Eine kleine und feine Backup -Hilfe ( RecImg Manager )

Diskutiere Eine kleine und feine Backup -Hilfe ( RecImg Manager ) im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; In Win 8 gibt es ja die Möglichkeit ein lauffähiges Image anzulegen . Dafür gibt ist das kleine Kommandozeilentool namens recimg.exe. Für...
frankbier

frankbier

Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2005
Beiträge
7.402
Standort
WinBoard
In Win 8 gibt es ja die Möglichkeit ein lauffähiges Image anzulegen .

Dafür gibt ist das kleine Kommandozeilentool namens recimg.exe.

Für diejenigen unter uns, die es aber doch etwas einfacher haben wollen ,gibt es den RecImg Manager .

2012-07-26_17h24_34.png

2012-07-26_17h25_05.png

2012-07-26_17h26_07.png

Einfacher kann man kein Image anlegen und wieder zurück-spielen :sing
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge
8.053
Wird dann Acronis True Image arbeitslos?
 
frankbier

frankbier

Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2005
Beiträge
7.402
Standort
WinBoard
Bei mir schon , bei vielen anderen denke ich auch .;)

Win 8 braucht man nur ein einziges Mal auf einen PC zu installieren ,um den Rest kümmert es sich selber .

Wenn es der User will.

Die Funktionen des zurücksetzen auf Stunden Null sind schon genial .:up

Oder die Zeitmaschine - wenn man diese auch einschaltet sind schon Sachen die mir richtig gut gefallen.:blush
 
frankbier

frankbier

Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2005
Beiträge
7.402
Standort
WinBoard
Die Original DVD von Win 8 benutzen .;)

Moment, ich teste das aber gerade noch ;)

:flenn irgendwo habe ich noch einen Fehler :confused

Über die Boot DVD findet er das Image das ich mit recImg gemacht habe nicht :confused

Er findet nur die eigenen,das muss ich nochmal durchspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
frankbier

frankbier

Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2005
Beiträge
7.402
Standort
WinBoard
So Rückmeldung

DVD rein Computerreparatur
2012-07-26_19h34_09.png

2012-07-26_19h34_56.png

Das Auffrischen greift auf die vorher mit RecImg erstellten Daten zu , ohne das ich irgendwas erst auswählen muss oder kann , das hat mich eben etwas verunsichert.

Habe eben erfolgreich PC so wiederhergestellt und keine Daten hierdurch verloren.
 
Dirk

Dirk

Mitglied seit
27.03.2007
Beiträge
6.205
Standort
Bonn / Germany
Mal ein paar Fragen mehr.

1.)
Ich hab meine C-Platte mit knapp 39 GB ( Win8 plus Progs/Tools) belegt, RecImg hat ein Image von knapp 9 GB angelegt.

Das wäre ein Komprimierungsfaktor von 1:4 ... kannst Du mir den von deinen Daten bestätigen ?

2.)
Bin irritiert, weil sich der Prozentbalken nie von der Angabe "0 %" und "Stage 1 of 3: Initializing" wegbewegt.

Nach 7 Minuten kommt dann die Anzeige "Backup complete".

Ist das nach deinen Erfahrungen normal ?

3.)
Ist das jetzt tatsächlich ein Image oder ein Wiederherstellungspunkt ?

4.)
Folgefrage: Wie lange braucht ein Zurückspielen bei Dir ? Mit welcher Datenmenge ?

5.)
Was bewirkt "PC auffrischen" jetzt konkret ? Was wird da wieder aufgefrischt, wenn deine Daten erhalten bleiben ?
 
frankbier

frankbier

Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2005
Beiträge
7.402
Standort
WinBoard
Hatte das jetzt nicht weiter verfolgt , da ich das System Platt gemacht habe .
Aber eben nochmal auf den jetzigen System getestet

zu 1 ja ist bei mir genauso
zu 2 Ditto War mir eigentlich sicher das ,das in der Beta noch richtig durchgelaufen ist

zu 3 etwas aus beiden

zu 4 ca 1 Minuten pro GB

zu 5 System und Programme werden zurück gespielt

Daten nicht angerührt , werden wahrscheinlich damit auch nicht gesichert :confused

Ich hatte das aber auch nicht weiter verfolgt, somit habe ich auch keine Erfahrungen mit diesem Programm .

Wenn das so stimmt, das er keine Daten sichert, sondern nur das System + Programme , finde ich das auch nicht so toll.

Das kann das Windows einenge Backup dann besser.
Die Zeitmaschine

2012-08-19_19h28_54.png
 
frankbier

frankbier

Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2005
Beiträge
7.402
Standort
WinBoard
Jetzt sagt RecImg das mein Backup fehlerhaft ist und er es so nicht zurück spielen kann.:wut:wut

Also im Moment kann Ich dieses Programm, nicht mehr empfehlen
:flenn
 
Dirk

Dirk

Mitglied seit
27.03.2007
Beiträge
6.205
Standort
Bonn / Germany
5.)
Was bewirkt "PC auffrischen" jetzt konkret ? Was wird da wieder aufgefrischt, wenn deine Daten erhalten bleiben ?
zu 5 System und Programme werden zurück gespielt

Daten nicht angerührt , werden wahrscheinlich damit auch nicht gesichert :confused
...
Wenn das so stimmt, das er keine Daten sichert, sondern nur das System + Programme , finde ich das auch nicht so toll.
Hab jetzt die Erklärung gefunden warum die eigenen Daten bei diesem Punkt erhalten bleiben. :blush:D

PC auffrischen ==> Systemdateien werden gescannt und bei Bedarf ersetzt.
 
frankbier

frankbier

Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2005
Beiträge
7.402
Standort
WinBoard
Aha , funktioniert dein Backup ?
 
frankbier

frankbier

Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2005
Beiträge
7.402
Standort
WinBoard
Er fängt ja nicht gleich an, sondern fragt erst nochmal nach ;)
 
S

schmollpete

Mitglied seit
17.04.2014
Beiträge
1
Reclmg Manager

Hallo habe Problem mit Reclmg Manager, Bei mir ist am Ende Failed, Habe deinstalliert neu download Failed. Das Backup ist ein Systemabbild keine Dateien, Bilder, Musik, das habe ich mit File History aktiviert.
Muss auch sagen bin in Afrika/Kenya und haben starke Stromschwankungen/und Stromausfaellen was Wahrscheinlich zum Failed fuehrt. Weis jemand mehr, ist jemand in der selben Situation, und es Funzt. schmollpete
 
Thema:

Eine kleine und feine Backup -Hilfe ( RecImg Manager )

Sucheingaben

recimg manager windows 10

,

recimg

Eine kleine und feine Backup -Hilfe ( RecImg Manager ) - Ähnliche Themen

  • Benachrichtigungen kleiner und nicht exakt unten rechts

    Benachrichtigungen kleiner und nicht exakt unten rechts: Hallo, normalerweise kommen Windows 10 Benachrichtigungen unten rechts in den Bildschirm gefahren. So ist das nach einem Neustart bei mir auf...
  • Borderlands 3 Tipps und Tricks für Einsteiger - 5 kleine Hilfen für den Borderlands 3 Neuling

    Borderlands 3 Tipps und Tricks für Einsteiger - 5 kleine Hilfen für den Borderlands 3 Neuling: Borderlands 3 ist da und kann so manchen Shooter-Fan und Loot-Sammler begeistern kann. Damit der Einstieg in die Welt von Pandora ein wenig...
  • Kleine Symbole unter Taskleiste

    Kleine Symbole unter Taskleiste: Hallo Weis einer wie ich die kleinen * Symbole unter der Task-leiste weg bekomme? Danke
  • Schrift in Firefox größer oder kleiner anzeigen lassen per userChrome.css Datei - So einfach geht es!

    Schrift in Firefox größer oder kleiner anzeigen lassen per userChrome.css Datei - So einfach geht es!: Für viele muss der Firefox Browser einfach funktionieren und wenn man ihn einfach installiert und startet macht er das in der Regel auch, aber so...
  • kleine grüne Häkchen bei fast allen meinen Ordnern

    kleine grüne Häkchen bei fast allen meinen Ordnern: Guten Tag, habe einen Fehler gemacht uns suche verzweifelt eine Korrektur. Fast alle Ordner haben plötzlich ein grünes Häkchen oder kleine runde...
  • Ähnliche Themen

    Oben