Einem Installationsprogramm XP-SP2 vormachen unter SP3

Diskutiere Einem Installationsprogramm XP-SP2 vormachen unter SP3 im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; Hallo, ich habe ein Programm, welches wohl gerne unter XP, Service Pack 2 installiert werden möchte, "oder besser". Nun habe ich aber "leider"...
B

Burkie

Threadstarter
Hallo,

ich habe ein Programm, welches wohl gerne unter XP, Service Pack 2 installiert werden möchte, "oder besser".

Nun habe ich aber "leider" schon Service Pack 3", und deswegen ist die Installation bockig und mag nicht.

Wie kann ich dieser Installation vorgauckeln, sie liefe unter Service Pack 2?

Grüße

(Das Programm selber läuft auch unter Win 7...)

HerrAbisZ

HerrAbisZ

Das sollte keinen Unterschied machen, außer dein XP ist beschädigt

Hast du eine XP CD mit SP3 dazu ?

B

Burkie

Threadstarter
Hallo,

das Installationsprogramm läuft auch nicht, wenn es unter Win 7 im Kompatibilitätsmodus für XP-SP3 ausgefüht wird.

Unter dem Kompatibilitäsmodus für XP-SP2 läuft es hingegen.

Nur:

Unter Win-XP selber gibt es keinen Kompatibilitätsmodus für SP2.

Deswegen eben die Idee, dem Installer irgendwie (kurzzeitig die Registry umändern, oder sowas) ein XP-SP2 vorlügen.

Weiß jemand, wie sowas geht?

Zuletzt bearbeitet:
Alfiator

Alfiator

On Air
Ich fürchte Dein Vorhaben ist so nicht realisierbar aber wir wissen immer noch nicht wie das Programm heisst.Vllt git es ja Alternativen....

HerrAbisZ

HerrAbisZ

Das schaffen wir schon - entweder in einer VM oder einer andern Partition - oder einem Zweitrechner - oder wir finden was anderes

B

Burkie

Threadstarter
Hallo,

auf einem Zweitrechner mt Win 7 läuft es ja, aber das ist nicht Sinn der Sache.
Es soll auf dem XP-Rechner installiert werden und laufen.
Es ist CVPiano-Mini.

Grüße

B

Burkie

Threadstarter
Kann man SP3 wieder de-installieren?
Wie macht man das?

Grüße

M

microsoft

In der Registry gibt es einen Wert (Build-Number oder Versions-Number). Ist halt die Frage wie das Programm die Version abfragt. Ist auch mit Befehl 'ver' oder 'winver' möglich.

B

Burkie

Threadstarter
In der Registry gibt es einen Wert (Build-Number oder Versions-Number). Ist halt die Frage wie das Programm die Version abfragt. Ist auch mit Befehl 'ver' oder 'winver' möglich.
Daran kann es liegen, unter SP3 ist die Version 5.1.

Was ist denn die Windowsversion von XP-SP2?

Kann man damit (Ver/Winver) die Versionsnummer temporär nur für ein Programm umändern?

Gruß

M

microsoft

Sollte hier sein. Wenn du den Versuch wagst, bitte nachher den Wert wieder zurücksetzen.
win7_SP1_build_registry.jpg

Alfiator

Alfiator

On Air
Ich könnte mir vorstellen das Windows an diese Werte keine Luft ran lässt.....:unsure

Thema:

Einem Installationsprogramm XP-SP2 vormachen unter SP3

Einem Installationsprogramm XP-SP2 vormachen unter SP3 - Ähnliche Themen

• Absturz Installationsprogramm für Windows 10

Absturz Installationsprogramm für Windows 10: Hallo, möchte meinem PC, auf dem noch Windows 7 läuft, auf Windows 10 upgraden. Habe daher Lizenz erworben und das Installationsprogramm für...
  • Installationsprogramm Setpoint lässt sich nicht ausführen

Installationsprogramm Setpoint lässt sich nicht ausführen: Hallo Windows Freunde/innen, ich habe etwas Überflüssiges gemacht und jetzt habe ich ein Problem. Ich wollte den Treiber für meine Logitech...
  • attach Event Fehler mit dem Logitech Installationsprogramm

attach Event Fehler mit dem Logitech Installationsprogramm: Guten Tag, wenn ich die Logitech Gaming Software installieren möchte erhalte ich den folgenden Fehler: In dem Skript auf dieser Seite ist ein...
  • Office 2016 Offline Installationsprogramm

Office 2016 Offline Installationsprogramm: Hallo, das Office 2016 Offline Installationsprogramm kann nicht heruntergeladen werden (Chrome, Firefox, Edge, IE11), Firewall ist abgeschaltet
  • Windows-Version 10 wird nicht von einem Installationsprogramm erkannt

Windows-Version 10 wird nicht von einem Installationsprogramm erkannt: Hallo, ich möchte WISO Steuer 2017 installieren. Bei der Installation sagt das Installationsprogramm an, dass Windows 7 vorhanden sei und...