Eingefrorener Bildschirm

Diskutiere Eingefrorener Bildschirm im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; Hi, auf meinem Win XP Home System friert der Bildschirm immer wieder ein. Im Fehlerprotokoll steht immer wieder die fast gleichlautende...
J

jacqueline.rainer

Threadstarter
Hi, auf meinem Win XP Home System friert der Bildschirm immer wieder ein. Im Fehlerprotokoll steht immer wieder die fast gleichlautende Fehlermeldung:

AMLI: ACPI-Bios versucht von einer ungültigen E/A Portadresse (0X71) zu lesen, die sich in "0X70-OX71" einem geschützten Adressbereich befindet. Dies kann zu Systeminstabilität führen. wenden Sie sich an den Systemhersteller.

Weiss jemand Abhilfe?

Danke vorab Rainer :nixweis

Gnoovy

Gnoovy

hi leutz,

versuch mal nen BiosUpdate. Alternativ Datensicherung, im Bios ACPI abschalten und ne Neuinstallation des Systems ohne ACPI.

greetz
gnoovy

Serge

Serge

Ich habe die selbe Meldung bei meinen Compaq Notebooks unter XP, aber es werden keine Störungen verursacht.
Laut Compaq sei das übrigends harmlos...

G

Guest

Gast
Danke für die Antworten,

im Moment läuft mein Rechner jedoch wieder fehlerfrei, komische Sache.???????

Viele Grüße
Rainer

:hm

Thema:

Eingefrorener Bildschirm

Eingefrorener Bildschirm - Ähnliche Themen

• SP 4 Gerät eingefroren bei Neustart Bildschirm schwarz - Ursache / Abhilfe?

SP 4 Gerät eingefroren bei Neustart Bildschirm schwarz - Ursache / Abhilfe?: Mein 2,5 J altes SP 4 ist im Betrieb eingefroren. Das Herunterfahren habe ich erzwungen. A, Bei normalem Neustart - blieb der Bildschirm schwarz...
  • Windows 10 Update Bei 22% eingefroren und nach Neustart kein Reinkommen mehr ins Windows.

Windows 10 Update Bei 22% eingefroren und nach Neustart kein Reinkommen mehr ins Windows.: Hallo Ich hatte heute mal wieder dieses hellblaue bekannte „es gibt ein Windows Update“ Fenster. Da ich eh weg musste, hab ich das Update um 8:30...
  • 2 Abstürze und 5x eingefroren, innerhalb von 10 Tagen

2 Abstürze und 5x eingefroren, innerhalb von 10 Tagen: Hallo Leute, ich habe das Surface nun seit 10 Tagen und er ist bereits mehrmals abgestürzt und auch schon einige Male eingefroren. Außerdem...
  • Maus & Touchpad nach 1-2 Sekunden eingefroren

Maus & Touchpad nach 1-2 Sekunden eingefroren: Hallo, ich bin leider ratlos. Meine Maus und mein Touchpad sind immer nach 1-2 Sekunden ohne Nutzung eingefroren. Auch das drücken der Maustasten...
  • Schwarzer Bildschirm bzw eingefroren

Schwarzer Bildschirm bzw eingefroren: Ich habe seit ein paar wochen ein problem mit vista.Der Bildschirm wird auf einmal schwarz und entweder der pc startet neu oder es passiert...