einfache multiple Terminaldinstclientinstallation?

Diskutiere einfache multiple Terminaldinstclientinstallation? im Windows 2000 Forum im Bereich Windows 2000; Hi Leute Ich habe in diesem Krankenhaus bisher ca 20 Clients mit dem Terminaldienstclient beglücken müssen. Nun habe ich das bisher auf jedem...
Sykar

Sykar

Threadstarter
Hi Leute

Ich habe in diesem Krankenhaus bisher ca 20 Clients mit dem Terminaldienstclient beglücken müssen.
Nun habe ich das bisher auf jedem Client separat installieren müssen. :cheesy
Meine Frage nun:
GEHT DAS AUCH EINFACHER? :schrei

Vielen Dank schon mal im Voraus

stpe

stpe

hab's selber noch nicht ausprobiert - aber ein versuch waere es, aus den installationsfiles ein msi-paket zu machen (mit einem "musterrechner") und dieses per ads-richtlinie auf die clients zu verteilen.

Sykar

Sykar

Threadstarter
Hi stpe

Wie funktioniert das ich habe nämlich leider (sorry :nixweis )
keine ahnung wie das funktioniert ein msi paket zu machen.

Trotzdem schon mal danke :danke

Andy

Andy

Administrator
Team
Da brauchst du eigentlich gar nix installieren.
Es genügt, wenn du die EXE Datei (mstsc.exe) auf die Rechner kopierst.

Das kannst du ja per Logon-Script erledigen :blush

Thema:

einfache multiple Terminaldinstclientinstallation?

einfache multiple Terminaldinstclientinstallation? - Ähnliche Themen

• Windows 10 Updates für Funktionsupdates oder Qualitätsupdates aussetzen? So einfach geht es!

Windows 10 Updates für Funktionsupdates oder Qualitätsupdates aussetzen? So einfach geht es!: Ein Windows 10 Update kann je nach Einstellung durchaus auch zu einem recht unpassenden Zeitpunkt kommen, aber ganz verzichten will man ja...
  • Google Home Musikwecker einrichten - einfach wird der Google Home nun endlich zum Radiowecker

Google Home Musikwecker einrichten - einfach wird der Google Home nun endlich zum Radiowecker: Viele lassen sich lieber per Musik wie mit einem altmodischen Radiowecker aufwecken und auch das kann man nun mit seinem modernen Google Home...
  • RetroArch Core installieren oder RetroArch Core deinstallieren am Windows PC - So einfach geht es!

RetroArch Core installieren oder RetroArch Core deinstallieren am Windows PC - So einfach geht es!: Heute gibt es einmal einen Tipp für Emulatoren Nutzer und alle die es werden wollen. Der RetroArch Emulator bietet durch die vielen...
  • Outlook Mobile App > Kalender auf 19xx > nicht über Jahreszahl oder Button klick wieder auf "Heute" einfach zurückstellbar?

Outlook Mobile App > Kalender auf 19xx > nicht über Jahreszahl oder Button klick wieder auf "Heute" einfach zurückstellbar?: Hi Entwickler Team von Microsoft Outlook Mobile > auf HTC M8 Android, eben hatte ich im Kalender bei Aufruf 1918 Seite auf, und hatte mich bei...
  • Sound-Datei in PowerPoint Präsentation automatisch abspielen - So einfach funktioniert es!

Sound-Datei in PowerPoint Präsentation automatisch abspielen - So einfach funktioniert es!: Es ist vielleicht nicht bei jeder Gelegenheit passend, aber so manches Mal kann es durchaus angebracht sein in seiner Bildschirmpräsentation ein...