Einfacher SATA Netzwork Server

Diskutiere Einfacher SATA Netzwork Server im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo zusammen, ich suche eine Lösung für einen kostengünstigen Netzwerk Datenserver. Ich stelle mir da ein Gehäuse mit Netzwerkanschluss wie für...
M

matthias_steiner

Threadstarter
Hallo zusammen,

ich suche eine Lösung für einen kostengünstigen Netzwerk Datenserver. Ich stelle mir da ein Gehäuse mit Netzwerkanschluss wie für ne Externe Festplatte vor indas ich 2 Sata Harddisks bauen kann(am liebsten RAID 1). Dann würde ich gerne die Freigaben Steuern über ein Webinterface oder so ähnlich. ev. auch mit fernzugriff über ne feste IP auf die HD, müsste jedoch relativ sicher sein) Gibts da sowas in der art? Was kostet das? Und wo krieg ich sowas?

Danke im voraus für eure Hilfe und eure Tips.

Freundliche Grüsse
Matthias

Thema:

Einfacher SATA Netzwork Server

Einfacher SATA Netzwork Server - Ähnliche Themen

• Windows 10 Home, Versions Update 1903 funktioniert einfach nicht

Windows 10 Home, Versions Update 1903 funktioniert einfach nicht: Ich habe ein Problem mit dem Update auf die Version 1903. Auf meinem Notebook ist Windows 10 Home Version 1803 installiert. Das Update auf die...
  • Dateien vom Windows PC auf Amazon Fire TV übertragen mit adbLink - So einfach geht es!

Dateien vom Windows PC auf Amazon Fire TV übertragen mit adbLink - So einfach geht es!: So mancher hat Schwierigkeiten Files vom Windows PC auf Fire TV Geräte zu senden, aber zum Glück gibt es diverse Programme die einem diese Arbeit...
  • Windows 10 OneDrive Ordner an Start anheften für schnelleren Zugriff - So einfach geht es!

Windows 10 OneDrive Ordner an Start anheften für schnelleren Zugriff - So einfach geht es!: Es müssen nicht immer die großen und komplizierten Tipps sein die dem einen oder anderen die Arbeit erleichtern, manchmal sind es auch die kleinen...
  • Profilordner des Firefox Browser leicht finden und schnell öffnen - So einfach geht es!

Profilordner des Firefox Browser leicht finden und schnell öffnen - So einfach geht es!: Der Firefox Profilordner ist nicht wirklich schnell zu öffnen und für User die sich noch nicht so gut mit der Ordnerstruktur Ihres PCs auskennen...
  • Kodi 18 Leia für Emulatoren und Retro-Gaming nutzen - So einfach spielt man Retro-Games in Kodi

Kodi 18 Leia für Emulatoren und Retro-Gaming nutzen - So einfach spielt man Retro-Games in Kodi: In der neuesten Version von Kodi kann man auch viele verschiedene Emulatoren direkt installieren und so Retro-Games aller Art spielen. Da viele...