Eingebaute Webcam wird nicht mehr erkannt

Diskutiere Eingebaute Webcam wird nicht mehr erkannt im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Abend zusammen, ich habe einen Packard Bell Easynote LJ65 Laptop mit Windows Vista Home Premium 32x mit eingebauter webcam. Eine zeit lang hat...
L

lukilas

Threadstarter
Mitglied seit
23.07.2011
Beiträge
37
Abend zusammen,

ich habe einen Packard Bell Easynote LJ65 Laptop mit Windows Vista Home Premium 32x mit eingebauter webcam.
Eine zeit lang hat diese auch funktioniert. Aber ich hab aus versehen die Webcam Software (Video Web Camera von Suyin) deinstalliert. Hat mich erstmal nicht gestört, aber jetzt brauche ich die kamera wieder.
Ich hab mir auf der packard bell homepage das programm erneut runtergeladen und installiert, aber die kamera wird nicht gefunden. Auch andere programme wie skype erkennen die nicht.

im gerätemanager wird sie nicht angezeigt, auch nicht wenn ich ausgeblendete geräte anzeige. Im internet nach den treibern zu suchen hilft nichts, da ich die modellnummer nicht kenne.

Ich hoffe mir kann jemand helfen, Lukilas
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.313
Standort
Thüringen
Klick Dich mal hier zu Deinem Gerät (Notebook-> Easynote->EN LJ65) durch und wähle als OS Deine Windows-Version aus.Dann auf Treiber klicken.Es gibt für Dein Gerät 2 verschiedene Kamera-Treiber,aber nur einer davon passt.Probieren....
 
L

lukilas

Threadstarter
Mitglied seit
23.07.2011
Beiträge
37
Klick Dich mal hier zu Deinem Gerät (Notebook-> Easynote->EN LJ65) durch und wähle als OS Deine Windows-Version aus.Dann auf Treiber klicken.Es gibt für Dein Gerät 2 verschiedene Kamera-Treiber,aber nur einer davon passt.Probieren....
hab ich gemacht; scheint beides das gleiche zu sein und keins davon hilft...
 
M

microsoft

Mitglied seit
22.01.2007
Beiträge
4.510
Hallo

Die Webcam benötigt einen Gerätetreiber und eine Software damit du die Webcam überhaupt auch nutzen kannst.

ACER verwendet auch Suyin Webcams.

Nun die Frage was du genau deinstalliert hast :hm
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.313
Standort
Thüringen
Die Webcam benötigt .... eine Software damit du die Webcam überhaupt auch nutzen kannst...
Nö,ist hier nicht so.Wüßte auch nicht,warum das so sein sollte...
...scheint beides das gleiche zu sein...
Wenn Du mal richtig hinschaust,wirst Du feststellen,das dies 2 Paar Schuhe sind.Liegt einfach daran,das bei diesem Gerät 2 verschiedene Kamera-Modelle verbaut wurden....
 
L

lukilas

Threadstarter
Mitglied seit
23.07.2011
Beiträge
37
Hallo

Nun die Frage was du genau deinstalliert hast :hm
ich habe die Software zum verwenden der Kamera deinstalliert (Video Web Camera von Suyin). Eigentlich hätte die Kamera danach auch noch mit anderen Programmen laufen sollen, war aber nicht so. Also wurden anscheinend mit der Software auch die Treiber deinstalliert. Wenn ich die Software jetzt wieder installiere, geht es aber immer noch nicht
 
M

microsoft

Mitglied seit
22.01.2007
Beiträge
4.510
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.313
Standort
Thüringen
Auf der PB-Seite gibt es keine Kamera-Software zum Download....
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.313
Standort
Thüringen
Den Treiber habe ich doch schon verlinkt.:blink
Und wo Treiber dransteht,ist auch Treiber drin....:D
 

Anhänge

M

microsoft

Mitglied seit
22.01.2007
Beiträge
4.510
..und ich versuche seit Minuten die Treiber von ACER herunterzuladen, aber das Netz ist wieder elend langsam :wut:wut
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.313
Standort
Thüringen
@TE: Wie ist denn der Stand der Dinge?Klappt es jetzt mit der Kamera?
 
L

lukilas

Threadstarter
Mitglied seit
23.07.2011
Beiträge
37
nein, ich habe beide "treiber" in deinem link ausprobiert, beides ist nur die software, die dann meckert, dass keine kamera da ist... :(
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.313
Standort
Thüringen
Komisch.Sollte die Kamera deaktiviert sein?Gibt es da einen Schalter o.ä.?:hm
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.313
Standort
Thüringen
Zur Not schmeiß mal die Systemwiederherstellung an und setze das System recht weit zurück....
 
M

microsoft

Mitglied seit
22.01.2007
Beiträge
4.510
@lukilas

Wird im Gerätemanager den überhaupt ein unbekanntes Gerät angezeigt ?? :blink

Bei mir wird nach einer Neuinstallation von Windows die Webcam nicht als Suyin benannt. Es wird einfach ein unbekanntes Gerät gezeigt.
 
L

lukilas

Threadstarter
Mitglied seit
23.07.2011
Beiträge
37
Zur Not schmeiß mal die Systemwiederherstellung an und setze das System recht weit zurück....
da "recht weit zurück" über zwei jahre sind, wäre das meine letzte option:D
 
L

lukilas

Threadstarter
Mitglied seit
23.07.2011
Beiträge
37
@lukilas

Wird im Gerätemanager den überhaupt ein unbekanntes Gerät angezeigt ?? :blink

Bei mir wird nach einer Neuinstallation von Windows die Webcam nicht als Suyin benannt. Es wird einfach ein unbekanntes Gerät gezeigt.
also ich sehe nichts... unter welcher kategorie wäre das denn?
 
Thema:

Eingebaute Webcam wird nicht mehr erkannt

Sucheingaben

packard bell easynote lj65 video web camera driver

,

suyin camera driver packard bell lj65

,

Acer Camera Suyin vista download

,
webcam einstellen beim PB packard bell
, acer camera suyin xp, packard bell easynote lj65 video web camera suyin

Eingebaute Webcam wird nicht mehr erkannt - Ähnliche Themen

  • die eingebauten lautsprecher funktioniren nicht aber kopfhörer sind in ordnung

    die eingebauten lautsprecher funktioniren nicht aber kopfhörer sind in ordnung: was kann ich tun ?
  • Surface Book, eingebaute Webcam Treiber deinstalliert, Kamera nicht mehr im Gerätemanager zu finden

    Surface Book, eingebaute Webcam Treiber deinstalliert, Kamera nicht mehr im Gerätemanager zu finden: Hallo, ich hatte ein Problem mit der eingebauten Webcam in meinem Surface book. Ursprünglich hatte ich den Fehler das keine Kamera gefunden...
  • Win8 eingebaute Webcam funktioniert nicht (Samsung Ultrabook Serie 5)

    Win8 eingebaute Webcam funktioniert nicht (Samsung Ultrabook Serie 5): Hallo zusammen, ich will gleich zum Punkt kommen: Ich habe ein Samsung Ultrabook der Serie 5, das auch über eine eingebaute Webcam verfügt. Das...
  • Win8 eingebaute Webcam funktioniert nicht (Samsung Ultrabook Serie 5)

    Win8 eingebaute Webcam funktioniert nicht (Samsung Ultrabook Serie 5): Hallo zusammen, ich will gleich zum Punkt kommen: Ich habe ein Samsung Ultrabook der Serie 5, das auch über eine eingebaute Webcam verfügt. Das...
  • GELÖST Eingebaute Webcam funktioniert nicht unter Win 7

    GELÖST Eingebaute Webcam funktioniert nicht unter Win 7: :wut Hallo zusammen hab ein Problem mit meinem Laptop Marke Acer Acpire 5110.nachdem Ich Win 7 installiert habe funktioniert meine Webcam nicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben