Einführung MS SQL Server

Diskutiere Einführung MS SQL Server im Datenbanken Forum im Bereich Software Forum; Hallo Ich möchte ein paar Dinge der Datenbankvorlesung nachzu vollziehen. Erst einmal einfache SQL Select anfragen. Dazu steht mir eine SQL...
T

texas3110

Threadstarter
Hallo

Ich möchte ein paar Dinge der Datenbankvorlesung nachzu vollziehen. Erst einmal einfache SQL Select anfragen.
Dazu steht mir eine SQL Server 2005 zur Verfügung. Er wird mit der Prof. Version des MS Visual Studio 2005 ausgeliefert. Das Visual Studio bekam ich im Rahmen der Studenten Version legal. Nun bekam ich von meinem Prof ein Script welches eine Testdatenbank erstellt. Mit "create Tabele...".
Nun läuft auf meinem Laptop der Server (der SQL Server (SQLEXPRESS) ist gestartet und läuft als Server). Nun weiß ich nicht wie ich dem Server das Script übergebe. Kennt jemand eine kleine oder große Anleitung für mich? Am liebsten als PDF kostenlos.
Ich möchte gerne den SQL Server von Hand starten (wenn ich ihn brauch). Dann möchte ich mit einem Client auf den Server zugreifen. Am liebsten wäre mir als Client Access (muss aber nicht). Würde aber gern erst mal die Grundlagen kennenlernen und etwas testen (rumspielen).

Vielen Dank für Eure Hilfe
Stefan

Thema:

Einführung MS SQL Server

Einführung MS SQL Server - Ähnliche Themen

• Einführung in SQL Server on Linux

Einführung in SQL Server on Linux: Das SQL-Server-Team hat eine neue Blogserie zu SQL Server on Linux gestartet. Im ersten Teil geben Scott Konersmann, Partner Engineering Manager...
  • Kostenloses E-Book: Einführung in SQL Server 2016

Kostenloses E-Book: Einführung in SQL Server 2016: <p>SQL Server 2016 enthält zahlreiche neue Funktionen und Erweiterungen, um die Leistung der Datenplattform zu verbessern. Darunter zählen u.a...
  • Webinar-Serie: Einführung in Azure, Ende von SQL Server 2005 und R Server

Webinar-Serie: Einführung in Azure, Ende von SQL Server 2005 und R Server: <p>Im Februar bietet Microsoft fünf kostenlose Webinare zu den Themen "<a...
  • Kostenloses E-Book: Einführung in SQL Server 2016

Kostenloses E-Book: Einführung in SQL Server 2016: <p>Ab sofort ist das kostenlose Preview-E-Book "Introducing Microsoft SQL Server 2016: Mission-Critical Applications, Deeper Insights, Hyperscale...