einfaches mailprog gesucht

Diskutiere einfaches mailprog gesucht im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; hi, ich suche ein mail-programm, dass ähnlich simpel ist, wie das alte "internet mail" von m$. outlook express, eudora, pegasus...
stpe

stpe

Threadstarter
hi,

ich suche ein mail-programm, dass ähnlich simpel ist, wie das alte "internet mail" von m$.

outlook express, eudora, pegasus, amicron-mailoffice und ähnlich umfangreiche programme kommen nicht in frage, da die entweder zu unsicher oder zu "funktionsreich" sind.

einzige voraussetzung ist, dass der pfad für die ablage der mail-dateien entweder frei bestimmbar, oder zumindest per registry-tweak änderbar ist. ausserdem waere es klasse, wenn es ein freeware-proggi wäre.

die gleiche suche gilt auch für einen einfachen news-client.

"mailpeek" und "mailme 2002" habe ich schon getestet - die sind für meine einsatzzwecke eher nicht geeignet.

wellenreiter

wellenreiter

:prof

Tja, dann nimm "foxmail"! Das teil ist echt gut! :up

Infos?

FOXMAIL 4.x ( DEUTSCH ) Freeware [ Programmbeschreibung ]

+ verwaltet problemlos parallel(!) mehrere POP3-Konten
unter jedem angelegten Benutzer-Profil bzw. jeder Identität

+ Ferncheck-Funktion (Remote ...)
=> z.B. ungewollte, übergroße Mails löschen!
=> eMails direkt auf dem Server bearbeiten - vor dem Abruf!

+ Vorlagen-Manager (Template...)
=> vorbereitete HTML- oder Text-Vorlagen verwenden oder eigene neu erstellen
=> Signatur-Vorlagen mit Standard-Floskeln usw. beim Verfassen, Beantworten
und Weiterleiten von eMails beliebig einsetzen
=> Makros-Funktion hilft bei der Erstellung neuer eMail-Vorlagen für Antworten,
Weiterleitungen und für den Autoresponder (siehe Filter-Manager) ...

+ Filter-Manager
=> kann hervorragend als Viren-Filter eingesetzt werden
=> Der Autoresponder kann automatisch unter Anwendung einer vorbereiteten
Antwort-Vorlage (mit Makros) auf gefilterte eMails antworten!
[Filter-Aktion: |v| "Autom. beantworten" "Vorlage..."]

+ Nachrichten-Ticker: ... tickt bei Posteingang (abstellbar)

+ Layout beliebig anpassbar: Foxmail-Screenshot mit angepasstem Menü ...

+ Funktionen leicht anpassbar z.B. ohne SMS-Funktion, ohne Ticker-Einblendung etc.

+ Passwort-Schutz für Ordner/Konten

+ HTML-Unterstützung (HTML-Mail-View = HTML-Darstellung)

+ Auto-Komprimierung der (Post-)Ordner

+ Konten-/Mailbox-Import aus Outlook ... (Mailbox=PostOrdner)

+ Nachrichten-Export nach Outlook (Export auch als txt-/msg-Datei ...)

+ Adressbücher aus Outlook, Netscape, Eudora und Co. importierbar

SONDERFUNKTIONEN:
^^^^^^^^^^^^^^^^^
+ Express Mail Sending:
Diese Funktion erlaubt es, nach Eingabe der DNS-Adresse,
eine eMail direkt an den Empfänger ohne SMTP-Server-Umweg zu versenden.
eMail => Empfänger-Server
(anstatt: eMail => ISP-SMTP-Server => Empfänger-Server)

+ (integrierte SMS-Funktion)
Die China-SMS-Funktion gibt's in der Version 4.1 nicht mehr!

+ Hotmail-Abruf-Unterstützung u. engl. Hilfedatei ... uvm.

hier paar bilder:
javascript:Foto('fm/main.jpg')
http://www.uchzeichen.de/fpo/screenshot.gif

stpe

stpe

Threadstarter
@wellenreiter: das proggi sieht ja wirklich gut aus - schaue ich mir morgen mal naeher an.

@smueri: jo - es gibt ein mail-prog namens "the bat", aber das ist "leider" nicht kostenfrei. und für ca. 120 clients ginge es dann schon in's geld. aber trotzdem danke für die idee.

wellenreiter

wellenreiter

:O

oh, bin vielleicht doch schon zu müde! hab mich ja glad vergessen einzulocken..... :sleepy

na ja .... macht nix :sing

:repect

stpe

stpe

Threadstarter
also das mailproggi ist ja eigentlich genau das was ich gesucht habe. - aber leider werden die mail-konten im programm-verzeichnis in einer cfg-datei gespeichert. somit ist der einsatz im netzwerk leider nicht möglich. :(

oder kann man die irgendwie in einem anderen verzeichnis unterbringen? habe schon ein wenig im web gesucht, allerdings bisher erfolglos.

O

OselThe1thBanned;)

Gast
hi,

die e-mail-addr. kannst du auch wo anders speichern

ich hab auch das prog, alles kostenlos :blush
wenn du willt kann ich dir was schicken

stpe

stpe

Threadstarter
Du hast zwar recht - die mails lassen sich in einem frei wählbaren verzeichnis speichern - aber die account-informationen liegen in der datei accounts.cfg in jedem fall(!?) im programmverzeichnis.

deswegen könnte sich ein user nicht an verschiedenen arbeitsplätzen anmelden und mit foxmail arbeiten.

wenn du willt kann ich dir was schicken
was willst Du mir denn schicken?

stpe

stpe

Threadstarter
hatte ich auch schon probiert - aber das proggi legt einfach eine neue datei an, und fragt wieder die daten für ein neues konto ab.

hatte auch schon ein script geschrieben, das die datei beim login in das programm-verzeichnis hineinkopiert, aber irgendwie kommt foxmail damit nicht klar (scheinen rechte-probleme zu sein). muss am montag nochmal ein wenig basteln.

kennst Du evtl. noch ein kleines, feines email-proggi wie foxmail?

K

karlson

Hi, Mail - Erforscher!
Persönlich nutz´ich das Incredi Mail.
Ist free !!! Ist ziemlich klein und sehr robust, vor allem, was Deine Anforderung an Netz - Anbindung, sowie Konfigurationsabspeicherung etc. angeht.
Ausserdem ist es etwas bunt gewerden, und zwar in den letzten Versionen, was aber auch ganz nett ist.
Viel Spass mit bzw. beim Testen.
Gruß

Thema:

einfaches mailprog gesucht

einfaches mailprog gesucht - Ähnliche Themen

E-mail Adresse - Sicherheitsinformationen ändern: Hallo zusammen, ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Denn ich bin langsam am verzweifeln. Kurze Zusammenfassung: Hinterlegte E-mail...
OWA bzw. Outlook.de: Kontakte sichern funktioniert nicht; Kalender sichern funktioniert nicht; versc: Sehr geehrte Damen und Herren, ich versuche mich hier so freundlich wie möglich auszudrücken, doch meine Geduld mit Microsoft hat so langsam...
OWA bzw. Outlook.de: Kontakte sichern funktioniert nicht; Kalender sichern funktioniert nicht; versc: Sehr geehrte Damen und Herren, ich versuche mich hier so freundlich wie möglich auszudrücken, doch meine Geduld mit Microsoft hat so langsam...
Cleveres Email Programm gesucht: Hallo Ihr Lieben, nun habe ich schon so einige Internetjahre auf dem Buckel und habe - natürlich - immer wieder fleissig Backups von meinen...
Ultra HD Blu Ray: alle Filme in Deutschland auf dem neuen Datenträger - UPDATE: 26.01.2016, 15:37 Uhr: Ab Anfang März 2016 werden die ersten Ultra HD Blu Ray Player sowie die entsprechenden Discs verkauft werden. Den Anfang...
Oben