Eine Folgeprobleme bei exel2007

Diskutiere Eine Folgeprobleme bei exel2007 im Windows 7 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Wenn ich eine Prozentzahl solange erhöhen möchte, bis eine andere Prozentzahl oder auch eine Summe null ergibt, wie müsste ich diese Formel...
M

MS-User

Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
76.841
Wenn ich eine Prozentzahl solange erhöhen möchte, bis eine andere Prozentzahl oder auch eine Summe null ergibt, wie müsste ich diese Formel gestallten?
Es handelt sich hierbei um eine Berechnung die auf einer Ausgangssumme basiert.
In meiner Tabelle habe ich somit die Ausgangssumme, gefolgt von der Gesamtsumme(die sich aus drei Raten zusammensetzt).
Und eine Ausgangssumme die sich nach Abzug der Gesamtsumme ergibt.

Zwei Bereiche bestehen durch Summen die durch feste Prozentzahlen ermittelt werden.
Bei dem dritten Bereich handelt es sich um die Differenz zwischen der Ausgangssumme minus den zwei anderen Summen.
Diese Ausgangssumme möchte ich jetzt der ersten Summe so zuteilen, dass sich die Summe des zweiten Berichs um den zugeordneten Prozentsatz nach unten Verändert.
Frage:
Ist das Möglich, wenn ja wie?
 
Thema:

Eine Folgeprobleme bei exel2007

Oben