EINEN registry wert mit reg oder bat/cmd datei ändern

Diskutiere EINEN registry wert mit reg oder bat/cmd datei ändern im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; hallo, ich möchte einen registry wert mit hilfe iener reg oder batch datei ändern. im registrierungseditor selber kann man nur ganze "äste"...
T

Think different

Gast
hallo,
ich möchte einen registry wert mit hilfe iener reg oder batch datei ändern. im registrierungseditor selber kann man nur ganze "äste" exportieren.
hat jemand eine idee, wie ich das erstellen kann??
 
Zuletzt bearbeitet:

automatthias

vernunftgeplagt
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
10.539
Es gibt ein Kommandozeilentool namens REG.EXE
Sollte serienmäßig bei XP dabei sein. Sonst bei den SupportTools oder RessoureKitUtils.
 

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.383
Ort
in der Nähe eines Rechners
Wenn du auf der Kommandozeile REG eingibst ohne Parameter wird folgendes angezeigt. Wenn nicht, brauchst du die frei erhältlichen RessourceKitTools für WinXP/2003

Konsolenregistrierungsprogramm für Windows - Version 3.0
Copyright (C) Microsoft Corp. 1981-2001. Alle Rechte vorbehalten


REG Befehl [Parameterliste]

Befehl [ QUERY | ADD | DELETE | COPY |
SAVE | LOAD | UNLOAD | RESTORE |
COMPARE | EXPORT | IMPORT ]

Rückgabecode: (Mit Ausnahme von REG COMPARE)

0 - Erfolgreich
1 - Fehlgeschlagen

Geben Sie Folgendes ein, um die Hilfe für einen Befehl anzuzeigen:

REG Befehl /?

Beispiele:

REG QUERY /?
REG ADD /?
REG DELETE /?
REG COPY /?
REG SAVE /?
REG RESTORE /?
REG LOAD /?
REG UNLOAD /?
REG COMPARE /?
REG EXPORT /?
REG IMPORT /?
 

BrandyJr

Dabei seit
02.11.2003
Beiträge
3.707
Alter
39
Ort
Berlin
http://faq.winboard.org/index.php?action=artikel&cat=2&id=306&artlang=de

Mit einer Batch-Datei:
Code:
@echo off
echo Windows Registry Editor Version 5.00 > %TEMP%\test.reg
echo. > %TEMP%test.reg
echo [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\CabinetState] > %TEMP%\test.reg
echo "FullPath"=dword:00000001 > %TEMP%\test.reg
echo "FullPathAddress"=dword:00000001 > %TEMP%\test.reg
regedit /s %TEMP%\test.reg
del %TEMP%\test.reg
 
T

Think different

Gast
ich hab (meiner meinung nach) einen einfacheren weg gefunden:
Code:
REGEDIT4

[HKEY_??????_????\Irgend\Ein\Toller\Pfad]

"Wert"="Wertangabe"

:danke aber für die antworten!
 
Thema:

EINEN registry wert mit reg oder bat/cmd datei ändern

EINEN registry wert mit reg oder bat/cmd datei ändern - Ähnliche Themen

Kann keine .bat Datei ausführen: Hallo, ich habe ein Problem, ich musste heute feststellen, dass ich keine .bat datei ausführen kann. Normalerweise, so ist es zumindest in der...
Batch Datei kann nicht mehr ausgeführt werden: Moin, Ich habe seit gestern ein Problem mit dem Ausführen von Batch Dateien(per Doppelkilck). Auf meinem Windows 10 PC kann ich zwar den Inhalt...
Keine Vorschau von PDFs im Datei Explorer: Hallo, Ich suche verzweifelt nach einer Lösung. Im Datei Explorer werden keine Vorschau der PDF angezeigt. Ich habe Win 10 Home , 64 Bit...
Breite der Symbolleisten in der Taskleiste anpassen: Hallo! Neuerdings nutze ich Windows 10 mit einem 4K-Monitor in der Auflösung 3840 x 2160. Auf der Taskleiste nutze ich selbst definierte...
"reg query"-Abfrage per Batch: Lässt sich diese Meldung unterdrücken? "Der angegebene Registrierungsschlüssel bzw. Wert wurde nicht gefunden.": reg query HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\ABC /v EigenerDwordeintrag Hiermit frage ich ab, ob der...

Sucheingaben

asus hotkeywert in regestry

,

registry im cmd bearbeiten

,

Konsolenregistrierungsprogramm Reg.exe

,
regedit werte ändern kommandozeile
, registry eintrag ändern cmd, XP Registry per Batch ändern
Oben