einfache multiple Terminaldinstclientinstallation?

Diskutiere einfache multiple Terminaldinstclientinstallation? im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hi Leute Ich habe in diesem Krankenhaus bisher ca 20 Clients mit dem Terminaldienstclient beglücken müssen. Nun habe ich das bisher auf jedem...
  • einfache multiple Terminaldinstclientinstallation? Beitrag #1
Sykar

Sykar

Threadstarter
Hi Leute

Ich habe in diesem Krankenhaus bisher ca 20 Clients mit dem Terminaldienstclient beglücken müssen.
Nun habe ich das bisher auf jedem Client separat installieren müssen. :cheesy
Meine Frage nun:
GEHT DAS AUCH EINFACHER? :schrei

Vielen Dank schon mal im Voraus

• einfache multiple Terminaldinstclientinstallation? Beitrag #2
stpe

stpe

hab's selber noch nicht ausprobiert - aber ein versuch waere es, aus den installationsfiles ein msi-paket zu machen (mit einem "musterrechner") und dieses per ads-richtlinie auf die clients zu verteilen.

• einfache multiple Terminaldinstclientinstallation? Beitrag #3
Sykar

Sykar

Threadstarter
Hi stpe

Wie funktioniert das ich habe nämlich leider (sorry :nixweis )
keine ahnung wie das funktioniert ein msi paket zu machen.

Trotzdem schon mal danke :danke

• einfache multiple Terminaldinstclientinstallation? Beitrag #4
Andy

Andy

Administrator
Team
Da brauchst du eigentlich gar nix installieren.
Es genügt, wenn du die EXE Datei (mstsc.exe) auf die Rechner kopierst.

Das kannst du ja per Logon-Script erledigen :blush

Thema:

einfache multiple Terminaldinstclientinstallation?

einfache multiple Terminaldinstclientinstallation? - Ähnliche Themen

Maus verschwindet bei Systemstart: Hallo, ich habe auf einem neuen PC ein seltsames Phänomen beim Systemstart. Die Maus ist nicht nach jedem Start in der Windowsoberfläche...
Pc Geht einfach aus und Netzwerkprobleme: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem PC , ich lasse ihn durchgehend an und manchmal geht er einfach über nacht aus ohne Grund. Beim...
Windows 10 Dateifreigabe: Clients die auf eine Freigabe (auf einem Windows 10 Pro "Server") zugreifen, belegen pro Client 2 Sessions: Guten Abend, ich habe leider folgendes Problem: Ein Windows 10 Pro 20H2 PC stellt eine Dateifreigabe für 13 andere PCs in diesem Netzwerk zur...
Mehrere geöffnete Tabs gleichzeitg zu Firefox Bookmarks hinzufügen - So einfach funktioniert es!: Wer hat nicht schon mal lange im Internet gesurft und hatte dann am Ende so einige Seiten, die man sich dann gerne für späteres weitersurfen oder...
Langsames Herunterfahren - Treiberproblem?: Liebe Community, ich bin neu hier und auch ziemlich neu bei Windows 11 - die Anschaffung eines neuen PCs brachte es mit sich. Nun hatte ich vor...
Oben