Einfaches Bildbearbeitungsprogramm ?

Diskutiere Einfaches Bildbearbeitungsprogramm ? im Win7 - Software Forum im Bereich Windows 7 Forum; Weiß wer ein eher einfaches aber stabiles Bildbearbeitungsprogramm für Win7, welches entweder frei ist oder wenig kostet? Danke Euch und schönen...
U

uboot1

Im Notfall jederzeit.
Threadstarter
Standort
Nähe Fürsty
Weiß wer ein eher einfaches aber stabiles Bildbearbeitungsprogramm für Win7, welches entweder frei ist oder wenig kostet?

Danke Euch und schönen Sonntag!

Uboot:D

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Das eingebaute Paint ist "einfach" *hehe*

Ansonsten Paint.NET, The Gimp, PhotoFiltre free. Wobei The Gimp sicher das komplexeste ist und an Photoshop herankommt.

Wenns unter 70€ ist dann kommt Adobe Photoshop Elements 8 in Frage :up

N

netrix

Wie wäre es mit Paint.net?
Meines Wissens arbeitet es unter Win 7 (Basiert ja auf .net-Framework)

Mike war schneller ;)

Photoshop Elements ist auch nicht schlecht.

Edit:
Noch ein extrem heißer Tipp wenn es etwas mehr sein darf (komplizierter), in der PCGo (oder anderen Zeitschriften) gibt es Aktuell PhotoPlus11

Zuletzt bearbeitet:
U

uboot1

Im Notfall jederzeit.
Threadstarter
Standort
Nähe Fürsty
Werde mit paint und paint.net spielen; reicht vielleicht schon; danke Euch erst mal und paßt schön auf, daß Euch der Krampus nicht verhaut :satisfied

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Picasa von Google ist auch sehr nett und einfach. Allerdings wird für meinen Geschmack ein wenig zu viel installiert.

WillyV

WillyV

C64
Standort
mitten in Österreich
Ist ja auch keine "Bildbearbeitung" obwohl es immer geschrieben wird.:)
Naja, ein paar Bearbeitungsmöglichkeiten sind schon auch drin. Und für fotografische Blindgänger, wie zum Beispiel mich, reichen die eigentlich aus.

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
Naja, ein paar Bearbeitungsmöglichkeiten sind schon auch drin. Und für fotografische Blindgänger, wie zum Beispiel mich, reichen die eigentlich aus.
Gebe ich dir 100% recht. Nur der Begriff "Bildbearbeitung" ist ein anderer.
Dass für 99% der User sogar Paint reichen würde ist was anderes.

Von den Gratis-Bildverwaltungen ist Picasa sicher TOP :up

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
@Alfiator:
Nicht nur wegen der Portabilität. Picasa installiert auch jede Menge Sachen, die m.E. nicht nötig sind. Ich hatte mir das dieser Tage mal angeschaut, weil mein Bruder nach einem Ersatz für PictureIt sucht, weil das unter W7 nicht mehr läuft. Und mit Picasa kann eben z.B. schöne Alben erstellen.
Aber Photofiltre gefällt mir.

Nachtrag
@Mike
Ach so, über den Unterschied hatte ich noch nicht nachgedacht

Zuletzt bearbeitet:
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
Ich hatte mir das dieser Tage mal angeschaut, weil mein Bruder nach einem Ersatz für PictureIt sucht, weil das unter W7 nicht mehr läuft.
Läuft ohne Probleme im XP-Kompatibilitätsmodus auf Win7-HP-32 und 64bit
M$ Picture It 10

U

uboot1

Im Notfall jederzeit.
Threadstarter
Standort
Nähe Fürsty
Ich meine Photofitre oder Paint.net müßten es sein.
Paint . . . na ja . . .
Picasa mischt sich zu sehr ein.

Danke Euch, ihr habt mir sehr geholfen !:D
Schöne Woche!

Uboot:D

WillyV

WillyV

C64
Standort
mitten in Österreich
Aus dem Satz werd ich nicht schlau :hm
Noja...

Grundsätzlich hat uboot schon recht. Picasa ist ein typisches Google-Programm und macht sich ziemlich im System breit, wenn man es läßt. Es versucht schon bei der Installation, sämtliche Grafikdateien am PC zu katalogisieren und neigt dazu, ständig nach Hause telefonieren zu wollen. Was da so alles übertragen werden soll, ist komplett undurchsichtig, aber all das läßt sich abdrehen und dann bleibt ein recht komfortables Programm übrig.

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
aber all das läßt sich abdrehen und dann bleibt ein recht komfortables Programm übrig.
Genau das mein ich :up

@seppjo: Gimp ist für viele zu komplex. Da ist Paint.NET echt um einiges leichter.

Thema:

Einfaches Bildbearbeitungsprogramm ?

Einfaches Bildbearbeitungsprogramm ? - Ähnliche Themen

• Einfaches Bildbearbeitungsprogramm für Clanlogos gesucht!

Einfaches Bildbearbeitungsprogramm für Clanlogos gesucht!: Sers, ich würde gern ein Clanlogo mit einem wenn es ginge einfachem Programm machen (CS 1.6 Clan). Clanname: ManuaL-skiLL Hätte jemand ein...
  • Suche einfaches Bildbearbeitungsprogramm

Suche einfaches Bildbearbeitungsprogramm: N'abend zusammen! könnt ihr mir ein sehr einfaches Bildbearbeitungsprogramm empfehlen (nicht Paint :D )... ? Ich mag Gimp und IrfanView sehr gerne...
  • Kiosk Modus und Kiosk-App in Windows 10 einrichten, anpassen oder löschen - So einfach geht es

Kiosk Modus und Kiosk-App in Windows 10 einrichten, anpassen oder löschen - So einfach geht es: Der Kiosk Modus macht für eine private Nutzung sicher selten Sinn, da er den PC auf die Nutzung von nur einer App beschränkt, aber im beruflichen...
  • Einfache Frage, schnell zu beantworten /LIZENZ

Einfache Frage, schnell zu beantworten /LIZENZ: Moin, ich benutze im Moment noch Win8.1 und möchte jetzt auf 10 Upgraden. ich habe im Internet eine Lizenz für Win10 Pro gekauft. Von der...