Eingebettetes Excel Worksheet (xlsx) in Word (docx) kann nicht bearbeitet werden

Diskutiere Eingebettetes Excel Worksheet (xlsx) in Word (docx) kann nicht bearbeitet werden im Office Forum im Bereich Microsoft Community; Seit dem letzten Officeupdate auf Version 1611 (Build 7571.2109) habe ich bei einem von drei Benutzern (dieser mit Administratorrechten) folgendes...

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Seit dem letzten Officeupdate auf Version 1611 (Build 7571.2109) habe ich bei einem von drei Benutzern (dieser mit Administratorrechten) folgendes Problem:

Ein in Word eingebettetes Excel-Worksheet kann nach dem erneuten Öffnen der Word-Datei nicht mehr bearbeitet werden. Es wird bei Rechtsclick auf die Tabelle als "unknown object" anstatt als "worksheet" bezeichnet.
Der Fehler taucht nur auf bei xlsx-Worksheets in docx-Dateien. Bei xls-Worksheets in docx-Dateien habe ich kein Problem. Bei Worksheets in doc-Dateien gibt's auch keine Probleme.
Der Fehler taucht bei anderen eingerichteten Computer-Benutzern gar nicht auf.

Es geht also um eine benutzerabhängige Einstellung, die wohl mit den Zuordnungen von Dateierweiterungen zu tun hat.

Bei der Zuordnung der Dateierweiterungen .xld, .xlsmhtml und .xlxml steht in den Windows-Einstellungen unter "Standard-Apps" > "Standardeinstellungen nach App festlegen" für Excel unter "Standards für dieses Programm auswählen" der Eintrag "Unbekannte Anwendung" anstatt "Excel 2016".
Wenn ich die Zuordnung bei den o.g. Dateiendungen manuell über "Standard-Apps nach Dateityp" auf Excel 2016 einstelle und dann wieder unter Excel auf "Standards für dieses Programm auswählen" klicke, werden die richtigen Zuordnungen angezeigt, aber nach dem Speichern sind sie wieder bei "Unbekannte Anwendung".

Bisherige Versuche mit den Office-Reparaturen (beide Methoden) und auch eine Neuinstallation nach Deinstallation haben nichts geändert. Auch der Stadt von Excel und Word über die Kommandozeile mit /r hat nichts gebracht.

In der Registry komme ich mit den vielen Stellen, wo die Dateierweiterungen zugeordnet werden, nicht wirklich klar, aber ich gehe stark davon aus, dass da irgendwo in der Registry unter "CurrentUser" bei dem betroffenen Benutzerprofil etwas nicht stimmt.

Kann mir jemand helfen?
 
Thema:

Eingebettetes Excel Worksheet (xlsx) in Word (docx) kann nicht bearbeitet werden

Eingebettetes Excel Worksheet (xlsx) in Word (docx) kann nicht bearbeitet werden - Ähnliche Themen

Problem mit Sprunglisten in Windows 10 und der Zuordnung von Dateitypen: Hallo zusammen, ich habe Windows 10 64Bit und Office 2016 64Bit. In den Programm-spezifischen Sprungleisten (z.B. an der Taskliste angeheftetes...
Standard Email-Programmzuordnung funktioniert nicht mehr - Bis gestern funktionierte es einwandfrei :-(: Liebe Gemeinde, ich habe alle Fragen zu dem Thema bereits gesichtet und das Problem nicht gelöst bekommen. Wenn ich aus z. B. Word eine...
win 10 1803 Excel-Dateinen können nicht zugeordnet werden: Hallo, auf meinem PC Win 10 1803 - 17134.48 kann ich meine Word-, Exceldateien mit Doppelklick öffnen Auf meinem ASUS-Notebook gleiche...
gespeicherte Excel Dateien nach Installation von office 365 auf Surface pro 4 nicht mehr zu öffnen: Hallo, ich kann gespeicherte Excel Dateien nach der Installation von Office 365 auf meinem Sureface pro 4 nicht mehr öffnen. Im Netz habe ich...
Seriendruck Word: Verknüpfung mit bestehender Exceltabelle gelingt nicht: Hallo liebe Community, ich hoffe sehr, dass ich hier jemand eine Lösung hat. Ich versuche einen Serienbrief zu erstellen, leider gelingt es mir...
Oben