Eine Computerstimme meldete sich plötzlich, mein PC sei mit infiziert, ich solle Microsoft anrufen

Diskutiere Eine Computerstimme meldete sich plötzlich, mein PC sei mit infiziert, ich solle Microsoft anrufen im Viren und Schadsoftware Forum im Bereich Microsoft Community; Eine Computerstimme meldete sich plötzlich, mein PC sei mit einem selbst replizierenden Virus infiziert (vielleicht war es auch ein anderes...
M

MS-User

Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
75.813
Eine Computerstimme meldete sich plötzlich, mein PC sei mit einem selbst replizierenden Virus infiziert (vielleicht war es auch ein anderes Adjektiv), ich solle Microsoft anrufen.
Es wurde unten rechts eine Tel.-Nr. angezeigt, die mit 0800 begann.
Diese Nummer wählte ich jedoch nicht, weil ich neulich las, dass es sich dabei um Abzocker-Methoden handele.
Was aber nach dieser Stimme passierte, ist folgendes: Die Stimme hörte nicht auf, sich immer wieder zu wiederholen. Und mit der Maus ließ sich absolut nichts mehr im Browser anklicken.
Nur unten in der Zeile konnte ich meine privaten Dateien usw. anklicken und ebenso mein Konto wechseln. Nun schreibe ich von meinem 2. Konto aus. Ich nehme an, wenn ich zurück wechsle, läuft diese Stimme noch immer weiter.

Meine Frage ist, was zu tun ist. Sollte ich den PC ausmachen und wieder starten?
 
Thema:

Eine Computerstimme meldete sich plötzlich, mein PC sei mit infiziert, ich solle Microsoft anrufen

Eine Computerstimme meldete sich plötzlich, mein PC sei mit infiziert, ich solle Microsoft anrufen - Ähnliche Themen

  • MS Office 2019 meldet Ungültiger Product Key obwohl neu gekauft?

    MS Office 2019 meldet Ungültiger Product Key obwohl neu gekauft?: Ich kann mein neues Office 2019 nicht registrieren obwohl es eben neu gekauft ist. Der Code wäre angeblich ungültig??? Ist das ein Fehler oder...
  • Mein Tourexplorer meldet -zu kleine opengl Version 1.3 und stürzt sofort wieder ab,bisher habe ich mit Win 10 Pro gekaufte Version keine Pprobleme

    Mein Tourexplorer meldet -zu kleine opengl Version 1.3 und stürzt sofort wieder ab,bisher habe ich mit Win 10 Pro gekaufte Version keine Pprobleme: Mein Tourexplorer meldet -zu kleine opengl Version 1.3 und stürzt sofort wieder ab,bisher habe ich mit Win 10 Pro gekaufte Version keine Pprobleme
  • USB-Stick meldet sich ab

    USB-Stick meldet sich ab: Gude! Ich arbeite auf einem USB-Stick, auf dem meine Daten (auch pst-Dateien von Outlock usw.) liegen. Dieser ist auch mit Bitlocker...
  • Windows-Update meldet Fehler Code 80070424

    Windows-Update meldet Fehler Code 80070424: Keine Suche nach Windows Update möglich. Unbekannter Fehler Code 80070424
  • Passwort vergessen und Gerät meldet offline

    Passwort vergessen und Gerät meldet offline: Anmeldung geht nicht : obwohl das Gerät mit dem WLAN oder LAN verbunden ist, kommt die Meldung "Gerät ist offline" und ich kenne das alte Passwort...
  • Ähnliche Themen

    Oben