Einfaches Tool zum auslesen der CPU-Temperatur

Diskutiere Einfaches Tool zum auslesen der CPU-Temperatur im Prozessoren Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Moin Moin, ich habe meiner Maschine gerade mal wieder ein wenig Beine gemacht und die CPU auf 3 GHz übertacktet und den RAM auf 873 MHz CL 4 4 4...
Muerte

Muerte

Threadstarter
Mitglied seit
06.09.2005
Beiträge
823
Standort
Aus dem schönen Hamburg
Moin Moin,

ich habe meiner Maschine gerade mal wieder ein wenig Beine gemacht und die CPU auf 3 GHz übertacktet und den RAM auf 873 MHz CL 4 4 4 12 bei 2,1V. Läuft auch aller erste Sahne, nur hab ich im Betrieb die CPU Temperatur nicht im Blick.. :S Die wird mit Sicherheit noch lange nicht im kritischen Bereich liegen, da ich einen Zalman CNPS 9700 LED als Kühler nutze und einen riesen Thermaltake Tower mit 8 Lüftern habe. Trotzdem würde mich interessieren wie hoch die Temperatur unter Last geht. Nun habe ich aber wieder keine Lust so ein riesen Tool zu installieren, wie z.B. Everest! Sowas wie CPU-Z nur halt für die Temperatur wurde ich aufjedenfall bevorzugen. :D Kennt ihr so ein hübsches Programm? :)

Meine Hardware steht in der Signatur und als BS nutze ich Vista Ultimate 64-Bit.
 
A

AlienJoker

Gast
Ich weiß gerade nicht, ob SIW die Temperatur anzeigt, aber das kannste versuchen. Wie Everest nur eben OHNE Installation oder, fall der für dein System existiert: Motherboard Monitor
 
B

buma

Mitglied seit
04.01.2007
Beiträge
2.705
Speedfan!

Kann (soweit ich weiß) die Temperatur auch in Tray anzeigen :up
 
Muerte

Muerte

Threadstarter
Mitglied seit
06.09.2005
Beiträge
823
Standort
Aus dem schönen Hamburg
Everest ist mir zu viel Schnickschnack.. und Speedfan hat bei mir im alten System immer falsche Werte angezeigt.. die bewegten sich immer so um die -200°. xD Werds aber gleich mal versuchen. :D

LG

Morty
 
A

AlphaDog

Mitglied seit
08.05.2007
Beiträge
155
Pc Wizard 2006
hat uA auch G15 unterstützung :)
 
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Mitglied seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Versuchs mal mit CPUz.
 
E

einstein_3009

Mitglied seit
25.11.2006
Beiträge
1.759
Standort
Goldberg, M-V
Ist auf der Treiber-CD vom Mobo nicht was passendes drauf?
 
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Mitglied seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
na dann sorry,ich schau noch mal.
 
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Mitglied seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Auch wenn dir Everest zuviel Schnickschnack ist aber es zeigt alles an und darauf kommts ja an. ;)
 
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Mitglied seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Das hab ich auch schon gesehen gehabt,ist aber Shareware @ Bullayer.
Als Freeware kriegt man sowas nicht.
 
Thema:

Einfaches Tool zum auslesen der CPU-Temperatur

Einfaches Tool zum auslesen der CPU-Temperatur - Ähnliche Themen

  • Alexa Sprachverlauf mit Sprachbefehl an Alexa löschen - So einfach kann man es freischalten

    Alexa Sprachverlauf mit Sprachbefehl an Alexa löschen - So einfach kann man es freischalten: So mancher Windows 10 Nutzer verwendet lieber die Alexa App an Stelle von Cortana, aber auch am Smartphone, Tablet oder Echo Gerät kommt Alexa oft...
  • Sonderzeichen Online mit Google Input Tools schnell finden im Browser - So einfach geht es!

    Sonderzeichen Online mit Google Input Tools schnell finden im Browser - So einfach geht es!: Ihr braucht ganz dringend ein bestimmtes Sonderzeichen aus einem bestimmten Land, findet es aber nicht? Kein Problem wenn Ihr eine aktive...
  • Windows 10: "Refresh Windows" - Tool zur einfacheren Neuinstallation derzeit nur für Insider-Versionen - UPDATE

    Windows 10: "Refresh Windows" - Tool zur einfacheren Neuinstallation derzeit nur für Insider-Versionen - UPDATE: Schon vor gut einem Monat hatte Microsoft ein Software-Tool angekündigt, mit dem sich die Installation von Windows 10 erheblich vereinfachen...
  • Script-Tool zur einfachen Analyse von Exchange-Datenbanken

    Script-Tool zur einfachen Analyse von Exchange-Datenbanken: Der Exchange Team-Blog stellt <a...
  • Einfaches Bulk Rename Tool

    Einfaches Bulk Rename Tool: Hi Ich suche für meinen Vater ein DAU fähiges Tool um Dateien im großen Stil um zu Benennen. Also wenn er 600 Bilder hat die mit "S63" beginnen...
  • Ähnliche Themen

    Oben