe folgendes Problem mit meinem Laptop. Mir gelingt es zu Hause einfach nicht ihn in das Internet zu bringen. Habe den...
T

Timmel

Threadstarter
Hallo an alle

Ich habe folgendes Problem mit meinem Laptop.

Mir gelingt es zu Hause einfach nicht ihn in das Internet zu bringen. Habe den Laptop am Freitag gekauft und da ich es zu Hause nicht hinbekommen habe, habe ich es auf der Arbeit versucht. Dort hat ein "Experte" nach einer Stunde einstellen dann auch geschafft, den Pc ins Internet zu bringen. Bei mir zu Hause bekomme ich es leider nicht hin, was also wohl an den Einstellungen liegen muss. Ich benutze zu Hause einen Router und es gibt 2 andere PCs, die allerdings mit Windows XP und nicht mit Vista laufen, die ohne Probleme ins Internet kommen. Wenn ich mein Netzwerkkabel, was ich für den Laptop benutzen möchte in meinen PC stecke, klappt alles ohne Probleme. Doch der Laptop möchte nicht so, wie ich es gerne hätte.

Habe meiner Meinung nach schon alles probiert. IP-Adresse automatisch beziehen lassen klappt nicht und auch eine statische eingeben bringt keinen Erfolg. Auch den Router als Standartgateway manuell anzugeben bringt mir nicht den gewünschten Erfolg, wobei mir dabei aufgefallen ist, dass der Router meinem Laptop eine IP zuweisst, die an keiner Stelle mit der IP des Routers gleich ist. Ich habe gelesen, dass zumindest die ersten 3 Felder die gleichen Zahlen enthalten müssen und lediglich das letzte der 4 Felder egal ist?

Ich komme im Endeffekt also aber immer nur dazu, dass zwar eine Lan-Verbindung erkannt wird, ich jedoch bloß eine "eingeschränkte Konnektivität" erhalte und das Netzwerk auch nicht identifiziert werden kann. Wenn ich verusche den Router zu pingen, erhalte ich außerdem keine Antwort.

Weiss langsam nicht mehr weiter. Wenn noch weitere Informationen zum Netwerk gebraucht werden, gebe ich gerne Informationen.

Bedanke mich schon einmal im vorraus.

Mit freundlichen Grüßen
Timmel

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Hallo! Willkommen im Board!
Hat dein Router eine Sperre eingebaut? Würde da mal ansetzen…
Bitte noch Daten zum Router bekanntgeben

Erli :cool

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

welche IP-Werte gibt es in deinem Netzwerk ?
Mal ein einem XP-Rechner im Netzwerk mal Sart-> ausführen -> cmd /k ipconfig /all
und dann enter drücken.
Die dort angezeigten Werte mal hier posten.

;-)

T

Timmel

Threadstarter
Bei meinem Router handelt es sich um "Eumex 704PC LAN" .

Die gewünschten IP-Werte sind aus den beiden Anhängen zu entnehmen. Hoffe habe damit jetzt nicht zu viele Informationen aus meinem Netzwerk bekannt gegeben :)

Hoffe, dass das aber die gewünschten Informationen sind und bitte um weitere Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
Timeml

Zuletzt bearbeitet:
I

imaetz70

also unter vista ist es genauso einfach, wie bei XP.

LAN-Kabel einstecken und wenn dein router die einwahldaten wählt, sodass alle geräte zur gleichen zeit ins internet können, musst du in Systemsteuerung/Internetoptionen bei Verbindung "keine verbindung wählen" anklicken, denn der router wählt sich ja ein und nicht der pc.

bei eigenschaften des netzwerkes gehst auf TCP/IP und dort nimmst mal das IPv6 Protokoll raus. die meisten seiten im netz nutzen nur das IPv4.

IP lässt du automatisch beziehen, reicht völlig.

wenn du keine sperre der anzahl der geräte hast am router, sollte das gerät auch automatisch am router sich anmelden können und dann ins internet gehen.

ABER: der pc darf die einwahldaten nicht wählen, denn das kann immer nur ein gerät im netzwerk. DAHER lass den router die internetverbindung herstellen.

vergleiche einfach die einstellungen in den internetoptionen und im netzwerk von deinen XP_rechnern mit deinem Vista-rechner.

habe nur vista mittlerweile und kam auf anhieb mit allen geräten ins netz (WLAN und LAN).nur wählt eben bei mir der router die einwahldaten fürs internet.

T

Timmel

Threadstarter
Da fängt aber ja das merkwürdige schon an. Wenn ich das Lankabel aus dem PC ziehe und in den Laptop stecke, dann bekommt der Laptop die IP-Adresse XXXXXXXXXXXXX obwohl von meinem Rotuer "eigentlich" nur IPs zwischen XXXXXXXXXXXX - XXXXXXXXXXXXXX vergeben werden sollten, wenn ich mich nicht irre?

Da scheint ja schon irgendwas komplett falsch zu laufen oder?

Mit freundlichen Grüßen
Timmel

Zuletzt bearbeitet:
T

Timmel

Threadstarter
Problem hat sich gelöst.

Ich habe einfach mal ein anderes Netzwerkkabel benutzt und damit ging es. Das verstehe ich zwar nicht, da ich mit dem alten Kabel an meinem PC zwar Internet hatte aber für mich ist nur wichtig, dass es jetzt geh.

Danke trotzdem an euch alle.

mit freundlichen grüßen

timmel

Hups

Hups

Katzennarr
Team
dann bekommt der Laptop die IP-Adresse 169.254.40.140 obwohl von meinem Rotuer "eigentlich" nur IPs zwischen 192.168.69.1 - 192.168.69.249 vergeben werden sollten, wenn ich mich nicht irre?
Schön, das es nun funktioniert :up

Erklärung zur 169er-IP.
Die 169er IP-Adresse hat der Laptop nicht vom Router bekommen.
Solche 169er-Adressen werden vom Betriebssystem vergeben, wenn es keine IP-Adresse vom DHCP-Server bekommt.

T

Terrabyte

Ich hänge mich hier mal dran, dann brauchen wie keinen neuen Post:

Seit ein paar Tagen melden meine XPSP2 Rechner alle das eine eingeschränkte oder keine Konnektivität besteht.

Ich habe alle Rechner über per to per laufen.
Alle Rechner stehen auf "IP Adresse automatisch beziehen".

Es funktioniert alles aber ich weis nicht warum die XP-Rechner diese Meldung produzieren.
Die WIN2K PCs melden nichts und laufen auch.

Wat isn da los?

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Seit ein paar Tagen melden meine XPSP2 Rechner alle das eine eingeschränkte oder keine Konnektivität besteht.
Normal erscheint das wenn Probleme mit der Internetverbindung besteht !
Was wird den angezeigt wenn Du beim DOS Eingabefenster ipconfig eingibst.

Walter

:confused

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Wenn alles läuft, kannst du die Meldung ja auch deaktivieren.

Warum die Meldung kommt, ist damit natürlich nicht geklärt.

T

Terrabyte

Normal erscheint das wenn Probleme mit der Internetverbindung besteht !
Was wird den angezeigt wenn Du beim DOS Eingabefenster ipconfig eingibst.

Walter

:confused
Da kommt die lokale IP Adresse des Adapters und die Subnetzmaske.

Es funktioniert alles aber es dauert länger nach dem Start bis das Netzwerk zur Verfügung steht.

Thema:

Eingeschränkte Konnektivität / Nicht identifiziertes Netzwerk

Eingeschränkte Konnektivität / Nicht identifiziertes Netzwerk - Ähnliche Themen

• GELÖST Eingeschränkte oder keinne Konnektivität

GELÖST Eingeschränkte oder keinne Konnektivität: Hallo! Jeder kennt die Meldung "Eingeschränkte oder keine Konnektivität". Bei mir tritt diese Meldung an einem Laptop auf. Eine Gateway-IP wird...
  • Eingeschränkte Konnektivität beim Browsen

Eingeschränkte Konnektivität beim Browsen: Guten Tag! Also, ich habe mir vor ein paar Wochen ein neues Notebook zugelegt. Dieses ist mit Windows 8 ausgestattet. Lief ja alles ganz prima...
  • GELÖST WLAN - mal klappts. mal "eingeschränkte Konnektivität"

GELÖST WLAN - mal klappts. mal "eingeschränkte Konnektivität": Hallo, der Laptop macht nicht das was er soll!:cheesy Eingerichtet ist ein Router (Netgear dg834gb) mit WPA2 und ein Laptop mit Windows7 Home...
  • Eingeschränkte Konnektivität Funkverbindung schaltet ab

Eingeschränkte Konnektivität Funkverbindung schaltet ab: Hallo, ich hab ein Problem mit dem IBM Thinkpad T 42 von meinem Vater. Das Modell ist schon etwas älter 6 Jahre um genau zu sein. Funktioniert...