Einfache Beispiele f. Einrichten v. Benutzern

Diskutiere Einfache Beispiele f. Einrichten v. Benutzern im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Vielen Dank DHeller! Ich habe zwei Hauptbenutzer eingerichtet. Die beiden sollen mit denselben Dateien arbeiten. Wie kann ich diesen...

wolfgang

Threadstarter
Vielen Dank DHeller!

Ich habe zwei Hauptbenutzer eingerichtet. Die beiden sollen mit denselben Dateien arbeiten.

Wie kann ich diesen Hauptbenutzern Zugriff auf bestimmte Dateien geben?
Ist es sinnvoll, die Dateien ins All Users-Verzeichnis zu stellen?

Auch die Frage, wozu Profile überhaupt da sind, und wann ich sie brauche,
und wie das geht: ist noch offen.

Dann habe ich vom Admin-Account aus eine Verknüpfung zum Netscape auf die Hauptbenutzer erstellt.
Aber wenn ich vom Hauptbenutzer-Account Netscape aufrufen will passiert:
gar nichts -> ??

Gruß

:sneaky :) :)

D

Dheller

Gast
AHoi. AM besten, wenn schon eine Diskussion besteht, ebenfalls unter dieser posten.

ANsonsten: Unter :
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Gemeinsame Dokumente
Ist der " Shared File " ordner. Eigentlich müsstest Du auf dem Desktop eine Verknüpfung damit haben oder so. Ich hab noch nie damit gearbeitet, aber ich weiss, dasas Dateien in diesem ORdner für jedermann sichtabr und ( je nach Rechtevergabe durhc den Admin ) auch bearbeitbar sind.

Man sollte mit dem All USers Profil halt sehr vorsichtig umgehen, weil nur die Admins dort Veränderungen vornehmen können, auch wenn ansonsten jeder alles lesen darf ( Guck Dir mla die NTFS Berechtigungen an ).

Profile speichern Benutzerabhängige Daten ( ob unter Benutzer a im Autostart das laufen soll, bei Benutzer b aber was anderes ) und zum Beispiel die NTuser.dat ( als HKEY_LocalUser im Regedit sichtbar ). Außerdem kann die Dienste Steuerung damit unabhängig konfiguriert werden. Zumindest die Dienste, die unter einem Benutzeraccount laufen.
Hinzu kommt, dass wenn jeder Benutzer nur Benutzer oder Hauptbenutzer rechte hat, die DAteien die in diesen Profilen liegen, durch Zugriffe vor anderen geschützt sind. ( AUsnhame: Admins und WIederherstellungsoperatoren ).

Wenn Du eine Verknüpfung für die Benutzer erstellen willst, geh mal so vor: Rechtsklick auf Net(t)scape.exe, Verknüpfung erstellen. UNd dann die Verknüpfung unter c:\dok & Einst.\ all users\ desktop verschieben.

Das gar nichts passiert, bedeutet, dass die Verknüpfung das Ziel nciht findet... das kann unter anderem an fehlenden NTFS Berechtigungen fehlen, aber auch an relativen Pfadangaben. Probier es halt einfach nochmal neu.

Konnt ich helfen? :up

Thema:

Einfache Beispiele f. Einrichten v. Benutzern

Einfache Beispiele f. Einrichten v. Benutzern - Ähnliche Themen

Windows 10 Insider erhalten mit der Build 17093 doch noch eine volle Schippe neuer Funktionen: Im Rahmen der gestrigen Nacht hat Microsoft den Windows-Insidern des Fast Rings die neue Build-Version 17093 zur Verfügung gestellt, welche...
Windows 10 Insider-Build 17074: Unmengen an Neuerungen und Bugfixes für die Nutzer des Fast Rings - UPDATE: Nachdem Microsoft seine letzte Insider-Build bereits Mitte Dezember verteilt hat und sich somit die Tester über die Weihnachts- und...
WIKI - Windows 8 Systemwiederherstellungspunkt manuell einrichten: Daniel Erler: == Windows 8 Wiederherstellungspunkt manuell setzen == '''Kein Computer gleicht dem anderen, da jeder, selbst bei identischen...
WIKI - Windows 8 Befehle für die Eingabeaufforderung: Daniel Erler: Die Seite wurde neu angelegt == Um bei Windows 8 die meisten Einstellungen vorzunehmen, reicht in der Regel die grafische...
Windows Fehler-Code Liste ...: hallo WB gemeinde ... bin eben über eine auf meinem alten USB stick gespeicherte fehlercode liste für windows gestolpert :aah . da hier oft...
Oben