Einen Spar PC bauen für dauerbetrieb `?

Diskutiere Einen Spar PC bauen für dauerbetrieb `? im Prozessoren Forum Forum im Bereich Prozessoren Forum; Hallo , Ich möchte mir einen Spar PC bauen für dauerbetrieb spar pc eigentlich darauf bezogen auf strom etc.. Als CPU habe ich mir gedacht...
H

HighwayPatrol

Hallo ,

Ich möchte mir einen Spar PC bauen für dauerbetrieb spar pc eigentlich darauf bezogen auf strom etc..

Als CPU habe ich mir gedacht einen Atom™ N270 Prozessor zu verwenden ,

Welches board sollte man da nehmen .

Wo kann man eigentlich die CPU Atom™ N270 Prozessor kaufen ?

Bin für vorschläge offen ;-)

System kann auch ein ganz anderes sein , der PC sollte nur klein und Strom Sparend sein ... da gibt es bestimmt auch schon fertige systeme bin für links und vorschläge bin ich dankbar

mfg

Zuletzt bearbeitet:
E

einstein_3009

Wie wär es damit?

Acer Aspire R3600 REVO

Den Atom kann man nicht einzeln erwerben. Den verkauft Intel nur unter ganz bestimmten Vorraussetzungen direkt an die Hersteller.

Oder einen von MSI.

Andy

Andy

Administrator
Team
Vorallem sind die ATOM Prozessoren in der regel direkt auf dem Mainboard verlötet. Einzelnd gibt es die gar nicht.

Nur der Vollständigkeit halber, damit es später keinen Ärger gibt.
Eine Desktop- oder Notebook Festplatte ist nicht für den Dauerbetrieb (24 Stunden / 7 Tage) ausgelegt. Das kann sich unter umständen negativ auf die Lebensdauer auswirken.

Andy

Andy

Administrator
Team

S

spacelord

Lebensdauer einer normalen Notebook HDD, meiner Erfahrung nach :
1 Jahr Dauerbetrieb dann Kaputt.

H

HighwayPatrol

Hallo

Wo ist der unterschied zwischen N270 und N230 ?

Also ich sehe da nichts !

mfg

D

Darmstadtium

Der Atom N230 hat einen absichtlich erhöhten strombedarf so das es sich nicht lohnt ihn in Laptops zu verbauen, der Atomm N330 ist ein doppelter N230.

Ich würde dir ein Board mit Nvidia Ion Chipsatz empfehlen, Blu Ray fähig, bessere 3D leistung , Gigabit Netzwerk, Mehrkanalsound, mehr SATA ports und vorallendingen kann man da 4GB RAM verbauen (64Bit OS nicht vergessen).

http://www.alternate.de/html/produc...HARDWARE&l1=Mainboards&l2=Intel&l3=Sockel+437

oder

http://www.alternate.de/html/produc...HARDWARE&l1=Mainboards&l2=Intel&l3=Sockel+437

H

HighwayPatrol

Hallo ,

Also N330 besorgen , danke , wußte garnicht das es denn N330 gibt ;-)

Habt ihr euch auch so ein system gebaut ?

Wenn ja

Was habt ihr benuzt und was für ein Gehäuse habt ihr !

mfg

Andy

Andy

Administrator
Team
Ich hab mir einen fertigen ATOM Rechner gekauft.

DEN HIER
kostet ca. 320 Euro, da hast du dann aber schon alles drin

Thema:

Einen Spar PC bauen für dauerbetrieb `?

Einen Spar PC bauen für dauerbetrieb `? - Ähnliche Themen

• Keine Thumbnails durch OneDrive und der Einstellung "Sparen Sie Platz und laden Sie Dateien herunter

Keine Thumbnails durch OneDrive und der Einstellung "Sparen Sie Platz und laden Sie Dateien herunter: Keine Thumbnails durch OneDrive und der Einstellung "Sparen Sie Platz und laden Sie Dateien herunter Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe...
  • Surface geht nicht mehr in den Modus Energie Sparen

Surface geht nicht mehr in den Modus Energie Sparen: Hi Bin nun seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines Surface Pro 2017 und hab aber folgendes Problem. Musste es gestern leider wiederherstellen da...
  • Herunterfahren sowie Energie sparen funktionieren nicht mehr nach Windows-Update

Herunterfahren sowie Energie sparen funktionieren nicht mehr nach Windows-Update: Guten Tag, ich habe vor einigen Monaten ein Windows-Update durchgeführt. Auf meinem PC läuft Windows 10. Nach dem Update war es urplötzlich so...
  • Einstellungen der Energie spar Optionen

Einstellungen der Energie spar Optionen: Wenn der pc gesperrt wird gehen die Bildschirme nach ein paar Sekunden aus (Bildschirm ausschalten nach 4 Stunden eingestellt )
  • Probleme seit Update zu Win 10 Version 1803 - Neustart nach 3 Stunden Energie sparen und wenn Akku l

Probleme seit Update zu Win 10 Version 1803 - Neustart nach 3 Stunden Energie sparen und wenn Akku l: Guten Abend Miteinander, seit dem Windows 10 Update zur Windows Version 1803 braucht mein Laptop bis zu 2 Minuten bis er vollständig hochfahren...