GELÖST "Eingabeaufforderung" unter Windows 10?

Diskutiere "Eingabeaufforderung" unter Windows 10? im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Sagt mal, existiert eigentlich die "Eingabeaufforderung", auch "DOS-Box" genannt, unter Windows 10 noch? Ich vermute mal NEIN, denn gefunden hab'...
R

Ronny

SPONSOREN
Threadstarter
Standort
Rheinland
Sagt mal, existiert eigentlich die "Eingabeaufforderung", auch "DOS-Box" genannt, unter Windows 10 noch?
Ich vermute mal NEIN, denn gefunden hab' ich sie bis jetzt noch nicht.

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Mach mal einen Rechtsklick auf den Start-Button, da findest du die Einträge Eingabeaufforderung bzw. auch Eingabeaufforderung als Admin.

R

Ronny

SPONSOREN
Threadstarter
Standort
Rheinland
Jau! Bei Hups ist sie schwarz/weiß, wobei Mike's Variante farbig ist!

Ich nehm' dann Letzteres! :D

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Bei jeder neuen Windowsversion liegen/heißen einige Dinge einfach (wo)anders.Man muss halt immer etwas suchen.
In diesem Fall hilft auch [Win]+X....:sing

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Bissel Handarbeit muss schon noch sein.Man will ja in der Übung bleiben.Am Ende stirbt dieses Wissen beizeiten aus....:aah

Thema:

"Eingabeaufforderung" unter Windows 10?

"Eingabeaufforderung" unter Windows 10? - Ähnliche Themen

• ProduktKey Windows 10 über Eingabeaufforderung auslesen

ProduktKey Windows 10 über Eingabeaufforderung auslesen: Hallo... Ich habe ein Problem! Seit Anfang Oktober bootet mein Windows 10-Rechner mit der Fehlermeldung "0xc0000098 Missing file: /bcd" nicht...
  • Deckkraft der Windows 10 Eingabeaufforderung über Tastatur oder Maus senken oder erhöhen

Deckkraft der Windows 10 Eingabeaufforderung über Tastatur oder Maus senken oder erhöhen: So mancher Anwender gestaltet sich alles gern so individuell wie möglich und selbst für die eigentlich optisch öde Windows 10 Eingabeaufforderung...
  • Eingabeaufforderung unter Windows 10 direkt mit Pfad auf gewünschtem Ordner öffnen - So geht’s!

Eingabeaufforderung unter Windows 10 direkt mit Pfad auf gewünschtem Ordner öffnen - So geht’s!: Bei manchen Dingen nutzt man gerne die Eingabeaufforderung und oft ist, je nach selbst angelegter Struktur der Ordner, das Navigieren eben zum...
  • Manche Verknüpfungen zu Ordnern öffnen die Eingabeaufforderung statt den Ordner im Explorer (Windows 10)

Manche Verknüpfungen zu Ordnern öffnen die Eingabeaufforderung statt den Ordner im Explorer (Windows 10): Guten Tag, bei mir (unter Windows 10) tritt folgendes Problem auf: Manche Verknüpfungen zu Ordnern öffnen die Eingabeaufforderung statt den...
  • Windows 10 Ordnername in Explorer UND Eingabeaufforderung ändern

Windows 10 Ordnername in Explorer UND Eingabeaufforderung ändern: Hallo erstmal, Mein Ordnername im Explorer ändert sich nicht synchron mit dem, der in Eingabeaufforderung angezeigt wird. Wie kann ich das...