Eingabeverzögerungen bei MS Word 2016 (V. 15.29) auf macOS Sierra (10.12)

Diskutiere Eingabeverzögerungen bei MS Word 2016 (V. 15.29) auf macOS Sierra (10.12) im Office Forum im Bereich Microsoft Community; Liebe Community, vielleicht kann mir jemand helfen? Seit kurzem habe ich Office 2016 auf dem Mac, und dort gibt es bei Word massive...
M

MS-User

Threadstarter
Liebe Community,

vielleicht kann mir jemand helfen? Seit kurzem habe ich Office 2016 auf dem Mac, und dort gibt es bei Word massive Verzögerungen bei der Tastatureingabe. Ich tippe was, im Dokument geschieht nichts, manchmal kommt das Windrädchen, und dann schreibt das Dokument die Buchstaben sehr langsam nach. Professionelles Schreiben ist damit unmöglich.

Es wirkt auf mich, als würde ich auf ein weit entferntes Dokument zugreifen, also auf einer Platte im Netzwerk, aber das ist de facto nicht so. Ich bearbeite nur Dokumente auf meiner Platte.

Dann: Das Phänomen tritt bisher nur in Word auf – nicht in Mail, nicht hier im Forum auf Safari. Es liegt an Word bzw. dieser Version von Word.

Und: Das Phänomen tritt nicht auf, wenn ich ein neues Dokument erstelle. Es tritt nur auf, wenn ich bereits bestehende Dateien öffne.

Diese Dateien entstammen zwar älteren Word-Versionen, aber das ist für mich keine Begründung für diesen Fehler. Dennoch habe ich den Test gemacht und den Text aus einer alten Datei rauskopiert, ein neues Dokument geöffnet und den Text reinkopiert. Gleiches Problem – obwohl ich ja nun eine neue Datei hatte (oder täusche ich mich da technisch?).

Rechtschreibprüfung, Grammatikprüfung und Autokorrektur – dieser ganze Kram ist ausgeschaltet, mit dem arbeite ich ohnehin nicht.

Hat jemand eine Idee, wo dieser Bug herkommt und wie ich ihn behebe? Danke!!

Vorweihnachtliche Grüße in die Runde

Orthochlorbenzylidenmalonitril

Thema:

Eingabeverzögerungen bei MS Word 2016 (V. 15.29) auf macOS Sierra (10.12)

Eingabeverzögerungen bei MS Word 2016 (V. 15.29) auf macOS Sierra (10.12) - Ähnliche Themen

• Spam Word BlackList erstellen in Outlook.com, (wo) möglich?

Spam Word BlackList erstellen in Outlook.com, (wo) möglich?: Hi. Möchte gerne eigene SpamDefinitionen erstellen in einer schwarzen Liste BlackList. Fand keine solche Option. Kann man das? Wo? Will...
  • Word 2016, powerpoint und excel kann ich nicht benutzen

Word 2016, powerpoint und excel kann ich nicht benutzen: Ich habe mir neuerdings einen Asus laptop gekauft der windows 10 enthielt. Jedoch habe ich festgestellt, dass ich word, powerpoint und excel nicht...
  • Mehrere Word Dokumente direkt in Microsoft Word zu einem Dokument zusammenfügen - So geht’s!

Mehrere Word Dokumente direkt in Microsoft Word zu einem Dokument zusammenfügen - So geht’s!: Es kommt nicht selten vor, dass man mehrere einzelne Dokumente vielleicht in einem Dokument als Ganzes zusammenführen will. Viele wissen scheinbar...
  • Word öffnet sich mehrfach unaufgefordert

Word öffnet sich mehrfach unaufgefordert: Hallo, seit Neuestem öffnet sich Word beim Start des Gerätes völlig ungewollt , und das auch bis zu 6mal. Völlig nervig! Ich habe das Gefühl. es...