Einfügeoptionen für Bilder in Word ändern - So ändert man den Standard zum Einfügen von Bildern

Diskutiere Einfügeoptionen für Bilder in Word ändern - So ändert man den Standard zum Einfügen von Bildern im Erfahrungsberichte (Software) Forum im Bereich Made by WinBoard-User; Für den einen oder anderen ist Microsoft Word auch für das Schnelle bearbeiten oder einbinden von Bildern die erste Wahl, wobei der Standard zum...
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Team
Für den einen oder anderen ist Microsoft Word auch für das Schnelle bearbeiten oder einbinden von Bildern die erste Wahl, wobei der Standard zum Einkopieren der Bilder an sich dann eventuell lieber nicht die erste Wahl sein sollte. In diesem Kurztipp zeigen wir Euch wie leicht man den Standard der Einfügeoptionen in Microsoft Word für Bilder anpassen kann.

Klickt dazu zuerst oben links auf Datei und im Anschluss im sich öffnenden Menu dann auf den Punkt für Optionen. Hier könnt Ihr dann den Bereich Erweitert durch Anklicken auswählen und rechts dann im Fenster so lange herunter scrollen, bis Ihr den Punkt mit der Überschrift Ausschneiden, Kopieren und Einfügen sehen könnt. Hier könnt Ihr dann das Menü rechts von Bilder einfügen als ausklappen und nun eine der Euch bekannten Optionen als neuen Standard setzen:
  • Mit Text in Zeile
  • Quadrat
  • Genau
  • Hinter dem Text
  • Vor dem Text
  • Transparent
  • Oben und unten
Bestätigt das Ganze im Anschluss unten mit OK und Ihr habt einen neuen Standard für das Einfügen von Grafiken in Microsoft Word festgelegt.

Microsoft,Word,Windows,7,8,10,Microsoft Word,Grafiken,Bilder,Photos,Fotos,Standard,Einfügeopti...png

Kommentar des Autors: Heute mal ein kleiner Tipp für alle, die oft Grafiken in Word nutzen.
Microsoft,Word,Windows,7,8,10,Microsoft Word,Grafiken,Bilder,Photos,Fotos,Standard,Einfügeoptionen,Grafiken in Word einfügen,Bilder in Word einfügen,ändern,anpassen,personalisieren,umstellen,Erweitert,Erweiterte Optionen

Thema:

Einfügeoptionen für Bilder in Word ändern - So ändert man den Standard zum Einfügen von Bildern

Sucheingaben

https://www.winboard.org/

Einfügeoptionen für Bilder in Word ändern - So ändert man den Standard zum Einfügen von Bildern - Ähnliche Themen

• STRG Schaltfläche für Einfügeoptionen in Microsoft Word deaktivieren oder aktivieren? So geht’s!

STRG Schaltfläche für Einfügeoptionen in Microsoft Word deaktivieren oder aktivieren? So geht’s!: Wer oft mit Microsoft Word arbeitet hat die Schaltfläche für Einfügeoptionen mit dem Klemmbrett Icon und dem (STRG) Zusatz schon gesehen, braucht...
  • Outlook 2016 Einfügeoptionen nicht möglich

Outlook 2016 Einfügeoptionen nicht möglich: gigi39 die einfügeoption für fotos funktioniert nicht. ich kann fotos aus meinen nachrichten (vor dem versenden) nur als Word öffnen, was totaler...
  • Outlook 2016 Einfügeoptionen nicht möglich

Outlook 2016 Einfügeoptionen nicht möglich: Gigi 39 Hallo, normalerweise konnte ich 1 Jahr lang meine Bilder als Attachments in den Outlook 2016 einfügen und als Bild öffnen. Plötzlich kann...
  • Einfügen mit Formatierung nicht mehr möglich

Einfügen mit Formatierung nicht mehr möglich: Habe vor Kurzem Office 2007 durch 2010 ersetzt. Dieselbe Version ist auch auf meinem Laptop installiert, wo alles tadellos funktioniert und sich...
  • GELÖST Word 2007: Einfügeoptionen erscheinen nicht

GELÖST Word 2007: Einfügeoptionen erscheinen nicht: Hallo, es ist zum Verzweifeln. Immer wenn ich aus irgendeiner Anwendung Text in Word 2007 kopiere, so wird das Ursprungsformat übernommen. Das...