Eingabeaufforderung wechselt nicht Verzeichnis

Diskutiere Eingabeaufforderung wechselt nicht Verzeichnis im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Windows XP SP2, frisch installiert. Start/Ausführen/cmd C:/Dokumente und Einstellungen/username Wenn ich jetzt "cd D:" eingebe zeigt er das...
P

Pulse

Threadstarter
Windows XP SP2, frisch installiert.

Start/Ausführen/cmd
C:/Dokumente und Einstellungen/username

Wenn ich jetzt "cd D:" eingebe zeigt er das Verzeichnis kurz an, wechselt dann aber wieder zurück zu C:/Dokumente u. E....

Ich bin mit Adminrechten angemeldet.
Woran kann das liegen?

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Standort
Wetterau
Versuch mal aus dem Verzeichnis heraus entweder nur "D: [Enter]" oder 2x "cd.." und dann "D: [Enter]".

Wenn ich mich recht erinnere war cd D: kein regulärer DOS-Befehl.:confused

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Standort
Nord-Europa
Hallo,

unter cmd geht das cd nur immerhalb der Partition, also prompt auf

C:\Doku........\ user > cd\ ins root c:\>
Wechseln der Platten einfach dann mit c:\> D: <Enter>

;-)

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Standort
Nord-Europa
Hallo nochmal,

alternativ ist es mit Windows jetzt möglich direkt mit dem
Befehl CD zu wechseln -> syntax -> cd /D (DRIVE ) also cd /D D:
wechselt nach Platte d:

;-)

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
alternativ ist es mit Windows jetzt möglich direkt mit dem Befehl CD zu wechseln -> syntax -> cd /D (DRIVE ) also cd /D D:
wechselt nach Platte d:
Auch, wenn das jetzt mit dem cd-Befehl möglich sein sollte, sollte man sich aber im Hinterkopf behalten, dass der CD-Befehl (cd = "change directory" = "wechsle das Verzeichnis") lediglich einen Wechsel in eine anderes Verzeichnis auf dem selben Laufwerk vornimmt.

Der Wechsel auf ein anderes Laufwerk geschieht üblicherweise mit der Eingabe des Laufwerkbuchstabens, gefolgt von einem Doppelpunkt. Von daher kann der eingegebene Befehl "cd D:" nicht zum Erfolg führen.

Zuletzt bearbeitet:
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Standort
Nord-Europa
Hallo,

anbei mal die hilfe und der ausgeführte Befehl für CD.

Hab ich so auch erst jetzt probiert, aber es geht .

;-)

Zuletzt bearbeitet:
P

Pulse

Threadstarter
Wow!

Öhm, was soll ich sagen...soviele Beiträge. Erschöpfende Auskunft.

Thema:

Eingabeaufforderung wechselt nicht Verzeichnis

Sucheingaben

cmd cd funktioniert nicht

,

cmd verzeichnis wechseln geht nicht

,

cmd verzeichnis wechseln funktioniert nicht

,
verzeichnis cmd wechseln loc:DE
, dos cd funktioniert nicht, windows eingabeaufforderung funktioniert nicht, cnd cd funktioniert nicht, cd d funktioniert nicht, cd c: funktiniert.nicht, Microsoft Eingabeaufforderung kein laufwerkswechsel möglich, console change directory funktio iert nicht, dokumente und Einstellungen cd konsole xp, eingabeaufforderung cd funktioniert nicht, wie komme ich mit cmd in ein anderes Verzeichnis, cmd cd platte wechsel, cmd cd wechselt verzeichnis nicht, cd verzeichnis funktioniert nicht, befehl cd in regback geht nicht, cd befehl geht nivht, windows 10 konsole cd funktioniert nicht, cd command befehl funktioniert nicht, cmd geht nicht auf d, cmd cd.. funktioniert nicht

Eingabeaufforderung wechselt nicht Verzeichnis - Ähnliche Themen

• DOS Eingabeaufforderung: rename / reguläre Ausdrücke

DOS Eingabeaufforderung: rename / reguläre Ausdrücke: Hallo, wieso funktioniert bei der DOS-Eingabeaufforderung (Windows 8 sowie 10) der Befehl zum Umbenennen der Dateien nicht mehr wie bis ca...
  • Eingabeaufforderung öffnet sich nicht

Eingabeaufforderung öffnet sich nicht: Ich habe diese Problem erst kürzlich entdeckt also kann ich nicht sagen ab welchem Update diese Problem entstand. Ich habe so ziemlich alles...
  • Windows 10 Ordnername in Explorer UND Eingabeaufforderung ändern

Windows 10 Ordnername in Explorer UND Eingabeaufforderung ändern: Hallo erstmal, Mein Ordnername im Explorer ändert sich nicht synchron mit dem, der in Eingabeaufforderung angezeigt wird. Wie kann ich das...
  • Dienst "Zugriff auf Eingabeaufforderung" ist nicht vorhanden.

Dienst "Zugriff auf Eingabeaufforderung" ist nicht vorhanden.: Guten Tag, Seit mehreren Monaten funktionieren die Media-Keys an meiner Tastatur nicht, Treiberneuinstallation hat keine Abhilfe geschaffen. Ich...
  • Über Eingabeaufforderung Windows 10 Home Super Administrator Konto aktivieren - So klappt es!

Über Eingabeaufforderung Windows 10 Home Super Administrator Konto aktivieren - So klappt es!: Manche Dinge funktionieren in Windows 10 Pro und Windows 10 Home nicht auf dem gleichen Weg und wer sich das Super Administrator Konto in Windows...