einer Dateiendung einem Programm zuordnen

Diskutiere einer Dateiendung einem Programm zuordnen im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; hallo, ich will ein Programm festlegen um Dateitypen zu öffnen, Bsp: ACDSee ->jpg, tiff. Alles was ich einstelle, wird nicht übernommen...
P

paul1234

Threadstarter
hallo,

ich will ein Programm festlegen um Dateitypen zu öffnen, Bsp: ACDSee ->jpg, tiff. Alles was ich einstelle, wird nicht übernommen. Folgendes habe ich probiert u. es funktioniert nicht:
http://techmixx.de/windows-10-dateiendung-einem-programm-zuordnen/
dh. auch über Einstg->System->Standart-Apps alles probiert + Neustart-> keine Änderung

gruß paul

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Hi ;)

Scheint, als ob dein User keine Admin-Rechte besitzt. Solche grundlegenden Einstellungen sollte man als Admin machen.

Du musst die Methode #2 nehmen und dort die letzte Variante "Standardeinstellung nach App"

P

paul1234

Threadstarter
Hi ;)

Scheint, als ob dein User keine Admin-Rechte besitzt. Solche grundlegenden Einstellungen sollte man als Admin machen.

Du musst die Methode #2 nehmen und dort die letzte Variante "Standardeinstellung nach App"
hab ich doch. Hab ich aber auch eingangs geschrieben:
dh. auch über Einstg->System->Standart-Apps alles probiert + Neustart-> keine Änderung
und lokal habe ich Adminrechte

Danke trotzdem

P

paul1234

Threadstarter
... und welches Programm hat derzeit die Rechte von z.B. JPG und TIFF ??
ACDSee, aber der Fehler tritt nur auf, wenn ich die jpg im Totalcommander per Doppelklick öffnen will:
Error executing Program
. Wenn ich Win Exlorer benutze, klappt das per Doppelklick u. ACDSee. Ok, nehm ich halt dafür in Zukunft Win Exlorer

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Dann ist das aber eher ein Problem vom Total Commander und nicht vom Betriebssystem.
Vielleicht ist im TC ein anderer Pfad zum ACDSee hinterlegt.

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Habe eben im TC-Forum gestöbert :D

Es gibt einige mögliche Gründe für diese Fehler (nicht nur im Zusammenhang mit ACDSee ...... sondern mit allen möglichen Programmen)
- TC darf NICHT als "ausführen als Administrator" laufen
- TC muss lizensiert sein
- TC sollte nicht portabel installiert sein und in der bit-Version des OS (Win10 64bit --> TC 64bit)
- Für Win10 sollte TC 8.52a 64bit (falls Win10 64bit) verwendet werden.
- Die Programme sollten in keinem Kompatibilitätsmodus laufen (welche ACDSee Version ist das .... eine uralte??)
- Die Einstellungen sollten überprüft werden innerhalb TC

Verwende seit ca. 16 Jahren TC (vorher WIndows-Commander) und habe mit keiner Software bzw. Dateizuordnung Probleme :O

Thema:

einer Dateiendung einem Programm zuordnen

einer Dateiendung einem Programm zuordnen - Ähnliche Themen

• Dateiendungen verwalten

Dateiendungen verwalten: Laut Hilfe soll es im Explorer unter ANSICHT ein Fenster ORDNEROPTIONEN geben. Gibt es bei mir nicht oder die Hilfe ist falsch Wenn ich eine...
  • IE11 ändert Dateiendung beim Download

IE11 ändert Dateiendung beim Download: Wir haben hier das Problem, dass der IE11 beim Download einer Update-Datei für ein bestimmtes Programm automatisch die Endung in .zip umbenennt...
  • Windows 10: Dateiendungen im Explorer und auf dem Desktop immer anzeigen - so geht's

Windows 10: Dateiendungen im Explorer und auf dem Desktop immer anzeigen - so geht's: Wie schon bei älteren Windows-Versionen, hat Microsoft auch Windows 10 aus diversen Gründen standardmäßig so eingestellt, dass die Endungen von...
  • Dateiendung / Dateityp lässt sich nicht in Windows registrieren bzw. Standardprogramm lässt sich nic

Dateiendung / Dateityp lässt sich nicht in Windows registrieren bzw. Standardprogramm lässt sich nic: Ich habe nach größeren Problemen mit dem App-Store Windows neu aufsetzen müssen. Jetzt habe ich aber festgestellt, dass ich mit einigen...