GELÖST Eine Frage zu Ordnern von Musik

Diskutiere Eine Frage zu Ordnern von Musik im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Ich habe sehr viel Musik in einem Ordner zusammen gelegt. Aber nun habe ich schin so viel von einem Interpreten. Gibt es zufällig irgend ein...

Raphi18

Threadstarter
Dabei seit
13.08.2009
Beiträge
4
Ich habe sehr viel Musik in einem Ordner zusammen gelegt. Aber nun habe ich schin so viel von einem Interpreten. Gibt es zufällig irgend ein Programm, dass mit jedem einzelnen Interpreten wieder einen eigenen Ordner macht?
Weil wenn ich es händisch machen würde bräuchte ich Wochen lange bei so viele Dateien.

Bitte um Antworten!
 

Floyd1516

Dabei seit
13.08.2009
Beiträge
3
Alter
42
Hi Raphi18

Ich verwalte meine Musik mit dem Windows Media Player 11... das Programm legt automatisch Ordner an und verwaltet die Dateien nach folgender Struktur:
-Musik
-Interpret
-Alben

aber im Prinzip kannst du alles in den Optionen so einstellen wie du magst.. ebenfalls benennt er alle Dateien nach dem gleichen Schema.. bin sehr zufrieden mit dem WMP.
gruß floyd
 

Raphi18

Threadstarter
Dabei seit
13.08.2009
Beiträge
4
Najo so habe ich das auch, aber wenn ich mir eine CD mit zb. Nero brenne möchte muss ich sie in einem Ornder suchen.

Und ich finde es irgendwie einfach besser dazu einzelne Ornder zu haben, weil ich mir dabei leichter tue meine Sachen zu finden. Ich bin es einfach gewohnt alles dort zu suchen, weil ich eigentlich schon so ca die Hälfte sortiert habe(früher, als ich noch Zeit hatte).

Kennt da nieman einen Trick oder so?

mfg!
 

Raphi18

Threadstarter
Dabei seit
13.08.2009
Beiträge
4
Danke dir. Es ist zwar nicht genau dass was ich gesucht hae, abe es hilft mir sehr gut weiter.!

mfg
 

Floyd1516

Dabei seit
13.08.2009
Beiträge
3
Alter
42
CD Brennen

Ich verstehe das Problem scheinbar noch nicht... Du willst für jeden Interpreten einen extra Ordner.. o.k. das macht doch der WMP dir automatisch.. Und einfacher als mit dem WMP direkt eine CD zu brennen geht glaube ich nicht mehr.. probiers mal aus, dann nimmst du sicherlich niee wieder Nero zum erstellen einer Audio CD...

floyd
 

Raphi18

Threadstarter
Dabei seit
13.08.2009
Beiträge
4
naja. dass habe ich auch schon gemacht. aber eine audio cd brauche ich nicht. ich nehme blu-ray und mp3 cd´s.

ber naja, irgendwie werde ich es einfach anders lösen müssn. vielleicht einmal in einer langweiligen nacht sortieren. Sind ja nur 22.000 Dateien :satisfied

mfg
 
Thema:

Eine Frage zu Ordnern von Musik

Eine Frage zu Ordnern von Musik - Ähnliche Themen

Ordnertyp ändern funktioniert nicht: Ich habe auf meinem OneDrive einen Ordner namens Musik. Der Order Musik wird so dargestellt, wie übliche Ordner (so solls auch sein): Der...
Fotos sortieren: Hallo ihr lieben, langsam verzweifle ich und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen Laptop von HP mit Windows 10. Alle Fotos von...
Nach Windows 10 Update werden Ordner- und Dateinamen nicht mehr angezeigt: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem meinen PC endlich auf Windows 10 upgedatet. Erst war auch alles in Ordnung, beim erneuten Hochfahren ein...
Symbole, Verknüpfungen und Ordner sortieren sich zufällig bei abziehen des Surface Dock 2: Hallo liebe Community, bei mir habe ich folgende Situation: über mein Surface Pro 6 und dem Surface Dock 2 habe ich zwei Monitore unter der...
Bilder Bibliothek in neuen Ordner verschieben.: Hallo Ich habe das Problem, dass der Pfad der Standard Windows Bibliothek in den OneDrive Bilder Ordner führt. Ich muss wohl beim Einrichten des...
Oben