EINEN registry wert mit reg oder bat/cmd datei ändern

Diskutiere EINEN registry wert mit reg oder bat/cmd datei ändern im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; hallo, ich möchte einen registry wert mit hilfe iener reg oder batch datei ändern. im registrierungseditor selber kann man nur ganze "äste"...
T

Think different

Gast
hallo,
ich möchte einen registry wert mit hilfe iener reg oder batch datei ändern. im registrierungseditor selber kann man nur ganze "äste" exportieren.
hat jemand eine idee, wie ich das erstellen kann??
 
Zuletzt bearbeitet:
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge
8.693
Es gibt ein Kommandozeilentool namens REG.EXE
Sollte serienmäßig bei XP dabei sein. Sonst bei den SupportTools oder RessoureKitUtils.
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.382
Standort
in der Nähe eines Rechners
Wenn du auf der Kommandozeile REG eingibst ohne Parameter wird folgendes angezeigt. Wenn nicht, brauchst du die frei erhältlichen RessourceKitTools für WinXP/2003

Konsolenregistrierungsprogramm für Windows - Version 3.0
Copyright (C) Microsoft Corp. 1981-2001. Alle Rechte vorbehalten


REG Befehl [Parameterliste]

Befehl [ QUERY | ADD | DELETE | COPY |
SAVE | LOAD | UNLOAD | RESTORE |
COMPARE | EXPORT | IMPORT ]

Rückgabecode: (Mit Ausnahme von REG COMPARE)

0 - Erfolgreich
1 - Fehlgeschlagen

Geben Sie Folgendes ein, um die Hilfe für einen Befehl anzuzeigen:

REG Befehl /?

Beispiele:

REG QUERY /?
REG ADD /?
REG DELETE /?
REG COPY /?
REG SAVE /?
REG RESTORE /?
REG LOAD /?
REG UNLOAD /?
REG COMPARE /?
REG EXPORT /?
REG IMPORT /?
 
BrandyJr

BrandyJr

Mitglied seit
02.11.2003
Beiträge
3.707
Alter
38
Standort
Berlin
http://faq.winboard.org/index.php?action=artikel&cat=2&id=306&artlang=de

Mit einer Batch-Datei:
Code:
@echo off
echo Windows Registry Editor Version 5.00 > %TEMP%\test.reg
echo. > %TEMP%test.reg
echo [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\CabinetState] > %TEMP%\test.reg
echo "FullPath"=dword:00000001 > %TEMP%\test.reg
echo "FullPathAddress"=dword:00000001 > %TEMP%\test.reg
regedit /s %TEMP%\test.reg
del %TEMP%\test.reg
 
T

Think different

Gast
ich hab (meiner meinung nach) einen einfacheren weg gefunden:
Code:
REGEDIT4

[HKEY_??????_????\Irgend\Ein\Toller\Pfad]

"Wert"="Wertangabe"
:danke aber für die antworten!
 
Thema:

EINEN registry wert mit reg oder bat/cmd datei ändern

Sucheingaben

asus hotkeywert in regestry

,

registry im cmd bearbeiten

,

Konsolenregistrierungsprogramm Reg.exe

,
regedit werte ändern kommandozeile
, registry eintrag ändern cmd

EINEN registry wert mit reg oder bat/cmd datei ändern - Ähnliche Themen

  • Windows 1903 (Build 18362.30) Fehlerhafte Registry

    Windows 1903 (Build 18362.30) Fehlerhafte Registry: Hallo zusammen, folgender Sachverhalt ist uns gestern aufgefallen bzw. folgendes Problem hab ich. Ich haben gestern ein Laptop von Windows 7...
  • keine Funktionsupdate Qualitätsupdate ausser man stellt die Registry Einträge auf 0 werte.

    keine Funktionsupdate Qualitätsupdate ausser man stellt die Registry Einträge auf 0 werte.: Hallo miteinander, Seit wenigen Tagen erhielt ich keine Update auf dem 1903 Pro Version. Auffällig war auch, dass unter Windows...
  • Wert wird nicht in Registry abgelegt

    Wert wird nicht in Registry abgelegt: Hallo Gemeinde, ich habe ein Problem mit dem iTunes, und zwar meldet das, das keine sichere Verbindung hergestellt werden konnte, und ich doch...
  • GELÖST [Gelöst...] Verschlüsselungsalgorithmus XP SP2- Wert in der Registry ändern

    GELÖST [Gelöst...] Verschlüsselungsalgorithmus XP SP2- Wert in der Registry ändern: Ahoi ihr Alle, möchte den Verschlüsselungsalgorithmus unter XP SP2 anpassen. Um eine optimale Kompatibilität zu verschiedenen Windows – Versionen...
  • Registry-Werte löschen

    Registry-Werte löschen: Hallo zusammen, habe Windows 98 SE auf meinem PC und Norton AntiVirus gelöscht. Mit einer reg-Datei wollte ich auch Registry-Werte löschen, aber...
  • Ähnliche Themen

    Oben