Einfaches KonfigTool für Win 8.1

Diskutiere Einfaches KonfigTool für Win 8.1 im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Es gibt ziemlich viele Optionen, die ich bei Win 8.1 abschalten möchte. ZB: Skydrive, oder den Store, Kalender, etc... ginge alles unter...
R

rotation

Threadstarter
Es gibt ziemlich viele Optionen, die ich bei Win 8.1 abschalten möchte.
ZB: Skydrive, oder den Store, Kalender, etc...
ginge alles unter gpedit.msc, aber das ist recht unübersichtlich.

Unter Windows 2003 gabs mal ein Programm, das das in eine Workstation umgewandelt hat.
ZB: die Security des IE, spiele, DirectX, Hardwarebeschleunigung, Themes, etc.
Alles in einem Programm, sehr übersichtlich und schnell zur Hand.

Gibts so ein Programm auch für Win 8.1?
Viele Einstellmöglichkeiten auf einen Blick?

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Sorry, aber wieso will seit Win95 immer noch jeder alles umstellen, abschalten, ändern etc.
Aber ich freu' mich dann immer auf die Folge-Themen mit den daraus resultierenden Problemen :D :D

Spaß beiseite:
Den Store würde ich nie abschalten, da auch Windows-Funktionen, zukünftige wichtige Updates etc. damit verbunden sind. Ansonsten tut er ja auch nix im Hintergrund.
Einzelne Apps (Skype nicht, da es zu M$ gehört) kann man deinstallieren, dann tun die auch nix.
Wer Skydrive nicht nutzt, der braucht es auch nicht deaktivieren. Allerdings werden darüber auch die Sync-Funktionen (wenn man mehr als 1 PC hat) gemacht.

Alles andere ist bei Win8.x im Standardzustand so gut gelöst, dass es keinen Eingriff braucht. Meine Meinung. Was will man optimieren, wenn das Teil so schon so schnell ist??
Gibts so ein Programm auch für Win 8.1?
Ich kenne keines, und wenn es dann eines gibt, werde ich es wie immer - NICHT nutzen.

ZB: die Security des IE, spiele, DirectX, Hardwarebeschleunigung, Themes, etc.
IE macht das selbst
Spiele etc. werden eh schon über die GraKa Treiber eingestellt
Themes --> ??

Micha45

Micha45

Einzelne Apps (Skype nicht, da es zu M$ gehört) kann man deinstallieren
Sicher? Skype deinstalliere ich immer als erstes, wenn ich einen Rechner neu aufsetze.
Und es kam bisher nie eine Fehlermeldung oder ein Hinweis, dass es nicht funktioniert hat.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
In Sachen Post#4:Hier sieht es so aus mit den Kacheln;schön aufgeräumt.Und die Kacheln sind bestimmt nicht einfach nur von Start gelöst ....:)

Anhänge

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
Sehr brav :up .... ich hab ein bißchen mehr, aber komme mit einer Bildschirmseite locker aus.

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
Sicher? Skype deinstalliere ich immer als erstes, wenn ich einen Rechner neu aufsetze.
Und es kam bisher nie eine Fehlermeldung oder ein Hinweis, dass es nicht funktioniert hat.
Du redest von Win8.1 mit Skype-App (die ist automatisch drauf) oder der Desktop-Installation die man selbst machen kann.
Die eine deinstalliere ich nicht (tut ja nix) und die andere installiere ich nicht :D

Thema:

Einfaches KonfigTool für Win 8.1

Einfaches KonfigTool für Win 8.1 - Ähnliche Themen

• PC startet einfach neu

PC startet einfach neu: Hi, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein PC einfach neu startet. Dabei gehen die Bildschirme als erstes aus, und der PC bleibt noch...
  • Kiosk Modus und Kiosk-App in Windows 10 einrichten, anpassen oder löschen - So einfach geht es

Kiosk Modus und Kiosk-App in Windows 10 einrichten, anpassen oder löschen - So einfach geht es: Der Kiosk Modus macht für eine private Nutzung sicher selten Sinn, da er den PC auf die Nutzung von nur einer App beschränkt, aber im beruflichen...
  • Einfache Frage, schnell zu beantworten /LIZENZ

Einfache Frage, schnell zu beantworten /LIZENZ: Moin, ich benutze im Moment noch Win8.1 und möchte jetzt auf 10 Upgraden. ich habe im Internet eine Lizenz für Win10 Pro gekauft. Von der...
  • Windows 10 hängt sich manchmal einfach für gefühlt nur eine Millisekunde auf woran kann das liegen?

Windows 10 hängt sich manchmal einfach für gefühlt nur eine Millisekunde auf woran kann das liegen?: Ich habe das Problem, dass mein Windows sich öfters beim z.B spiele spielen einfach kurz aufhängt. Ich habe einen kurzen Freezeund den Freezesound...