Einfache Synchronisierung klappt nicht (Windows Phone)

Diskutiere Einfache Synchronisierung klappt nicht (Windows Phone) im Outlook.com Forum im Bereich Microsoft Community; Hi, bisher hat alles immer geklappt mit meinem Windows (10) Phone. Cortana synchronisiert jegliche Erinnerungen an den PC und anders herum auch...
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Hi,

bisher hat alles immer geklappt mit meinem Windows (10) Phone. Cortana synchronisiert jegliche Erinnerungen an den PC und anders herum auch. Doch mit dem Kalender klappt es nicht. Ich verstehe auch nicht warum das überall mit über 10 Ecken erklärt wird?!
Hier mal mein Stand:
Ich habe einen Microsoft Account. Dieser Account wird immer als t-online oder Telekom angezeigt.
An beiden Geräten bin ich angemeldet. Wo ist jetzt das Problem, dass sich das nicht synchronisiert? Ich habe versucht irgendwelche IMAP und sonstwas Konten hinzuzufügen, hat alles nicht geklappt und ich frage mich auch warum ich solche Konten brauche? Geht das nicht direkt über den Microsoft Account? Bei Outlook am PC kann ich das Microsoft Konto nicht als extra Konto hinzufügen, sondern nur das über den PC und es steht dann auch in Outlook bei Datei -> Office-Konto -> Benutzerinformation.
Jetzt habe ich wieder mal gelesen, dass das Konto Exchange haben muss, damit alles funktioniert und das haben die Meisten E-Mail Anbieter. Ich gehe dann davon aus, dass es @t-online.de auch hat. Im Internet habe ich zu exchange nicht viel gefunden, außer, dass man es bei allen bekannten Anbietern kaufen muss, oder sind das nur die "Premium-Versionen"? Ich verstehe einfach überhaupt nichts und fühle mich während meines Informatik Studiums langsam auch denjenigen angehörig, die sich als zu alt für solche Sachen sehen... Ich packs einfach nicht warum es nicht reicht sich mit zwei Microsoft Konten anzumelden und warum es keine Schritt für Schritt Anleitung mit Erklärungen von dem was man braucht gibt. ("Nutzen sie Outlook mit Exchange oder ohne?" Schön, dass mir erklärt wird wie ich das herausfinde, ich dachte außerdem, dass das Konto Exchange hat oder nicht und nicht Outlook mit Exchange oder ohne heruntergeladen wird?!)

Etwas zu verwirrend für mich, kann mir jemand helfen?
 
Thema:

Einfache Synchronisierung klappt nicht (Windows Phone)

Einfache Synchronisierung klappt nicht (Windows Phone) - Ähnliche Themen

Outlook fragt ständig nach Passwort obwohl ich kein Microsoft Konto habe: Hallo, ich habe mir einen neuen Laptop besorgt und Outlook lässt mich mein Unimail-Konto nicht einrichten (Exchange). Wenn ich es ganz normal...
Outlook.com - Gmail Imap Konto syncronisiert nicht: Liebe Comminity, ZIEL: Ich möchte alle Emails, Kontakte und Termine aus verschiedenen Gmailkonten in einer Zentrale Stelle verwalten. Dazu ist...
Outlook fragt ständig nach Passwort (von Microsoft Konto): Hallo, ich habe mir einen neuen Laptop besorgt und Outlook lässt mich mein Unimail-Konto nicht einrichten (Exchange). Wenn ich es ganz normal...
Synchronisation Outlook/OWA: Liebe Community, Ich habe mehrere aneinander gereihte Problem. Begonnen hat es damit, dass ich zum ersten Mal Outlook (die Desktop Version)...
Kontakte des Handys werden nicht mehr mit Outlook PC synchronisiert: Hallo zusammen, ich habe seit gestern das Problem, dass meine Kontakte des Microsoft Exchange in der Kontakt-App verschwunden. Ich konnte etwa...
Oben