Eine Lawine von Problemen nach dem Oktober-Update

Diskutiere Eine Lawine von Problemen nach dem Oktober-Update im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Ich benutze Win10 auf mehreren Computern da ich mich an mehreren Orten aufhalte. An einem dieser Orte nutze ich Windows 10 für Office-Aufgaben...
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Ich benutze Win10 auf mehreren Computern da ich mich an mehreren Orten aufhalte.

An einem dieser Orte nutze ich Windows 10 für Office-Aufgaben auf 2 älteren Computern die jeweils schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben aber trotzdem seither ohne Murren laufen.... -seitdem irgendjemand sich das ausgedacht hat was allgemein das "Oktober-Update" genannt wird.

Also hier das Verhalten nach dem tollen Update:

Computer 1:

Fährt hoch.... -Anmeldebildschirm...... -plötzlich ist die PIN weg und ich soll das Passwort eingeben.... -nun gut.... -Das Passwort wird eingegeben.... -falsch.... -neue Versuche falsch..... -*ratlos*

Zum Glück gibt es ein zweites Admin-Konto auf dem Rechner.... -dort klappt das Einloggen ohne Problem... aber damit fängt das Problem erst an:

Fenster mit

sihost.exe
Unknown Hard Error

Da der zweite Rechner gar nicht erst hoch fährt (dazu gleich mehr) nehme ich mir meinen Laptop zur Hand und versuche alles Lösungswege..... -nichts..... -nach Stunden und Tagen Rumfriemeln bleibt das Problem exact das gleiche wie beim ersten Hochfahren.

Danke Microsoft!

Computer 2:

Bootvorgang startet und kommt nun zu einer Meldung wie folgt:

Windows failed to start. A recent hardware of software change might be the cause.

(Anmerkung: eine Änderung an der Hardware wurde NICHT vorgenommen.)

Insert your Windows Installation.... -blablablaaaa.....

File: \Windows}System32\drivers\MxEFU64.sys

Status: 0x0000428

Info: The oeprating system couldnt be loaded because the digital signature of a file couldnt be verified.

Nachdem Tante Google weithend ratlos ist befolge ich den Ratschlag und fahre den Computer mit einem Installationsmedium hoch und versuche Reparaturoptionen..... -gleiches Resultat...

Um eine lange Geschichte kurz zu machen.... -nach ebenfalls mehreren Stunden Suche nach wie vor das gleiche Problem.

Ich habe ernsthaft Angst in die Hölle zu kommen. Wenn ich eines Tages von Petrus gefragt werde was ich mit meinem Leben angefangen habe und dem antworten muss dass ich soundsoviele Jahre, Monate, Wochen, Tage, Wochen, Stunden, Minuten und Sekunden meines Lebens damit verbracht habe auf einen Computer zu starren bei dem ich alle möglichen Nachrichten von Microsoft lesen muss dass ich warten muss, Geduld haben muss, dass es gleich weiter geht oder (schlimmer) dass es gar nicht weiter geht (wie jetzt) dann bin ich ein Fall für das ewige Fegefeuer.... -grrrrrrrrrrrr.......

Das einzige was ich zwischenzeitlich herausfinden konnte ist..... -bei der Meldung ENTER drücken und dann auf dem nachfolgenden Schirm F8.... -und die Prüfung der digitalen Treiber ausschalten.

Danach fährt der Rechner hoch als wäre nichts gewesen..... -vielleicht nicht mehr ganz so hurtig.... -aber immerhin kann man dann Mails empfangen und schicken und sogar Bilder bearbeiten.... -also alles ganz wie vorher.

Damit könnte man behelfsmäßig leben aber nicht ganz wirklich denn..... -ich starte den Rechner wenn ich "an einem anderen Ort" bin häufig remote per WOL um auf Daten zugreifen zu können und das kann ich jetzt nicht weil ich kann ihn vielleicht starten aber er fährt ja dann nicht hoch.

Also auch hier:

Danke Microsoft.

Vielen Dank für diesen spassigen Zeitvertreib. Zum Glück habe ich ja die ganze Woche nichts anderes zu tun gehabt.... -ich werde meiner Familie wenn sie vor dem leeren Kühlschrank sitzt sagen Microsoft sei Schuld ok?
 
Thema:

Eine Lawine von Problemen nach dem Oktober-Update

Eine Lawine von Problemen nach dem Oktober-Update - Ähnliche Themen

Probleme mit KB4550945: Hallo, habe ein Problem mit KB4550945 und bisher keine Lösung gefunden, die mir hilft. Das Update wird installiert - hängt dann aber bei "100%...
nach Update fährt der Rechner nicht mehr hoch: Guten Abend Nach dem Neukauf des PCs hab ich ein paar Tage später ( in der Zeit fuhr er problemlos hoch )das aktuelle Update durchgeführt ...
PC fährt nicht herunter!: Hey! Ich habe seit ungefähr 2 Monaten ein Problem mit meinem Rechner. Von einem Tag auf den anderen hatte ich Probleme beim herunterfahren. Es...
Bootfehler 0xc0000225 - ungeklärte Ursache: Hallo zusammen, kurz vorweg, mein Rechner mit ehemals WIN7, Upgrade auf WIN10 vor ~1-2Jahren läuft problemlos vor sich hin. Soweit so gut :) Seit...
Windows Bootprobleme und Datein, die der Resourcenschutz nicht reparieren konnte: Hallo liebe Community, Ich hab seit ein paar Tagen ein heftiges Problem mit meinem System. Ich hatte in letzter Zeit öfter mal einen Bluescreen...
Oben