Eine Bitte: Kann hier wer .gifs machen?

Diskutiere Eine Bitte: Kann hier wer .gifs machen? im Grafik / Fotobearbeitung Forum im Bereich Software Forum; Hallo Leute Hm, ich weiss nocht, wo ich sonst hin soll :unsure Und da ihr euch alle großteils so toll mit Software auskennt, frag ich einfach mal...
A

Abdizur

Threadstarter
Mitglied seit
09.08.2007
Beiträge
17
Hallo Leute

Hm, ich weiss nocht, wo ich sonst hin soll :unsure Und da ihr euch alle großteils so toll mit Software auskennt, frag ich einfach mal hier.

Immerhin ist es wohl mit etwas Arbeit verbunden. Ich kenn mich nämlich absolut NULL mit dem Zeug aus und bin da eher ein noob wenns um software usw. geht :sleepy somit weiss ich auch nicht, ob das überhaupt schnell zu machen ist, oder ob die Frage/Bitte total unverschämt ist, weil es viel Arbeit ist :flenn

Also ich bräuchte zwei .gifs

Und zwar ist das Hauptgif. das hier:

Das Gesicht von ihm soll man hier einfügen:


(das Gesicht vom Imperator soll man somit gar nicht mehr sehen. Nur noch das vom .gif! Wenn sein muss, einfach das, was von Originalgesicht noch zu sehen ist, schwarz abdecken/ausmalen.


(Hier muss man das Gesicht aus dem .gif wohl arg verkleinern!

Wenn das überhaupt möglich ist, dann das Gesicht aus dem .gif nicht farblich eins zu eins einfach rausschneiden und dann einfügen, ... wenns möglich ist, dass Gesicht etwas leicht durchsichtig darstellen, sodass es etwas mysteriöser aussieht. Das man das Lachen und das Gesicht im schwarzen umhang "erkennen kann" aber halt etwas blasser und durchsichtiger zu sehen ist. Letztendlich sinds dann halt zwei .gifs, mit dem Imperator in schwar, der lacht (animiert aus dem originalgif.)

KANN MAN SOWAS MACHEN???? Und vorallem KANN DAS HIER JEMAND MACHEN?? Hat einer sowas drauf?

Ich weiss nicht wie lang man an sowas arbeiten müsste, also verzeiht mir, weil sich da einer auskennt und es total lange dauern würde.
Dann einfach diesen Thread ignorieren.

Sorry, weiss einfach nicht wo ich anders fragen soll. Kenn nur dieses board hier, dass sich mit PC Software befasst :satisfied

Na dann, ok, dann bye!

PS: Und wie schon gesagt, bitte einfach ignorieren, wenn das wirklich ein Stück arbeit ist und ihr denkt, der spinnt wohl :blush
Ich dachte, ich frage einfach mal! Na dann Leute, Gute Nacht
 
I

imaetz70

Mitglied seit
07.12.2005
Beiträge
9.246
Alter
48
Standort
Hamburg
machbar ist es auf jedenfall, aber um ein bewegtes gif zu erhalten, muss man mehrere teile über einander legen. das kann man mit unterschiedlichen programmen tun.

aber ist etwas arbeit. ob sich für dich jemand die arbeit macht, bleibt abzuwarten.

versuche es doch mal selbst. so kann man das auch lernen. ;) (ist nicht böse gemeint).
 
A

Abdizur

Threadstarter
Mitglied seit
09.08.2007
Beiträge
17
Hallo,

das geht mit Paint.net ..
hier mal ein Beispiel, wie es aussehen "könnte" ! ;-)

Anhang anzeigen 25935

:aah
joah, so ungefähr :D Bloß sollte der halt schon noch lachen, also immer noch animiert sein, das Lachen
Hoffe ich finde irgendwann einen der sowas für mich macht.
Selber ausprobieren? Hm, ich kann sowas gar nicht :cheesy Bin für sowas ein totaler pc-noob
 
I

imaetz70

Mitglied seit
07.12.2005
Beiträge
9.246
Alter
48
Standort
Hamburg
joah, so ungefähr :D Bloß sollte der halt schon noch lachen, also immer noch animiert sein, das Lachen
Hoffe ich finde irgendwann einen der sowas für mich macht.
Selber ausprobieren? Hm, ich kann sowas gar nicht :cheesy Bin für sowas ein totaler pc-noob
naja, "kann ich nicht" gibts nicht. ;) solange du es nicht probiert hast, ist die aussage etwas einfach. mit paint.net oder paintshop kannst du dir ein annimiertes gif mal anzeigen lassen und da sieht man sogar, das es mehr als ein bild insich trägt..

ob es dir einer freundschaftlich erstellt, muss man sehen aber bis dahin würde ich an deiner stelle es auch mal ausprobieren.. ;)

sagen wir mal so, ein bewegtes gif besteht aus mehreren einzelbildern. ob man das auch mit einer videosequenz hinbekommt, muss man testen.
 
P

Prometheus

Gast
Ne, keine Zeit und keine Lust. Die meisten hier müssten das auch erst ausprobieren, also auch du ... nur Mut, lernst noch was dabei ...
 
I

imaetz70

Mitglied seit
07.12.2005
Beiträge
9.246
Alter
48
Standort
Hamburg
sicher ist jeder anfang schwer, aber wenn du das erstmal drauf hast, dann kannst echt drauf stolz sein. ;)
 
E

eule_stern

Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
80
Lad dir mal IrfanView runter, öffne die animierte GIF und irgendwo in den Menüs gibt es eine Funktion mit "Alle Bilder Extrahieren". Dann kannst du das unbewegte Bild noch sooft kopieren, bis du die gleiche Anzahl hast, das lachende Gesicht überall draufpacken und das ganze wieder irgendwie animieren (nur womit, das weiß ich gerade selber nicht :blush... muss schon jemand anderes wissen - mich würde es auch interressieren)

Gruß,
eule_stern

P.S.: Wer ist denn das, dass du ihm sowas antun möchtest? *SCNR*
 
K

Knacki1A

Mitglied seit
04.12.2007
Beiträge
7
Das grösste Problem ist,dass die Perspektiven der zu verschmelzenden Dateien nicht wirklich gut zueinander passen.Somit wird das Endergebnis auch nie wirklich toll aussehen.
 
E

eule_stern

Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
80
Ich wollte mal sagen: Wenn dann musst du's selber machen. Benötigte Programme sind z.B. Paint.NET und Ulead GIF Animator Lite (beides kostenlos).
Ich habe mal ne erweiterte Version dieses Smylies gemacht: :wut


Hier ist sie:


Falls jemand der das hier ließt Augenprobleme hat, hier ne Größere Version davon:


Diese Grafiken stehen unter folgender Lizenz:

(nicht, dass jemand damit machen kann was er will - also verkaufen oder so :D)

Achja: Das sollte nur ein Beispiel sein: Daran habe ich ca. 2 Stunden gearbeit. Ich hoffe, du verstehst jetzt, warum das keiner für dich machen möchte...

Folgende Programme wurden hier verwendet:
-Inkscape
-Microsoft Picture IT! Foto Premium 9
-Paint.NET
 
M

matrose

Mitglied seit
27.02.2008
Beiträge
125
Standort
Schlicktown
ich mach sowas mit photoshop.
leider werden mir keine bilder in dem eröffnungs-thread von Abdizur angezeigt. morgen hätte ich bestimmt etwas gebastelt
 
E

eule_stern

Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
80
Tatsächlich... vorhin waren die Bilder noch da... keine Ahnung ob er sie weggenommen hat, oder sonstwas :blink

Also die Seite, auf die im Quelltext verweist wird gibt es garnet mehr...
 
A

Abdizur

Threadstarter
Mitglied seit
09.08.2007
Beiträge
17
He, was, wie, wo?? Die Bilder sind doch immer noch da??!?!
;-(
Seht ihr sie nicht mehr??
 
R

Ronny

SPONSOREN
Mitglied seit
07.08.2004
Beiträge
12.311
Standort
Rheinland
Also bei mir erscheinen alle Bilder (IE 6)! Ich erinnere mich allerdings, dass ich die vor ein paar Tagen nicht gesehen habe sondern nur leere Platzhalter.
 
E

eule_stern

Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
80
Ist doch klar: Die Bilder waren nur zwischenzeitlich nicht verfügbar ... :D Jetzt sind sie ja auch wieder zu sehen (Wie gesagt: Die Homepage existierte zwischenzeitlich nicht mal mehr...
 
M

matrose

Mitglied seit
27.02.2008
Beiträge
125
Standort
Schlicktown
jopp, bilder sind wieder zu sehen. ich hab es versucht, aber es ist mir zuviel arbeit. und es sieht eigendlich beschissen aus. das animierte gif hat 66 einzelne ebenen, die alle einzeln angepasst werden müssen. denn der typ bewegt sich ja auch hin und her. auch wenn man die ebenen auf so ca 20 reduziert, wird es nix werden. dann ist das lachen so ruckelig.

mal angenommen, es klappt alles, dann muss alles auch noch in diese olle kutte passen. ich kapituliere. zu testzwecken hab ich ein bild in die kutte eingearbeitet.
 

Anhänge

Thema:

Eine Bitte: Kann hier wer .gifs machen?

Eine Bitte: Kann hier wer .gifs machen? - Ähnliche Themen

  • Bitte um Hilfe

    Bitte um Hilfe: Och versuche seit Tagen erfolglos WhatsApp auf meinen Microsoft Lumia 650 herunterzuladen und es ist immer auf Microsoft Store " WhatsApp zurzeit...
  • MicTray Fehler im Zuverlässigkeitsverlauf - Bitte um Hilfe

    MicTray Fehler im Zuverlässigkeitsverlauf - Bitte um Hilfe: Hallo, seit 3 Tagen habe ich plötzlich im Zuverlässigkeitsverlauf diesen "MicTray" Fehler (siehe die 2 BS-Skizzen unten). Konnte bisher nur...
  • Externes Microphone Yanmai Y20 wird nicht erkannt, bitte um Hilfe (3,5 Buchse nicht USB)

    Externes Microphone Yanmai Y20 wird nicht erkannt, bitte um Hilfe (3,5 Buchse nicht USB): Hallo zusammen, ich habe ein Laptop, das Internen Microphone ist abgeschaltet, da ich das oben genannte Yanmai Y20 verwenden möchte. Es wird...
  • Windows 10: Bootvorgang dauert ("Bitte warten")

    Windows 10: Bootvorgang dauert ("Bitte warten"): Hallo zusammen! Letzte Woche habe ich meinen neuen Rechner zusammengebaut. Danach noch schnell Windows 10 installiert und fertig! Alles lief...
  • Bitte helft mir ;)-->Synchronisierung mit Onedrive funktioniert nicht - Anmeldung funktioniert nicht

    Bitte helft mir ;)-->Synchronisierung mit Onedrive funktioniert nicht - Anmeldung funktioniert nicht: Liebe Alle Ich wäre um eure Hilfe unheimlich froh. Bei sämtlichen Office-Dokumenten, die über Onedrive gesichert wurden, funktioniert seit neuem...
  • Ähnliche Themen

    Oben