eingeschränkte bzw keine Konnektivität

Diskutiere eingeschränkte bzw keine Konnektivität im Vista - Netzwerk Forum im Bereich Vista - Netzwerk; Hey Jungs, ich hab folgendes Problem: Ich habe mir Anfang Februar einen neuen PC gekauft, mit Win Vista Home Premium. Gestern abend hab ich aus...
nikothetiger

nikothetiger

Threadstarter
Hey Jungs,
ich hab folgendes Problem: Ich habe mir Anfang Februar einen neuen PC gekauft, mit Win Vista Home Premium. Gestern abend hab ich aus versehen das Stromkabel gezogen. seitdem steht bei verbindung: Eingeschränkte Konnektivität oder er verbindet gar nicht mehr. Zwischenzeitlich durch mehrmaliges aus und einstecken hab ich ne verbindung mit dem netzwerk bekommen, aber konnte nicht ins Internet.

Ich hab ne Fritzbox Fon Wlan. von dem PC von meinem Dad geht die Internet verbindung.

Niko

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mach' mal Screenshot von deinen Netzwerkverbindungen (TCP/IP-v4-Einstellungen) bzw. schreib mal was die Konsole zu IPCONFIG /ALL sagt.

Wenn der zweite PC ins Internet kommt, brauchst ja nur die Einstellungen abzuschreiben (bis auf die Endnummer der IP!)

S

Samtron

hi
wo kann man sehen, eingeschränkte bzw keine Konnektivität bei Vista?
MfG

nikothetiger

nikothetiger

Threadstarter
@Mike: ok den hol den gleich! er zeigt leider gar kein netzwerk an! das ist das problem!

@samtron: rechts unten im systray.....

nikothetiger

nikothetiger

Threadstarter
hhmmm also...da ich vista erst seit kurzem habe und ich sowieso nie probs mit meinem netzwerk hatte, habe ich keine ahnung wie ich zu ipconfig komme...am besten ihr tut so als wär ich der super dümmste ;) trifft dann zu!^^

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Start - Ausführen - CMD - Enter drücken

in der Konsole dann

IPCONFIG /ALL eingeben

Das Ergebnis ist bei Vista ziemlich lange, brauch nur den Teil zu wissen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nikothetiger

nikothetiger

Threadstarter
hhmmm jetzt müsste man nur noch wissen wie man grafiken anhängt...den screenshot hab ich

D

DeEcOs

Hm, das Problem haben wohl auch immer mehr... Hoffentlich findet bald jemand ne Lösung... ;)

nikothetiger

nikothetiger

Threadstarter
Habs geschafft (ich bin ja schlauer als ich dachte ;))
im anhang is sie....

Anhänge

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
hhmmm jetzt müsste man nur noch wissen wie man grafiken anhängt...den screenshot hab ich
im erweiterten Modus mit der Büroklammer anhängen.

Hm, das Problem haben wohl auch immer mehr... Hoffentlich findet bald jemand ne Lösung... ;)
welches Problem ??

Wenn ich meinen PC starte habe ich auch eine eingeschränkte Konnektivität und zwar solange, bis ich mich einwähle bzw. meine Mails checke - dann stellt Vista die Verbindung mit dem netz selbst her ..

nikothetiger

nikothetiger

Threadstarter
hhmmm sehr interessant...ich probiers nochmal...aber der wil mich nie mit dem i-net verbinden....

nikothetiger

nikothetiger

Threadstarter
hm..ging net..wird zwar angezeigt dass es verbunden is, aber er lädt keine seiten

ich hab eigentlich nix geändert...ich geh mit dem ie rein...

D

DeEcOs

im erweiterten Modus mit der Büroklammer anhängen.

welches Problem ??

Wenn ich meinen PC starte habe ich auch eine eingeschränkte Konnektivität und zwar solange, bis ich mich einwähle bzw. meine Mails checke - dann stellt Vista die Verbindung mit dem netz selbst her ..
Das Prob mit der eingeschränkten Konnektivität. Gibts ja schon andere aktuelle Threads zu, unter anderem auch meinen. Icq kann sich zB bei mir gar nicht erst einwählen...

nikothetiger

nikothetiger

Threadstarter
hmmm...was is jetzt mit meinem prob..ich brauch unbedingt wieder i-net !!!!(suizidgefährdet bei zu langem entzug)

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Dein Problem:

Deine IP ist eine "Private" 169.x.x.x -- Fehler vorprogrammiert bzw. kann nicht funktionieren.

Deine SubNet 255.255.0.0 ist falsch (255.255.255.0 ist normal)

Du solltest dein Netz komplett manuell konfigurieren (mach ich immer) dann gibt es solche Probleme mit DHCP auch nicht.

vllt hilft dir das
Heimnetzkonfig ...

nikothetiger

nikothetiger

Threadstarter
....Geht trotzdem nich..bringts was vista neu aufzuspieln?

Thema:

eingeschränkte bzw keine Konnektivität

eingeschränkte bzw keine Konnektivität - Ähnliche Themen

• Windows 10 - Benutzer-Konto mit eingeschränkten Rechten

Windows 10 - Benutzer-Konto mit eingeschränkten Rechten: Steige demnächst auf meinem Hauptrechner von XP 32bit auf Win10 64bit um. Unter XP hatte ich aus Sicherheitsgründen für mich selbst immer ein...
  • Touchscreen funktioniert nur eingeschränkt

Touchscreen funktioniert nur eingeschränkt: der touchscreen funktioniert nur eingeschränkt. Rauf- und runterscrollen geht, Eingabe über die eingeblendete Tastatur nicht.
  • GMX Postfach funktioniert nur eingeschränkt mit "barrierefreies Postfach"

GMX Postfach funktioniert nur eingeschränkt mit "barrierefreies Postfach": Hallo zusammen, ich habe vermutlich durch eine Tastenbetätigung eine Lesehilfe aktiviert, mein Postfach bei GMX ist nur eingeschränkt mit dem...
  • Touchpad funktioniert nur eingeschränkt

Touchpad funktioniert nur eingeschränkt: Hallo liebe Community, ich habe vor kurzem Windows 10 auf meinem Acer Swift 1 Notebook installiert und muss seitdem feststellen, dass das...
  • Usb funktioniert nicht mehr bzw nur eingeschränkt.

Usb funktioniert nicht mehr bzw nur eingeschränkt.: Mein System: Lenovo Laptop G710. Akuelle Windows 10 Home Version (upgrade von windows 8) Ich weiß nicht was passiert ist aber meine usb...