Eine Festplatte, aber mehrere Anschlüsse (USB, intern)

Diskutiere Eine Festplatte, aber mehrere Anschlüsse (USB, intern) im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo WinboardlerInnen Ich habe da eine etwas spezielle Frage: Und zwar möchte ich wissen, ob es kein Problem ist, eine Festplatte an USB zu...
S

schnydra

Threadstarter
Mitglied seit
21.06.2005
Beiträge
1.329
Hallo WinboardlerInnen

Ich habe da eine etwas spezielle Frage: Und zwar möchte ich wissen, ob es kein Problem ist, eine Festplatte an USB zu betreiben (externes Gehäuse) und auch als IDE/SATA wenn man sie einbauen möchte. Ich meine, gibt es da dann keine Probleme oder gar Datenverlust? Und wenn man sie dann wieder per USB betreibt, geht das auch?

:danke für Antworten
 
C

Clyvanth

Mitglied seit
26.12.2005
Beiträge
168
Salut

Solange nur Daten auf der Platte sind, sollte es keine Probleme geben. Sind Programme drauf installiert,
dürfte es schon schwieriger werden.....ABER ... warum willst Du die Platte denn ständig umbauen,
wenn man fragen darf ....
 
S

schnydra

Threadstarter
Mitglied seit
21.06.2005
Beiträge
1.329
Dachte ich mir, dass die Frage kommt. :D

Nene, ständig umbauen will ich sie natürlich nicht, wäre doch idiotisch. :wut

Wenn die HD nicht erkannt würde per USB, könnte ich sie in den PC einbauen. Ist einfach eine Absicherung. Und interessant zu wissen.
 
Thema:

Eine Festplatte, aber mehrere Anschlüsse (USB, intern)

Eine Festplatte, aber mehrere Anschlüsse (USB, intern) - Ähnliche Themen

  • Probleme mit externen USB-Festplatten seit Build 19019

    Probleme mit externen USB-Festplatten seit Build 19019: Vor einer Woche wollte ich wieder meine externe USB-Festplatte benutzen, habe die per mit meinem Notebook verbunden und es erschien kein Laufwerk...
  • Externe Festplatte wird nicht erkannt!

    Externe Festplatte wird nicht erkannt!: meine Externe Festplatte wird seit einer Woche nicht mehr von meinem Laptop erkannt. Wenn ich sie an einen anderen PC anschließe funktioniert sie...
  • WIN 10 Neuinstallation auf neue Festplatte. bin zu blöd dafür

    WIN 10 Neuinstallation auf neue Festplatte. bin zu blöd dafür: Hallo kann mir jemand helfen? Bin über 80 habe nicht viel Ahnung vom PC aber auch kein Geld für einen neuen. Meine alte Festplatte, Western...
  • Meine externen Festplatten werden plötzlich nicht mehr erkannt

    Meine externen Festplatten werden plötzlich nicht mehr erkannt: Gestern habe ich sie noch genutzt, heute wurden sie vom Laptop nicht mehr erkannt. Ich habe mehrere externe Festplatten mit unterschiedlichen...
  • GELÖST keinen zugriff auf 2. Festplatte

    GELÖST keinen zugriff auf 2. Festplatte: Hallo alle miteinander bin von win 7 auf win 10 umgestiegen . Aber leider habe ich keinen zugriff auf die 2.Festplatte mehr. Im Explorer ,im...
  • Ähnliche Themen

    Oben