Eingeschränkte Konnektivität Funkverbindung schaltet ab

Diskutiere Eingeschränkte Konnektivität Funkverbindung schaltet ab im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, ich hab ein Problem mit dem IBM Thinkpad T 42 von meinem Vater. Das Modell ist schon etwas älter 6 Jahre um genau zu sein. Funktioniert...
V

Vadi

Threadstarter
Hallo,

ich hab ein Problem mit dem IBM Thinkpad T 42 von meinem Vater. Das Modell ist schon etwas älter 6 Jahre um genau zu sein. Funktioniert aber noch recht gut. Windows XP professional mit SP3 ist installiert und auch sonst sind alle neuen Updates drauf. Seit neuestem hat es mein Vater geschafft das Teil so zu verändern das bei einem Verbindungsaufbau mit dem Router über Wlan oder Lan eine eingeschränkte Konnektivität kommt. Ich habe schon alles probiert auch eine Systemwiederherstellung hat nichts gebracht. Die Adapter sind beide von Intel fürs Wlan ist es ein Pro/wireless Lan 2100 3B Mini PCI Adapter und für das Lan ein Intel Pro/1000 MT Mobile Connection adapter.

Ich hab wie gesagt schon alles probiert was mir eingefallen ist auser formatieren was ich mir aber gerne gespart hätte. Momentan bin ich etwas entnerft weil mir mein Vater mit supertollen Ratschlägen auf den Geist geht also bin ich über jeden Ratschlag von euch froh denn ich hab als angehender Student gerade viel Zeit.

Dirk

Dirk

Standort
Bonn / Germany
Bist Du schon mal auf der Homepage des Notebooks gewesen und Dich nach aktuellen / den aktuell vorliegenden Treibern umgesehen und diese mal neu installiert ?

Die eingeschränkte Konnektivität kommt nur für dieses Notebook oder auch für andere an den Router angeschlossene PCs ?

Hat er vielleicht an den Einstellungen für die Energieoptionen herumgedoktert ? Dort mal kontrolliert ?

Welcher Browser ?

V

Vadi

Threadstarter
also auf der Hp war ich noch net werde ich aber morgen gleich machen. Das Problem kommt auch bei seinem neuen Laptop mit Windows 7 aber bei meinem Rechner und meinem Laptop ist alles ok. Was er an seinem neuen bereits kaputt gemacht hat wird auch noch was werden. Die Energieoptionen hab ich schon gecheckt da passt alles. Der Browser ist egal ob Firefox oder IE

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Hat er vielleicht eine Firewall oder eine Security-Suite installiert?
Vielleicht blockt da etwas.

V

Vadi

Threadstarter
also ich hab die Treiber neu installiert so wies auf der Hp von IBM vorgeschrieben. Beim einloggen ist mir dann aufgefallen das eine Fehlermeldung aufpoppt welche sagt:

pctsTray.exe - Komponente nicht gefunden
Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil rtl100.bpl nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben.

Kurz gegoogelt und gefunden das es eine Datein vom Spyware Doctor ist. Über Software kann ich das Programm nicht deinstallieren weil da eine andere Datei fehlt. Hab das Programm von meinem Rechner gesaugt und per stick rüber und versucht neu zu installieren das geht aber nicht weil das Programm nicht aufs Inet zugreifen kann. Wenn Hups recht hat und das halblebige Programm mir die Inet verbindung blockt dann hab ich ein Problem wo ich mal wieder nicht weiter weis.

Vielleicht fällt euch noch was ein wäre echt supi und schon mal vielen Dank.

V

Vadi

Threadstarter
hey sorry das ich erst jetzt antworte.
Hab Malwarebytes mal durchlaufen lassen, hat leider nichts gebracht das Proggie hat nix gefunden.
Das komische ist das es bei seinem neuen Laptop mit Windows 7 bis gestern das Inet auch nicht funktioniert hat heute gehts wieder aber bei dem alten gehts immer noch net :(

S

Snohomish

Gast
Könntest Du mal Bilder von der Dienste-Konfiguration des IBM Thinkpad T 42 posten, falls das Problem weiterhin besteht?

Stand selbst mal vor dem Problem mit eingeschränkter Verbindung. War ein Rechner, der lange nicht ans Internet angebunden war, daher hatte ich zahlreiche Dienste deaktiviert.

Könnte evtl. daran liegen.

Thema:

Eingeschränkte Konnektivität Funkverbindung schaltet ab

Eingeschränkte Konnektivität Funkverbindung schaltet ab - Ähnliche Themen

• GELÖST Eingeschränkte oder keinne Konnektivität

GELÖST Eingeschränkte oder keinne Konnektivität: Hallo! Jeder kennt die Meldung "Eingeschränkte oder keine Konnektivität". Bei mir tritt diese Meldung an einem Laptop auf. Eine Gateway-IP wird...
  • Eingeschränkte Konnektivität beim Browsen

Eingeschränkte Konnektivität beim Browsen: Guten Tag! Also, ich habe mir vor ein paar Wochen ein neues Notebook zugelegt. Dieses ist mit Windows 8 ausgestattet. Lief ja alles ganz prima...
  • GELÖST WLAN - mal klappts. mal "eingeschränkte Konnektivität"

GELÖST WLAN - mal klappts. mal "eingeschränkte Konnektivität": Hallo, der Laptop macht nicht das was er soll!:cheesy Eingerichtet ist ein Router (Netgear dg834gb) mit WPA2 und ein Laptop mit Windows7 Home...
  • GELÖST eingeschränkte Konnektivität

GELÖST eingeschränkte Konnektivität: Hallo, ich weiß, dass das Thema bereits viel gefragt und behandelt wurde, aber ich habe nach 4 Stunden probieren, googeln und wied er probieren...