Einfach nur ne Frage bitte lesen

Diskutiere Einfach nur ne Frage bitte lesen im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; Ich habe einen BDC und PDC mit AD. Wenn ich ein Loginscript benutze muss ich das auf beiden ablegen und wo. Wenn PDC ausfällt dann muss das Script...
M

MANNI

Threadstarter
Ich habe einen BDC und PDC mit AD. Wenn ich ein Loginscript benutze muss ich das auf beiden ablegen und wo. Wenn PDC ausfällt dann muss das Script ja auch auf dem BDc liegen. Wie kann ich sagen wenn PDC ausfällt dann nimmt das script vom BDC. Kann mir bitte jemand helfen

C YA MANNI

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Hi

also, das geh schonmal ned, unter windows 2000 gibts keinen BDC und PDC mehr, nur noch Domain Controller oder meinst du mit AD nicht Active Directory?

Welches System nutzt du, nt4 oder w2k?

M

MANNI

Threadstarter
JA das es keinen Pdc und bdc gibt weis ich. meiner server sollen nur die funktion haben. Ich benutze Win2000

Es geht sich um die speicherung des Scripts. ich muss das so speichern das bei ausfall eines servers das "lokal auf dem server gespeichte script " von den client benutzt wird

MANNI

M

MANNI

Threadstarter
OK ich habe 2 server

Primay DC
und einen Secondary Domänencontroller für den Ausfall von Server 1 halt. Server 2 ist auch gleichzietig fileserver

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Ok, wahrscheinlich beide mit ADS installiert

muss ich abklären, melde mich wieder.

Kannst es vorläufig von Hand in den Netlogon kopieren. Wenn Server1 down ist melden sich die Clients automatisch an Server 2 an...

Jeffrey Waser

Jeffrey Waser

Hallöchen MANNI

Soviel ich verstanden habe, hast Du zwei DomänenKontroller in der selben Domäne. Die synchronisieren die Logon Scripte und GPO Scripte ganz automatisch, da sich diese im SYSVOL Verzeichnis befinden. Du kannst Dich dann ganz einfach am anderen Server anmelden. Das ist gar kein Problem. Du musst nur darauf achten, dass Du mit %Logonserver% und ähnlichen Variablen arbeitest.

Gruss

Jeff

Thema:

Einfach nur ne Frage bitte lesen

Einfach nur ne Frage bitte lesen - Ähnliche Themen

• wenn sich bei live mail sich keine mail versenden lasst zwecks Fehler ich habe es ganz einfach wieder reguliert

wenn sich bei live mail sich keine mail versenden lasst zwecks Fehler ich habe es ganz einfach wieder reguliert: Hallo unter Programme und Funktionen zum Programme löschen , mit der rechten Maus klick bei Windows Essentials 2012 anklicken und bei Reparatur...
  • PC stürzt einfach beim Zocken ab und startet neu.

PC stürzt einfach beim Zocken ab und startet neu.: Seid Wochen ist mein Problem, das wenn ich Spiele starte wie Arma 3 der PC einfach ausgeht und neu startet. Manchmal habe ich Glück und kann 3-4...
  • Grafiken direkt in Microsoft Word freistellen und aus Hintergrund ausschneiden - So einfach geht es!

Grafiken direkt in Microsoft Word freistellen und aus Hintergrund ausschneiden - So einfach geht es!: So mancher arbeitet auch in Word Dokumenten gern mit Grafiken und da Word hier mehr kann als der eine oder andere denkt kann man sogar Objekte aus...
  • Light Mode oder Dark Mode der Game Bar in Windows 10 aktivieren - So einfach geht es!

Light Mode oder Dark Mode der Game Bar in Windows 10 aktivieren - So einfach geht es!: Die Windows 10 Game Bar zum Aufzeichnen von Bildern und Videos hat ein Face Lift bekommen und gerade die Optik ist ja für viele sehr wichtig. In...
  • Wie aus einer einfachen Frage ein Kunstwerk wurde

Wie aus einer einfachen Frage ein Kunstwerk wurde: Einfach nur ohne Worte. :D