GELÖST Einfaches CD/DVD Löschprogramm

Diskutiere Einfaches CD/DVD Löschprogramm im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Ich bin auf der suche nach einen Programm das rein nur CD-+RW, DVD-+RW und DVD_DL-+RW Löschen bzw Formatieren kann. Mehr soll das Programm auch...
netfreak

netfreak

Threadstarter
Ich bin auf der suche nach einen Programm das rein nur CD-+RW, DVD-+RW und DVD_DL-+RW Löschen bzw Formatieren kann.

Mehr soll das Programm auch schon nicht können. Ich suche solch ein Programm für meine Mutter die gern alles Einfach und selbsterklärend hat. Sie kann auf Grund ihrer Nervenkrankheit und Zeitmangel nicht wirklich eingeschult werden usw. Daher bin ich auf der suche nach solch einen kleinen einfachen Programm für Windows XP Pro.

Freue mich über jeden Tipp :-)

jerrymaus

jerrymaus

Standort
Irgendwo im "Grünem Herzen" Deutschlands
Wenn ich mich recht erinnere hat XP mit SP3 dies schon on Board. Einfach im Explorer auf das Laufwerk gehen und Formatieren auswählen. Einfacher geht es wohl nicht! Löschen geht m.W. aber auch schon mit SP1 o. 2. Was willst Du da erst noch für ein Programm installieren, wenn das BS das doch alles schon "intus" hat?

gruß

jerrymaus:sing

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Mehr soll das Programm auch schon nicht können...
Freue mich über jeden Tipp
:wacko ... wozu NUR löschen?? Fällt mir kein Grund ein, eine CD/DVD nur zu löschen. Das passiert ohnehin beim nächsten Brennen auf Wunsch automatisch.
Also einfach das kleinste, bequemste Brennprogramm nehmen, wo am ersten Blick auch löschen dasteht.

Ich bin mit BurnAware sehr zufrieden. Freeware und kann alles - auch Löschen (wie jedes Brennprogramm)
burnaware.jpg

netfreak

netfreak

Threadstarter
Moin!

Ich machs manchmal mit dem "Infra Recorder"
http://www.chip.de/downloads/InfraRecorder-32-Bit_23790700.html

gibt´s auch portable

Gruß Murmel69
Werde es mal testen dake dir

Wenn ich mich recht erinnere hat XP mit SP3 dies schon on Board. Einfach im Explorer auf das Laufwerk gehen und Formatieren auswählen. Einfacher geht es wohl nicht! Löschen geht m.W. aber auch schon mit SP1 o. 2. Was willst Du da erst noch für ein Programm installieren, wenn das BS das doch alles schon "intus" hat?
Meine Mutter nutzt das Musicmatch 9 deutsch und das Programm kann nicht RWs löschen. Die Funktion steht zwar zur verfügung aber es funktioniert nicht. Es passiert nichts. Weiters schaltet der MM Burner auch den XP internen Brenner (Eigenschaften/Aufnahme) ab. Ich selber kenn mich aus weis was ich alles klicken muß aber meine Mutter eben nicht und kann sich bei falschen klicken eventuell mehr zerklicken. :wacko

:wacko ... wozu NUR löschen?? Fällt mir kein Grund ein, eine CD/DVD nur zu löschen. Das passiert ohnehin beim nächsten Brennen auf Wunsch automatisch.
Also einfach das kleinste, bequemste Brennprogramm nehmen, wo am ersten Blick auch löschen dasteht.

Ich bin mit BurnAware sehr zufrieden. Freeware und kann alles - auch Löschen (wie jedes Brennprogramm)
Anhang anzeigen 65491
Werde es mal testen danke

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Ich halte nichts von RW`s;machen ständig Probleme (hab schon unzählige weg geworfen).Ich würde auf ein anderes Medium aus weichen weil CD/DVD für solche Zwecke wegen der eingeschränkten Haltbarkeit eh nicht taugen.Es sei denn man kauft spezielle Rohlinge dafür,die aber wohl nicht als RW zur Verfügung stehen...

netfreak

netfreak

Threadstarter

Anhang anzeigen 65491
Das Programm ist super. Man kann das Hauptfenster komplett auslassen. Unter "C:\Programme\BurnAware Free" kann man das Symbol "EraseDisc" direkt starten so das die Löschfunktion erscheint. Somit kann ich das mit einer Tasten verknüpfen oder am Desktop hin verknüpfen.

Super Program und lösung danke dir :up

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Das Programm ist super. Man kann das Hauptfenster komplett auslassen. Unter "C:\Programme\BurnAware Free" kann man das Symbol "EraseDisc" direkt starten so das die Löschfunktion erscheint. Somit kann ich das mit einer Tasten verknüpfen oder am Desktop hin verknüpfen.

Super Program und lösung danke dir
Ja das wusste ich mit dem Hauptfenster. Jedes Modul lässt sich selbst starten :up

Freut mich wenns gefällt.

cu

netfreak

netfreak

Threadstarter
Ja das wusste ich mit dem Hauptfenster. Jedes Modul lässt sich selbst starten :up

Freut mich wenns gefällt.

cu
Danke ist echt das beste für Mama. So kommt nicht die frage was ist das oder das usw. :up

Thema:

Einfaches CD/DVD Löschprogramm

Sucheingaben

cd löschen programm kostenlos

,

dvd formatieren software

,

dvd löschen program free

,
portable tools zum dvd löschen
, dvd löschen programm, DVD+RW foormatieren Programm, dvd löschprogramm kostenlos, windows xp dvd loeschen, dvd als audio cd formatieren, programm zum formatieren von cddvd, dvd formatieren programm, cd-r formatieren tool , beschriebene dvd rw neu formatieren, cd rw lässt sich nicht löschen

Einfaches CD/DVD Löschprogramm - Ähnliche Themen

• Apple Musik auf Amazon Echo Geräten per Alexa streamen - So einfach geht es jetzt!

Apple Musik auf Amazon Echo Geräten per Alexa streamen - So einfach geht es jetzt!: So mancher hat sicher einen Apple Music Account aber keinen Apple HomePod, weil man sich doch für ein günstigeres Gerät mit Alexa und somit gegen...
  • Schrift in Firefox größer oder kleiner anzeigen lassen per userChrome.css Datei - So einfach geht es!

Schrift in Firefox größer oder kleiner anzeigen lassen per userChrome.css Datei - So einfach geht es!: Für viele muss der Firefox Browser einfach funktionieren und wenn man ihn einfach installiert und startet macht er das in der Regel auch, aber so...
  • Kodi Addon für WWE Raw und WWE SmackDown in Deutsch installieren - So einfach geht es noch!

Kodi Addon für WWE Raw und WWE SmackDown in Deutsch installieren - So einfach geht es noch!: Eine Frage die für Kodi erstaunlicherweise immer wieder auftaucht ist die, wie man die WWE Shows Raw und SmackDown weiterhin in deutscher Sprache...
  • rat DVD bleibt einfach stehen

rat DVD bleibt einfach stehen: Hallo zusammen, habe folgendes Problem. Die Software ratDVD bleibt beim konvertieren von ratDVD-Dateien in DVD-Dateien einfach stehen. Mal bei...
  • Kann Update-Pack DVD einfach nicht downloaden!!!

Kann Update-Pack DVD einfach nicht downloaden!!!: Hallo, wollte mir gerne die super Update-Pack DVD downloaden. Mittlerweile habe ich es jedoch 3x erfolglos versucht (hatte es bei zwei...