GELÖST Einfügen von Grafiken in Text

Diskutiere Einfügen von Grafiken in Text im MS Office 2007 Forum im Bereich Office Produkte; Hallo Winboarder Ich verwende noch das alte Programm Microsoft Word 97. Ich möchte in den Text Grafiken einfügen. Die eingefügten Grafiken sind...
K

Kl.Drw

Threadstarter
Mitglied seit
14.07.2007
Beiträge
246
Hallo Winboarder

Ich verwende noch das alte Programm Microsoft Word 97.
Ich möchte in den Text Grafiken einfügen. Die eingefügten Grafiken sind jedoch nur im Modus
Online Layout und
Seiten Layout zu sehen.
Unter "Normalansicht" wird die Grafik nicht dargestellt.

Ich habe mit dem Programm "Abby FineReader 5.0 Sprint" Grafiken welche Text und Bilder enthielten in das doc Format umgewandelt. In diesem Falle werden die Bilder und der Text in der "Normalansicht" dargestellt.

Da bei einigen Grafiken das Umwandlungsprogramm Schwierigkeiten hat, möchte ich diese manuell einfügen. Diese sollen wie die anderen Dateien im Normalmodus sichtbar sein. Leider gelingt das nicht. (Siehe oben)

Kann mir Jemand einen Tip geben.

Mit freundlichen Grüßen
Kl.Drw
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.377
Standort
in der Nähe eines Rechners
hi ;)

laut M$

Klicken Sie im Menü Extras auf Optionen.
Aktivieren Sie auf der Registerkarte Ansicht das Kontrollkästchen Zeichnungen, und klicken Sie anschließend auf OK.

Allerdings würde ich ohnehin NUR in der Seitenlayout-Ansicht arbeiten! Normal ist einfach "out"
 
K

Kl.Drw

Threadstarter
Mitglied seit
14.07.2007
Beiträge
246
Hallo Mike
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort
Leider führt das nicht zum Erfolg. Das Feld "Zeichnung" gibt es nur in den Layout - Gruppen,
Nicht unter der Rubrik "Normal".
Vielleicht gibt es doch noch eine Lösung. Die Layoutansicht ist zwar die bessere aber ich möchte doch
die Normalansicht.
Mit freundlichen Grüßen
Kl.Drw
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.377
Standort
in der Nähe eines Rechners
Die Layoutansicht ist zwar die bessere aber ich möchte doch
die Normalansicht.
Ein Widerspruch in sich selbst, da die Normalansicht die Grafiken nicht richtig anzeigt (lagerichtig) - aber deine Entscheidung.

Es muss jedenfalls in den Einstellungen - Ansicht liegen.

Ich habe mit dem Programm "Abby FineReader 5.0 Sprint" Grafiken welche Text und Bilder enthielten in das doc Format umgewandelt.
Und du bist dir sicher, dass das "nur" ein DOC-Format ist und keine andere Word-Funktion bzw. RTF ??

Denn laut M$ ist die Anzeige (hab ich jetzt nachgelesen) von Bildern in der Normalansicht nicht vorgesehen --> Seitenlayout.
 
K

Kl.Drw

Threadstarter
Mitglied seit
14.07.2007
Beiträge
246
Hallo Mike
Ich danke Dir für Deine Antwort.
Die Umwandlung der Grafik erfolgt in das Format „RTF“ und wird dann unter „DOC“ abgespeichert. In dem DOC Format wird die Grafik dann unter Normal und unter Layout angezeigt.
Bei einer Grafik in der innerhalb des Bildes Text vorhanden ist (zum Beispiel auf einem Grabstein) ist das OCR Programm überfordert. Woher soll es auch wissen das der Text zum Bild gehört und nicht umgewandelt werden soll. (Neuere Programme können es vielleicht).
In diesem Falle wollte ich die Grafik manuell einfügen. Dies gelingt mir dann jedoch nur unter Layout. Das OCR Programm muß also eine gesonderte Routine haben welche ich nicht nachvollziehen kann.
Ich danke also noch einmal recht herzlich für Deine Hilfe.
Recht vielen Dank auch an gman24. Diese Internetseite werde ich für spätere Probleme sicherlich aufsuchen.
Mit freundlichen Grüßen
Kl.Drw
 
Thema:

Einfügen von Grafiken in Text

Einfügen von Grafiken in Text - Ähnliche Themen

  • Option 'Grafik einfügen' bei Albumcover nicht möglich

    Option 'Grafik einfügen' bei Albumcover nicht möglich: Bekomme Fehlermeldung : The operating system denied access to the specified file. die Datei ist aber im wmp abspielbar, nur ich kann kein Cover...
  • Grafik/Logo einfügen in Kopfzeile. Befehl existiert nicht in der Menüleiste?

    Grafik/Logo einfügen in Kopfzeile. Befehl existiert nicht in der Menüleiste?: Hallo Zusammen Ich probiere in der Kopfzeile ein Logo einzufügen aber leider existiert der Befehl in der Menüleiste nicht. Ich habe ihn probiert...
  • Beliebige Grafik transparent einfügen unter Microsoft Office? So geht’s auch!

    Beliebige Grafik transparent einfügen unter Microsoft Office? So geht’s auch!: Der eine oder andere macht seine Grafiken gern auf die Schnelle direkt in Word passend wenn es geht. Vielleicht will man ja auch das eine oder...
  • "Grafik einfügen" button verschwunden bei Winmail, Livemail

    "Grafik einfügen" button verschwunden bei Winmail, Livemail: Grafik einfügen button verschwunden bei Winmail, Livemail Ich habe vor einigen Tagen unter Windows Live mail unter Windows 8 noch emails mit im...
  • Grafik einfügen in Word 2010 Beta

    Grafik einfügen in Word 2010 Beta: Ich kann irgendwie keine Grafiken, Fotos in ein Word 2010 Dokument einfügen.Es erscheint alles wie im Anhang gezeigt. Ich kann zwar an den...
  • Ähnliche Themen

    Oben