Einen Spar PC bauen für dauerbetrieb `?

Diskutiere Einen Spar PC bauen für dauerbetrieb `? im Prozessoren Forum Forum im Bereich Prozessoren Forum; Hallo , Ich möchte mir einen Spar PC bauen für dauerbetrieb spar pc eigentlich darauf bezogen auf strom etc.. Als CPU habe ich mir gedacht...
#1
HighwayPatrol

HighwayPatrol

Threadstarter
Dabei seit
17.07.2002
Beiträge
608
Hallo ,

Ich möchte mir einen Spar PC bauen für dauerbetrieb spar pc eigentlich darauf bezogen auf strom etc..


Als CPU habe ich mir gedacht einen Atom™ N270 Prozessor zu verwenden ,

Welches board sollte man da nehmen .

Wo kann man eigentlich die CPU Atom™ N270 Prozessor kaufen ?

Bin für vorschläge offen ;-)

System kann auch ein ganz anderes sein , der PC sollte nur klein und Strom Sparend sein ... da gibt es bestimmt auch schon fertige systeme bin für links und vorschläge bin ich dankbar

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
#2
E

einstein_3009

Dabei seit
25.11.2006
Beiträge
1.759
Ort
Goldberg, M-V
Wie wär es damit?

Acer Aspire R3600 REVO

Den Atom kann man nicht einzeln erwerben. Den verkauft Intel nur unter ganz bestimmten Vorraussetzungen direkt an die Hersteller.

Oder einen von MSI.
 
#3
Andy

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
12.370
Alter
44
Ort
Wilder Süden
Vorallem sind die ATOM Prozessoren in der regel direkt auf dem Mainboard verlötet. Einzelnd gibt es die gar nicht.

Nur der Vollständigkeit halber, damit es später keinen Ärger gibt.
Eine Desktop- oder Notebook Festplatte ist nicht für den Dauerbetrieb (24 Stunden / 7 Tage) ausgelegt. Das kann sich unter umständen negativ auf die Lebensdauer auswirken.
 
#6
Andy

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
12.370
Alter
44
Ort
Wilder Süden
 
#7
spacelord

spacelord

Dabei seit
26.06.2006
Beiträge
886
Alter
51
Ort
Nürnberg
Lebensdauer einer normalen Notebook HDD, meiner Erfahrung nach :
1 Jahr Dauerbetrieb dann Kaputt.
 
#8
HighwayPatrol

HighwayPatrol

Threadstarter
Dabei seit
17.07.2002
Beiträge
608
Hallo

Wo ist der unterschied zwischen N270 und N230 ?

Also ich sehe da nichts !

mfg
 
#10
D

Darmstadtium

Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
898
Ort
Darmstadt
Der Atom N230 hat einen absichtlich erhöhten strombedarf so das es sich nicht lohnt ihn in Laptops zu verbauen, der Atomm N330 ist ein doppelter N230.

Ich würde dir ein Board mit Nvidia Ion Chipsatz empfehlen, Blu Ray fähig, bessere 3D leistung , Gigabit Netzwerk, Mehrkanalsound, mehr SATA ports und vorallendingen kann man da 4GB RAM verbauen (64Bit OS nicht vergessen).

http://www.alternate.de/html/produc...HARDWARE&l1=Mainboards&l2=Intel&l3=Sockel+437

oder

http://www.alternate.de/html/produc...HARDWARE&l1=Mainboards&l2=Intel&l3=Sockel+437
 
#11
HighwayPatrol

HighwayPatrol

Threadstarter
Dabei seit
17.07.2002
Beiträge
608
Hallo ,

Also N330 besorgen , danke , wußte garnicht das es denn N330 gibt ;-)


Habt ihr euch auch so ein system gebaut ?

Wenn ja

Was habt ihr benuzt und was für ein Gehäuse habt ihr !


mfg
 
#12
Andy

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
12.370
Alter
44
Ort
Wilder Süden
Ich hab mir einen fertigen ATOM Rechner gekauft.

DEN HIER
kostet ca. 320 Euro, da hast du dann aber schon alles drin
 
Thema:

Einen Spar PC bauen für dauerbetrieb `?

Einen Spar PC bauen für dauerbetrieb `? - Ähnliche Themen

  • Neustart trotz Aktivierung "Energie sparen"

    Neustart trotz Aktivierung "Energie sparen": Seit dem letzten Windows 10 Update bootet mein PC immer, obwohl ich zuvor auf Standby geschaltet hatte. Wer kennt das Problem?
  • Nach Ruhezustand oder "Energie sparen" bleiben diverse Infoboxen/Menüs eingefroren

    Nach Ruhezustand oder "Energie sparen" bleiben diverse Infoboxen/Menüs eingefroren: Ein herzliches Hallo an die Gemeinde! Leider habe ich nach unzähligen versuchen und Einstellungen immer noch nicht die Lösung für mein Problem...
  • Energie Sparen funktioniert im Netzbetrieb nicht

    Energie Sparen funktioniert im Netzbetrieb nicht: Hallo, ich habe folgendes Problem: Mein neuer Laptop lässt sich im Netzbetrieb nicht in den "Energie Sparen" Modus versetzen. Wenn ich ihn...
  • BsoD nach Energie Sparen

    BsoD nach Energie Sparen: Hallo, Ich bekomme schon seit Längerem einen BsoD (Internal Power Error) nachdem der Energiesparmodus aktiviert wird. Ich habe meine Treiber neu...
  • Herunterfahren, Energie sparen sowie manche Einstellungen funktionieren nach Update auf Windows-Version 1809 nicht mehr

    Herunterfahren, Energie sparen sowie manche Einstellungen funktionieren nach Update auf Windows-Version 1809 nicht mehr: Guten Tag, vor einigen Tagen habe ich meinen PC mit Windows-Update auf die neue Version 1809 geupdatet. Seit dem Update liegen allerdings...
  • Ähnliche Themen

    Oben