Eine gewisse Anzahl an Dokumenten aus einem Ordner verschieben

Diskutiere Eine gewisse Anzahl an Dokumenten aus einem Ordner verschieben im Windows Server 2008 Forum im Bereich Server Systeme; Hi leutz, ich habe in einem Ordner ca. 3.000.000 Tif-Dokumente, welche ich durch eine OCR indexieren muss. Hierfür habe ich mehrere Rechner zur...
Gnoovy

Gnoovy

Threadstarter
Mitglied seit
04.02.2002
Beiträge
2.178
Alter
36
Hi leutz,

ich habe in einem Ordner ca. 3.000.000 Tif-Dokumente, welche ich durch eine OCR indexieren muss. Hierfür habe ich mehrere Rechner zur parallelen Verarbeitung aufbereitet.
Da durch die hohe Anzahl der Dokumente ein Verschieben von Dokumenten auf die anderen Rechner mittels Windows Explorer etwas Zeit in Anspruch nimmt ;) wollte ich das ganze per Batch und geplanten Tasks automatisieren.

Allerdings wie kann ich mittels Batch, robocopy,etc. ein Verschieben einer gewissen Anzahl von Dokumenten erreichen?
Finde da in Google nichts passendes bisher...
 
tacky

tacky

Mitglied seit
20.05.2008
Beiträge
2.435
Standort
Dortmund
Hi Gnoovy,

ich glaube einen gewisse Anzahl ist nicht möglich, aber die 3.000.000 Tif-Dokumente haben doch bestimmt Namen.
So könnte man doch als erstes alle mit A beginnenden kopieren.
robocopy "C:\Quelle" "H:\Ziel" A* /LOG:h:\sicher.log /TEE

T@cky
 
Gnoovy

Gnoovy

Threadstarter
Mitglied seit
04.02.2002
Beiträge
2.178
Alter
36
naja prinzipiell schon. Aber es kann halt sein, dass allein Dateien, welche mit einem A beginnen schon mehr als 10.000 fach vorkommen. Ich will halt erreichen dass nach und nach, sagen wir mal, einige tausend verschoben und verarbeitet werden, danach die nächsten tausend, etc.
 
Thema:

Eine gewisse Anzahl an Dokumenten aus einem Ordner verschieben

Sucheingaben

software ordner verschieben anzahl

,

bat bestimmt Anzahl Dateien verschieb

,

anzahl von dateien verschieben cmd

Eine gewisse Anzahl an Dokumenten aus einem Ordner verschieben - Ähnliche Themen

  • Winodws 8.1 - Combase.dll Error mit gewissen Modern UI Games seit April 2019 Patchday

    Winodws 8.1 - Combase.dll Error mit gewissen Modern UI Games seit April 2019 Patchday: Hallihallo ;) Da Microsoft ja unter Windows 8.1 keinerlei Möglichkeit bietet, Problemberichte zu senden, probiere ich mein Glück hier. (Nicht...
  • USB-Tastatur und Maus reagieren nach einer gewissen Zeit nach Update auf Windows 1803 nicht mehr

    USB-Tastatur und Maus reagieren nach einer gewissen Zeit nach Update auf Windows 1803 nicht mehr: Hallo, nach dem Update auf die Version 1803 hat meine Microsoft USB-Tastatur (Keyboard mit Fingerprinter-Reader) nachdem Windows ordnungsgemäß...
  • Kabellose Maus / Tastatur friert nach gewisser Zeit ein?

    Kabellose Maus / Tastatur friert nach gewisser Zeit ein?: Bei einem Laptop sind 2 Bildschirme, sowie Maus und Tastatur (Kabellos), über die Docking Station angeschlossen. Nach einer bestimmten Zeit friert...
  • USB 3 Hub nach gewisser Zeit nicht nutzbar, Treiber spinnen herum

    USB 3 Hub nach gewisser Zeit nicht nutzbar, Treiber spinnen herum: Hallo zusammen, heute kam bei mir ein USB3-Hub von Anker (https://goo.gl/cwrPjh) an. Dieses ist mein erstes USB3-Hub, welches ich an einen...
  • Netzwerkordner landen nach gewisser Zeit wieder im Schnellzugriff

    Netzwerkordner landen nach gewisser Zeit wieder im Schnellzugriff: Guten Tag Community, nach langer Wartezeit beim Support wurde ich an die Community zugewiesen... Und zwar haben wir einen Kunden, wenn der...
  • Ähnliche Themen

    Oben