Einfügen mit Formatierung nicht mehr möglich

Diskutiere Einfügen mit Formatierung nicht mehr möglich im MS Office 2010 Forum im Bereich Office Produkte; Habe vor Kurzem Office 2007 durch 2010 ersetzt. Dieselbe Version ist auch auf meinem Laptop installiert, wo alles tadellos funktioniert und sich...
Z

Zharah

Threadstarter
Habe vor Kurzem Office 2007 durch 2010 ersetzt. Dieselbe Version ist auch auf meinem Laptop installiert, wo alles tadellos funktioniert und sich auch alte Dateien problemlos im Kompatibilitätsmodus bearbeiten lassen.

Auf meinem Pc funktioniert aber das Kopieren und Einfügen nicht korrekt:
Wenn ich etwas mit Strg+v oder dem Einfügebutton einfüge, steht mir als einzige Option "nur Text" zur Verfügung, egal, ob es sich um ein altes oder neues Dokument handelt. Auch die Einfügeoptionenschaltfläche erscheint nicht, obwohl sie unter Optionen aktiviert ist. (Dort habe ich auch alle Möglichkeiten auf "ursprüngliche Formatierung beibehalten" gestellt.)
Dennoch wird mir alles beim Einfügen an die aktuelle Absatzformatierung angepasst. Einzig wenn ich Teile markiere und bei Drücken der Strg-Taste verschiebe (also Kopiere), wird die Formatierung beibehalten und die Einfügeoptionenschaltfläche angezeigt. Aber das kann ich natürlich nur innerhalb eines Dokumentes machen.

Ich würde mich freuen, falls jemand eine Idee hat, woran das liegen kann :(

(Gerade noch getestet: Dasselbe Problem besteht in Excel.)

Thema:

Einfügen mit Formatierung nicht mehr möglich

Sucheingaben

word ursprüngliche formatierung nicht beibehalten

Einfügen mit Formatierung nicht mehr möglich - Ähnliche Themen

• googlekonto in windows 10 einfügen geht nicht

googlekonto in windows 10 einfügen geht nicht: hallo, ich habe einen neuen Laptop, wollte eben mein googlekonto bei Windows 10 einfügen, funktioniert aber nicht, am schluss bekomme ich immer...
  • Kopieren Einfügen

Kopieren Einfügen: Hallo liebe Community, ich werde hier langsam wahnsinnig, eventuell könnt ihr mir helfen. Ich kann weder kopieren/einfügen per Tastenkombination...
  • Option 'Grafik einfügen' bei Albumcover nicht möglich

Option 'Grafik einfügen' bei Albumcover nicht möglich: Bekomme Fehlermeldung : The operating system denied access to the specified file. die Datei ist aber im wmp abspielbar, nur ich kann kein Cover...
  • Falsche Formatierung nach Deckblatt einfügen

Falsche Formatierung nach Deckblatt einfügen: Liebe Community, vielen Dank schonmal fürs in den Thread schauen... jetzt musst du nur noch meinen Post lesen und wenn dir was produktives dazu...
  • Daten in Excel einfügen und formatierung beibehalten

Daten in Excel einfügen und formatierung beibehalten: Hallo Leute, ich arbeite viel mit Excel wenn ich nun Daten aus Word oder Outlock in die Tabellen einfügen, geht natürlich jede formatierung...