Einfache Dateifreigabe

Diskutiere Einfache Dateifreigabe im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; Wie kann ich unter Windows XP Home die Einfache Dateifreigabe deaktivieren? Unter den Ordneroptionen in der Systemsteuerung gibt es diesen Eintrag...
D

DeBobo

Wie kann ich unter Windows XP Home die Einfache Dateifreigabe deaktivieren? Unter den Ordneroptionen in der Systemsteuerung gibt es diesen Eintrag nicht!
Gibt es eine andere Möglichkeit auf diese Option etwa über die Registrierung darauf zuzugreifen sodass ich auf die erweiterte Benutzerverwaltung zugreifen kann?

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Hallo

Extras - Ordernoptionen - Ansicht

da isch des doch drin, oder?

D

DeBobo

Hallo,

da isch es eben nicht drin.
Ansonsten hätte ich es längst deaktiviert.
Gibt es nicht eine andere Möglichkeit auf diese Option zuzugreifen?

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Hallo,

Hmm, ich habe hier leider nur eine Prof. Ich könnte mir durchaus vorstellen, das MS bei der Home nichts ausser einfach Freigabe zulässt.

Was hast du für Benutzerrechte?? Admin?

Andy

Andy

Administrator
Team
Hallo,
die Home-Variante bietet leider keine NTFS Verschlüsselung.
Damit steht auch die Option "Einfache Dateifreigabe" nicht zur Verfügung.

Thema:

Einfache Dateifreigabe

Einfache Dateifreigabe - Ähnliche Themen

• Windows 10 App Sticky Notes auch im Webbrowser nutzen - So einfach funktioniert es!

Windows 10 App Sticky Notes auch im Webbrowser nutzen - So einfach funktioniert es!: Die Windows 10 Sticky Notes sind schon recht praktisch wenn man sich mal schnell etwas notieren will und werden wohl auch gern benutzt, denn in...
  • Uhrzeit in Microsoft Excel im Format 24:00 Uhr statt 0:00 Uhr darstellen - So einfach geht es!

Uhrzeit in Microsoft Excel im Format 24:00 Uhr statt 0:00 Uhr darstellen - So einfach geht es!: Während die einen nur darüber streiten wann und warum man die Zeitanzeige für Mitternacht im Format 24:00 Uhr statt 0:00 Uhr benötigt wollen die...
  • Ein einfaches Mikrofon Problem. Mikro stellt sich auf Telefonqualität um.

Ein einfaches Mikrofon Problem. Mikro stellt sich auf Telefonqualität um.: Meine Aktuelle Windows Version: 10.0.1.17754 Diesen Fehler gab es auch in den vohrherigen Windows versionen. Jede 2-3 Wochen denkt sich mein...
  • GELÖST Einfache Dateifreigabe unter Vista?

GELÖST Einfache Dateifreigabe unter Vista?: Hallo! Ich habe folgendes Problem: Ich habe Vista Ulti und möchte von nem 2003er Server eine Remoteinstallation machen. Bei dem Versuch einer...
  • Einfache Dateifreigabe

Einfache Dateifreigabe: hallo, ich versuche auf einen SQL Server Remote zuzugreifen und habe die Berechtigungen so vergeben dass die Gruppe "Jeder" vollzugriff hat. In...